Ein Festival zweiter Klasse zum Premium Preis

G

Gelöschte Mitglieder 9424

hab an laut.de geschrieben. wär cool wenn die nen text da drüber veröffentlichen würden.
 

Dr.Damned

Parkrocker
Beiträge
644
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Amberg
Selbst wenn sie's tun würden, der Text wäre um Probleme zu vermeiden höchstwahrscheinlich viel zu seicht abgefasst... wenn dann nur ganz vorsichtige Kritik, MLK is da einfach zu mächtig, es handelt sich ja nich nur um eine einzelne Band, sondern um eine Musik-Wirtschafts-Macht...
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Sogar mit einem link zu uns :mrgreen:

Allerdings steht da ja praktisch jetzt auch fix drin, dass wir nix als Ersatz bekommen. Was zu erwarten war...
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.815
Reaktionspunkte
5.094
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
wow, hätte nicht gedacht das die das so schnell aufnehmen und was drüber schreiben :shock:

aber:
"Auf Anfrage von laut.de betont eine Sprecherin des Festival-Veranstalters Marek Lieberberg, dass Guns n' Roses aus logistischen Gründen nur diesen einen Termin wahrnehmen könnten. Die Frage eines Headliner-Ersatzes für Rock im Park stelle sich deswegen aber nicht. "

...hat sich die Frage wohl erledigt oder!
 
O

oidi

naja, wenn marek sagt, dass das noch lang nicht heisst, dass sie kommen, warum bucht er sie dann?
und auch das mit der abgesagten amerikatournee stimmt nicht (2002).
es gab ca. 15-20 konzerte, erst danach wurde die restliche tour abgesagt...

naja, super, dass es laut.de ein bericht wert war
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

immerhin haben sie was drasu gmacht und meinen link auch gleich mitgenommen ;)
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Und sie haben offensichtlich die gleiche Standardmail von MLK bekommen wie alle anderen
 

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
Gestern hab ich mich mit ein paar Leuten, mit denen ich seit 99' in den Park gehe über einen "gleichwertigen" Ersatz unterhalten...
...herausgekommen sind Namen wie AC/DC, KISS usw. Doch am Schluß waren wir uns einig das gar niemand mehr kommt, da RIP nicht so stark in den Medien vertreten ist wie RAR und MLK nicht genug gute Presse für so eine Aktion bekommen würde.

Außerdem denke ich das GNR nie für den Park zur Debatte standen.

Man müsste sich ans Fernsehen wenden. In irgendeiner Revolvershow (z.B. Akte 06/.. oder Bizz) würde das Thema sicherlich aufgegriffen und MLK würde ordentlich Druck von der Medienfront bekommen. 8)
 

Nöl

Parkrocker
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Alter
25
Ort
Hamburg
So, auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt hier mal so richtig unbeliebt mache, aber den Mutigen gehört die Welt. Irgendwie habe ich glaube ich außer in diesem Thread noch nie so häufig in meinem Leben MLK verteidigt. Eigentlich gehöre ich zu den größten Kritikern von MLK, aber sei's drum:

Einerseits kann ich euren Ärger verstehen, schließlich ist GnR nicht irgendeine Band.

ABER: Eigentlich wollt ihr nicht Gleichheit der Festivals, sondern dass der Park besser ist als der Ring. In vielen Postings hier schreibt ihr, dass es besser im Park wäre, weil das Gelände viel, viel schöner ist, es nicht mitten im Nichts liegt wie der Ring und die Wege zu den Campingplätzen nicht so weit sind wie am Ring. Es gibt Bäume, einen See und sogar das Wetter ist meist besser als in der superlaunischen Eifel. Darüber hinaus sind weniger Menschen da, es ist nicht so überlaufen wie am Ring teilweise und es ist allgemein nicht so stressig. Das alles zum gleichen Preis wie der Ring mit denselben Bands.

Ich mag mir gar nicht vorstellen, was hier passieren würde, wenn MLK RiP auf so ein Kartoffelacker wie das Novarock verlegen würde oder auf irgendeinen abgelegenen, alten Flughafen, Rennstrecke, was auch immer. RiP ist eben mehr als nur die Summe der Bands, wie hier ja auch immer wieder und auch weiterhin geschrieben wird.

Als jemand, der schon häufig über die weiten Wege, die riesigen Menschenmassen und die mehr als beschissene, stressige An- und Abfahrt geflucht hat, kann ich die Aufregung zwar weiterhin verstehen, aber um Gleichberechtigung geht es eben nicht wie ich finde.

Dass sich MLK die Chance nicht entgehen lässt, die Gunners für das größere der beiden Festivals zu buchen, wenn sich die eventuell einmalige Gelegenheit dazu bietet, kann ich absolut verstehen.

Was ich weiterhin absolut nicht verstehen kann, ist die arrogante, etwas ablässige Art wie auf eure Beschwerdemails geantwortet wurde. Als jemand der selbst viel Kunden zu tun hat, habe ich auch mal gelernt wie man mit Kundenbeschwerden umgeht. Da könnte MLK mehr als nur ein wenig Nachhilfe gebrauchen.

Und dass auch mal Bands nicht kommen, die man super findet, kann halt jedem passieren, der sein Ticket früher als am Festivaltag kauft. Das kann mir am Ring auch immer noch passieren. Dieses Risiko bin ich und jeder andere, der sein Ticket für Ring oder Park gekauft hat, bewusst eingegangen.

