Fastenzeit

Hiig

Parkrocker
Beiträge
799
Reaktionspunkte
51
Alter
35
Ort
Böbingen, Königreich Württemberg
Ich werde mir vornehmen, so oft wie möglich den christlichen Gottesdienst zu besuchen. Auf gar alle Drogen zu verzichten, angefangen von Milch. Alkohol ist schon garkein Thema mehr. Auch die nicht vorhandenen Zigaretten wirds nicht mehr geben.Beichten werde ich wöchentlich. Beten stündlich.

NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOT
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Also wer nicht jederzeit ohne Probleme auf Alkohol (oder auch jede andere Substanz/Materie) verzichten kann, hat ein starkes Problem.
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
hab schon öfters gefastet...
Da trank ich dann keinen Alk, oder hab mal auf Fleisch verzichtet.
Kann ich so eigentlich jedem empfehlen...

Und warum kannst du das empfehlen? Ich empfehle da eher mal die Ernährung umzustellen oder den Alkoholkonsum dauerfristig zu reduzieren. 7 Tage oder Wochen ohne Fleisch, Schnaps, etc. bringen gar nichts, wenn man sich direkt danach mit 3 Promille abschießt und nichts mehr außer Fleisch und Frittiertem isst.
 

KuzKus

Parkrocker
Beiträge
5.741
Reaktionspunkte
838
Alter
34
Ort
Monaco
ich sag ja auch net, dass es unmöglich wäre. man braucht nur durchhaltevermögen.
aber wenn ich mir kartoffel seine freunde so anschau, schafft er´s keine 2 wochen:mrgreen:
 

kartoffel

Parkrocker
Beiträge
5.673
Reaktionspunkte
941
Ort
Cydonia
aber wenn ich mir kartoffel seine freunde so anschau, schafft er´s keine 2 wochen:mrgreen:

nicht nett nicht nett....^^



ich denk das mach ich dieses jahr wirklich. :|
aber 2 Ausnahmen werd ich drin haben. 18. Geburstag von nem Freund. Und wenn wir hingehn Dancing Pigeons Konzert in Würzburg.

Aber wenn ich die Ausnahmen voher schon festleg ist es Legitim, oder nicht? :)
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
34
Ort
München
Genau deshalb nehme ich mir nie Alkoholverzicht zur Fastenzeit vor: weil immer schon was feststeht, was zwar ohne Alkohol geht, aber irgendwie auch dazugehört, gerade weil man vllt. Leute trifft, die man nur 1x im Jahr an diesem Tag sieht. Da gehört ordentliches feiern schon dazu, und damit (traurigerweise iwie) auch der Alkohol. Das ich kein Alki bin weiß ich trotzdem, ich denke wenn ich es ein paar wochen ohne die geringsten Probleme ohne Alkohol schaff, reicht mir das als Beweis, und ich habe mir das meistens nichtmals vorgenommen nichts zu trinken, sondern es ist einfach so passiert.

Fasten tu ich trotzdem manchmal, ist irgendwie ne gute Gelegenheit. Letztes Jahr habe ich darauf verzichtet Musik zu hören während ich mit dem Hund geh. Hört sich seltsam an, aber das ist echt schwierig, wenn das sozusagen die einzigste Zeit ist, in der man bewusst musik hören kann. Allerdings kann man ohne auch iwie die Natur genießen...
Also ich kanns auch nur empfehlen.
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.146
Reaktionspunkte
4.929
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Ja, also die Fastenzeit ohne alk soll/muss jeder schaffen, wenn er will.
des einzige "Problem" is eben auf Partys oder dergleichen, wenn alle dicht sind. Aber des hat mir persönlich eigentlich auch nix ausgmacht. keine Ahnung wieso, aber manchmal komm i mir nüchtern besoffener vor wie wenn ich besoffen bin.
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.146
Reaktionspunkte
4.929
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
hab schon öfters gefastet...
Da trank ich dann keinen Alk, oder hab mal auf Fleisch verzichtet.
Kann ich so eigentlich jedem empfehlen...

Und warum kannst du das empfehlen? Ich empfehle da eher mal die Ernährung umzustellen oder den Alkoholkonsum dauerfristig zu reduzieren. 7 Tage oder Wochen ohne Fleisch, Schnaps, etc. bringen gar nichts, wenn man sich direkt danach mit 3 Promille abschießt und nichts mehr außer Fleisch und Frittiertem isst.

Ähm ja... wenn ich mich danach direkt weggeschossen hätte hätts auch nichts gebracht ;-) Aber es ist eben ein Erfahrung die einem weiterhilft, wie der Körper reagiert,... einfach etwas um den Körper "auszutesten". Ausserdem sinds ja 40 Tage, und ned 7, und in der Zeit stellt man dann auch einige Gewohnheiten um. Also so wars bei mir
 

-FooFighter-

Veteran
Beiträge
1.785
Reaktionspunkte
114
Alter
35
Ort
Amberg
Website
www.domdesignonline.de
Ich nehm mir nichts vor. Sollte ich mir irgendetwas abgewoehnen wollen, oder Dinge weniger konsumieren (egal ob Alkohol, PC, Fernseher), dann brauch ich dazu keinen halbwegs vorgegebenen Zeitrahmen, sondern nen starken Willen, dann klappt das auch so. Nachdem ich den fuer sowas aber nicht habe...
Genauso wie Vorsaetze an Silverster. Ziemlich ueberfluessig imo.

geht mir auch so.
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
solang ihr alle nicht eure forenbesuche hier einschränkt soll mir alles recht sein. Ich will nämlich meine Besuche hier nicht einschränken, aber wenn es hier weniger lustige sachen zu lesen gibt wird das wohl zwangsläufig so sein. also bitte macht so weiter wie bisher
 

kartoffel

Parkrocker
Beiträge
5.673
Reaktionspunkte
941
Ort
Cydonia
Ok ich ziehs durch....

Und von wegen hier ne Ausnahme an nem Konzi machen, nichts da....
Der der 18. von einem meiner besten Kumpelz wird ne Ausnahme. So nichts.