Fußball WM 2014

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Schwerer Schlag für die Nationalmannschaft. Aber Lahm wird allgemein nicht bis 36 spielen. Bei der Vertragsverlängerung sagte er zuletzt ebenfalls, dass es sein letzter Vertrag sei.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
Spotify empfiehlt: DJ Ötzi, "Ein Stern, der Jogis Namen trägt"

Kann nicht ihr Bier sein :lol:
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Das kommt sehr überraschend. Lahm war immer weitestgehend verletzungsfrei und ist in seinem besten Fußballalter. Schade!
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Er ist Vater geworden, der Terminplan wird immer dichter und er wird nicht jünger. Lahm ist kein Vollidiot, der weiß, dass er mit 32 nicht mehr auf allerhöchstem Weltniveau Aussenverteidiger spielen kann, deswegen ja auch sein Drängen in eine zentralere Rolle. Da ist die Nationalmannschaft aber sehr gut aufgestellt für die nächsten Jahre und nochmal werden Schweinsteiger, Gündogan, beide Benders und Khedira nicht fehlen bzw. angeschlagen ins Turnier gehen. Also hört er auf, wenn es am schönsten ist. Sehr richtiger Schritt und zudem wunderbar für den FC Bayern.
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Obwohl ich in Ihn, vor allem wegen seiner aalglatten Außendarstellung, nicht sonderlich mag finde ich das trotzdem schade. Ein schwerer Schlag für die N11. Einen Besseren gibt es weltweit auf der Rechtsverteidigerposition nicht und die Lücke die er im Team hinterlässt wird man lange merken...
 

Shakesnake

Parkrocker
Beiträge
964
Reaktionspunkte
135
Ort
München
also mit 32 Jahren hätte er locker noch auf topniveau AV spielen können, noch dazu hatte er nie größere Verletzungen die seinen Körper geschwächt haben.
Ich denk eher das er am Höhepunkt aufhören will und bisl mehr Zeit für seine Familie
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Mit 32 spielst du nicht mehr auf Welklasseniveau AV, ist einfach so. Zeig mir einen, der das tut. Des Weiteren hatte Lahm schon einen Kreuzbandriss in seiner Karriere und hat seitdem in 10 Jahren fast jedes Spiel gemacht. Irgendwann wird der Reifen da abgefahren sein. Er steuert halt nun dagegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
So sehr ich die Entscheidung auch respektiere, würde ich sie nicht auf Altersgründe zurückführen. Wer beim Fc Bayern bis 2018 spielen kann sollte auch noch die nötige Fitness haben um 2 Jahre Nationalmannschaft zu machen.

Lahm hat einfach schlaue Berater. Der Gipfel ist erreicht und die Wahrscheinlichkeit zu fallen ist höher als mit dem EM Titel abzutreten. Lieber hört man so auf, als gedemütigt wie ein Buffon, Pirlo, Casillas oder Xavi.
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.306
Reaktionspunkte
2.173
Alter
37
Ort
Würzburg
Oder er löst Löw in vier Jahren als Trainer ab:mrgreen:
Ich hab mächtig Respekt vor der Entscheidung. Das ist halt wirklich ein heftiger Schlag für die NM. Die Zukunft ruft, man wird Ersatz finden auch wenn es etwas dauert und sicherlich nicht gleichwertig.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Man wird keinen Ersatz finden müssen, weil Löw spätestens im Sommer 2015 wieder Guardiola kopiert und die Dreierkette einführt.
 

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.475
Reaktionspunkte
2.968
Alter
30
Ort
Wendelstein
Die hat aber nicht Guardiola eingeführt nur um das mal klar zustellen. Guardiola kopiert das auch...

Ich denke er skippt die unnötigen Qualispiele und gibt dann sein Sensationscomeback. Würde ich auch so machen :D
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Schau mer mal ob es noch weitere Rücktritte geben wird. Theoretisch möglich sind (neben Klose und Lahm) Podolski, Schweinsteiger, Mertesacker und Löw.

So ein Abgang kann ja auch einen Dominoeffekt auslösen. Bei Schweinsteiger mit seinen unzähligen Blessueren hätte ich am ehesten damit gerechnet.
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.860
Reaktionspunkte
4.375
Ort
Bari (IT)