Ein Festival zweiter Klasse zum Premium Preis

Toxicity

PR-Vergnügungswart
Veteran
Beiträge
4.302
Reaktionspunkte
711
Alter
39
Ort
Schweinfurt
Website
www.museek.de
Balu schrieb:
Nur zur Info: ich hatte schon vor etlicher Zeit dazu eine Mail an MLK geschrieben, aufgrund von Vermutungen. Als Antwort kam das man zur Veranstaltung Rock im Park keine Stellung nehme, alle Fragen sollen an ARGO gerichtet werden. Leider hat ARGO mit dem Lineup nichts zu tun. Also de Fakto keinerlei Info zu Rock im Park. Schade

so ein kommentar ist ja wohl ne frechheit...
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
Deshalb ja auch entweder/oder.... die Preisminderung könnten sie ja z.B. durch nen Getränkegutschein oder Bargeld bei der Bändchen-Ausgabe machen
 

Elli_Ringrocker

Parkrocker
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Alter
44
Ort
Bocholt
Ich denke, dass eine Preisminderung nicht machbar sein wird, da nicht nachvollziehbar sein wird, wer nun günstigere Tickets bekommen hat. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass der Park ohne Ersatz auskommen muss. Das wäre schon mehr als unverschämt von MLK und darunter würden im nächsten Jahr mit Sicherheit die Besucherzahlen leiden. Das wird MLK auch wissen und aus diesem Grund gehe ich von Ersatz für den Park aus. Ich halte es aber auch durchaus für möglich, dass noch nichts Publik gemacht wird, um dann am Ende doch mit leeren Händen darzustehen.
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
Ich gehe davon aus das man den Park bewusst ohne Ersatz lässt.
Man sieht ja schon am Slot im Lineup das MLK die Gunners so platziert das sie im Falle einer Absage keine Probleme haben. Ist ja auch vernünfig bei der bescheidenen Zuverlässigkeit der Band. Es geht hier also um einen Zusatzslot den es in dieser Form im Park nicht geben wird.
Falls man nun einen Ersatz buchen würde und die Gunners dann absagen, dann hätte man ja beim Ring einen Head weniger. Und das möchte MLK beim eigenen Festival offensichtlich vermeiden. Dann schon lieber den Unmut im Park in Kauf nehmen
 

onkelandy

Parkrocker
Beiträge
2.450
Reaktionspunkte
424
Alter
40
Ort
Ingolstadt
Echt ne Frechheit!
Geld zurück, an des kann ich absolut ned denken!
Ersatz: Bin ich fast überzeugt, nur wundern tut mi scho gar nix mehr!

Aber wie Balu grad sagte von wegen Zuverlässigkeit, die werden kurz vorher wieder absagen!

Ich hätt se mir scho gern angeschaut, bin leider no ned so alt das ich sie in der Glanzzeit sehen konnte! Und wenn jemand sagt: Is doch eh nur noch Axl Rose!
Tja na und? Die Stimme is da, die neue Band spielt den rest wohl genauso wie die anderen! Ok ein Slash fehlt wohl allein von der Persönlichkeit und der Präsenz!
Aber mal anderes Beispiel: Wenn Zach de la Rocha sich ne neue Band suchen würde und dann wieder alles Rage against the machine spielen würd, würd sich des doch a jeder geben oder? Mag vielleicht ein dummes Beispiel sein aber es trifft es irgendwie! Obwohl ich bezweifel das es viele Gitarristen gibt die den Sound von Morello hinkriegen!
 

Dr.Damned

Parkrocker
Beiträge
644
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Amberg
Ich glaub jetz nich mal mehr an nen Ersatz... nach der Frechheit trau ich diesem Kerl alles zu (ihr könnnt euch garnich vorstellen, wie ich mich zusammenreißen muss, um nicht dem guten Marek samt seiner ganzen Firma die kuriosesten Beleidigungen an den Kopf zu werfen)... abschliessend bleibt mir nur noch zu sagen, dass dieses Jahr RiP (wenn ich überhaupt noch fahre) mein letztes sein wird...
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.157
Reaktionspunkte
1.545
Alter
35
Ort
Berlin
hmm...ich glaubs echt nicht. ich glaub auch nicht, dass wir wirklich einen ersatz bekommen. gnr sind doch tatsächlich als LNS angekündigt. und "angeblich" fehlt ja noch ein headliner sofern es dann nicht tool/korn machen. wenn denn also noch ein headliner à la audioslave ( :mrgreen: ) oder so kommen sollte, werden die sicherlich auch am ring spielen -____-.