Und bis zum Tage der Bestätigung von GnR für den Ring wurde das RiP-Lineup hier noch abgefeiert und als großartig bezeichnet, obwohl sich sogar schon durch den Italien-Gig von GnR die Problematik abgezeichnet hat, vor der MLK wohl offensichtlich stand.

Wie gesagt, als GnR-Fan kann ich eurer Ärger verstehen, aber den Skandal, der hier daraus gemacht wird, sehe ich bei aller Sympathie für eure Situation nicht. Das mag daran liegen, dass ich nicht betroffen bin, aber das ist meine Meinung dazu. 2004 habe ich z.B. gekotzt als meine Helden Judas Priest nur im Park gespielt haben und am Ring eine meiner absoluten Hassbands Linkin Park. Sowas wird es wohl immer mal geben und das ist das Risiko, das man beim Vorverkauf eingeht. Wem das in Zukunft zu riskant ist (was ich verstehen könnte), muss dann eben nächstes Jahr sein Ticket später kaufen. Aber lasst euch dennoch nicht dieses Jahr den Spaß bei RiP nehmen, denn es ist eben wie gesagt mehr als die Summe der Bands.
 

MrEmpathie

Parkrocker
Beiträge
403
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Nittenau/Regensburg
Nöl schrieb:
So, auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt hier mal so richtig unbeliebt mache, aber den Mutigen gehört die Welt. Irgendwie habe ich glaube ich außer in diesem Thread noch nie so häufig in meinem Leben MLK verteidigt. Eigentlich gehöre ich zu den größten Kritikern von MLK, aber sei's drum:
...
Wem das in Zukunft zu riskant ist (was ich verstehen könnte), muss dann eben nächstes Jahr sein Ticket später kaufen. Aber lasst euch dennoch nicht dieses Jahr den Spaß bei RiP nehmen, denn es ist eben wie gesagt mehr als die Summe der Bands.

Die meisten wären ja schon zufrieden wenn MLK sagen würde: Ok Jungs und Mädels wir habens probiert und es hat nicht geklappt, wir versuchen nen Ersatz zu holen!
Ich würd ja nix sagen wenn noch ne Band im Format Incubus, Foo Fighters, Nickelback, Jack Johnson oder was weiß ich was kommen würd. Wenn ein Ersatz kommt der mir selbst nicht gefällt halt ich auch meinen Mund.
Aber zu sagen das Lineup ist gut beschwert euch nicht ist Blödsinn.
Das Lineup am Ring war auch gut und ihr habt Guns`n Roses bekommen.
Für den gleichen Preis kann ich gleiche Leistung erwarten.

Das mit den äußeren Umständen der Festivals weiß man vorm Festival und kann schon im Vorfeld abklären ob Ring oder Park demjenigen besser gefällt. Das Lineup entwickelt sich aber erst im Lauf der Zeit und wie soll ich vorher wissen das Guns`n Roses nur zum Ring kommen?
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Der Vergleich mit Linkin Park/Judas Priest hinkt etwas. Da gab es immerhin einen Ausgleich. Ob einem das dann gefällt is in der Tat Geschmackssache. Auch die Geländeunterschiede sind Geschmackssache. Dem einen gefällt es im Park besser, dem anderen am Ring. Das hier viele Fans des Parks sind ist auch klar.

Aber einen Headliner (oder in diesem Fall "Center LNS") zu buchen, von vonherein ohne die Absicht dieses irgendwie durch eine andere Band beim Zwilling auszugleichen, ist eine neue Qualität in der Behandlung von RaR/RiP.

Ich persönlich werde auch weiterhin zum Park gehen, habe ja schon mehrfach gepostet das ich das tun werde und mir auch durch solche Aktionen den Spass nicht nehmen lasse.

Die Art und Weise wie man aber von MLK vermittelt bekommt das man leer ausgeht kann ich nicht nachvollziehen. Es ist doch noch genug Zeit bis Rock im Park. Wieso vertritt MLK denn jetzt schon die feste Meinung das dem Park kein "Ersatz" zusteht. Das sieht nicht nach Bemühung für mich aus
 

Nöl

Parkrocker
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Alter
25
Ort
Hamburg
MrEmpathie schrieb:
Für den gleichen Preis kann ich gleiche Leistung erwarten.

Die "Leistung" besteht ja nicht nur aus den Bands. Ich würde mir am Ring auch weniger Menschen, ein paar Bäume, einen See, Stadtnähe etc. wünschen.

MrEmpathie schrieb:
Das mit den äußeren Umstänmden der Festivals weiß man vorm Festival und kann schon im Vorfeld abklären ob Ring oder Park demjenigen besser gefällt. Das Lineup entwickelt sich aber erst im Lauf der Zeit und wie soll ich vorher wissen das Guns`n Roses nur zum Ring kommen?

So ein Risiko geht aber jeder ein, der seine Karte schon vorher kauft. Ich habe mir mein Ticket bereits gekauft, als an GnR noch nicht mal im Entferntesten zu denken war. Außerdem, wenn man mal annimmt, dass die gleichen Bands zum selben Preis spielen würden und auch die Entfernung zum Festival dieselbe wäre, würden die meisten hier wohl RiP vorziehen. Ich übrigens auch. Für mich ist der Park nur viel zu weit weg, sodass sich die Frage für mich nicht stellt.

Dass die Antworten von MLK arrogant und herablassend sind, habe ich ja bereits geschrieben. Da stimmt ich ja absolut zu. Mit einer Entschuldigung hätten die sich auch keinen Zacken aus der Krone gebrochen. Unverständnis über den Ärger zu zeigen, zeugt nicht gerade von großem Verständnis von Kundenumgang.