jo, letztes jahr wars für mich noch rock im park, dieses jahr ganz klar :

VERARSCHT IM PARK 2006.

hatte es schonmal gesagt dass dadurch unser lineup nicht schlechter wird und ich mich trotzdem auf die ganzen anderen bands freue, aber sowas geht einfach nicht. sowas muss sich doch schon lange abgezeichnet haben, warum wurden dann also auch die RIP tickets teurer? damit wir für die ringrocker GNR finanzieren? sorry, ich hab nix gegen ringrocker, aber ich bezahle euch GNR nicht -.-
 

Faser

Parkrocker
Beiträge
457
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Wenn wirklich kein Ersatzheadliner kommen würde, dann würde für uns wieder eine vom Preis her relativ billige Band, wie Wir sind Helden, herhalten müssen. Man hat es ja letztes Jahr schon geschafft, diese Band hochzuhypen... jetzt spielen sie maximal bei andern Festivals am Nachmittag auf einer Center Stage.
Das sich MLK nicht über ihre Konzertbesucher nachdenkt, sondern nur versucht möglichst viel Geld zu erwirtschaften, ist seit der Bestätigung von GnR für Rock am Ring sowieso offensichtlich. Die Frage ist, ob ihre Geldgeilheit diesmal nicht nach hinten losgehn wird, ich denke aber eher, dass die Masche aufgehen wird.
Es merken einfach von der breiten Masse der Festivalbesucher zu wenig, dass ihnen das Geld für ein anderes Festivals aus den Taschen gezogen wird...
Ich jedenfalls werde alles versuchen, dieses Jahr nicht auf Rock im Park zu fahren, denn irgendwann hat MLK es auch übertrieben...
 

cobain82

Parkrocker
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Ort
Österreich (Burgenland)
ich werd zwar mit meiner meinung ziemlich allein dastehen, aber als parkbesucher wär ich froh. oder anders ausgedrückt, ich als ringbesucher hoff jetzt, da die gunners ja scheinbar "nur" late-night-special sind, noch auf einen richtigen und ordentlichen headliner für freitag am ring...
 

k-dawg

Parkrocker
Beiträge
597
Reaktionspunkte
0
Alter
38
gut dass ich meine karte noch nicht habe!

@MLK:
SO NICHT! Das ist eine riesen SAUEREI!

@cobain82

TRÄUM WEITER!
sie sind nur als late night special angekündigt um sagen zu können, die gunners sind am ring nur ein bonus, deshalb brauchen wir auch keinen ersatz für den park verpflichten!
 

Dr.Damned

Parkrocker
Beiträge
644
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Amberg
cobain82 schrieb:
ich werd zwar mit meiner meinung ziemlich allein dastehen, aber als parkbesucher wär ich froh. oder anders ausgedrückt, ich als ringbesucher hoff jetzt, da die gunners ja scheinbar "nur" late-night-special sind, noch auf einen richtigen und ordentlichen headliner für freitag am ring...

Jap, mit der Meinung stehst du wohl relativ allein da...
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Tja, langsam wirds echt lächerlich hier. Mich persönlich triffts zwar nicht, weil ich dieses Jahr nicht gehe, aber wirklich, das ist ne Frechheit. *kopfschüttel*
 

Hurricane

Parkrocker
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Im hab´s fast vermutet, dass es so kommen wird, nachdem es im Vorfeld schon so Andeutungen gegeben hat, dass die Gunners nur am Ring spielen.

Für mich das schlimmste, was passieren konnte. Mir fällt im Moment keine Band ein, die als Ersatz im Park spielen könnte und für mich dann ein gleichwertiger Ersatz wäre.

Es ist wirklich die pure Verarschung des Rock-im-Park-Besuchers. Denn, wenn ich das gleiche zahle, will ich auch das gleiche haben. Natürlich kann es mal eine Abweichung im Line-Up geben, aber dann bitte im Band-Mittelfeld. Einen Headliner bei einem der beiden Festivals nicht zu präsentieren, ist eine Frechheit.

Ich hab meine Karte schon, werde auch hinfahren und mir den Spass auch nicht verderben lassen, nachdem das Line-Up auch sonst gut ist. Ich werde mir allerdings schwer überlegen, ob ich im nächsten Jahr zu Rock-im-Park fahre, nachdem es zu dieser Entscheidung gekommen ist. Rock-am-Ring schließt sich für mich sowieso aus aufgrund der Entfernung.