Fußball WM 2014

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.854
Reaktionspunkte
9.496
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Schön fand ich das Bild, das das Schweizer Team gestern vor der Verlängerung abgegeben hat <3

c947e524-9eec-48e9-a328-3c2265291e7a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Mast3rOfPupp3ts

Parkrocker
Beiträge
1.329
Reaktionspunkte
902
Alter
37
Ort
Bad Füssing/München
versteh wirklich nicht wie jemand khedira von anfang an fordern kann....der kann maximal 60minuten spielen, danach ist er fertig. gegen frankreich geb ich ihm ne halbzeit. schweini hat am montag auch sehr lang gespielt, glaub nicht das er nochmal so ein pensum packt. wenn man beide spielen lässt, dann hat man 2sichere wechsel und kann taktisch kaum noch / gar nicht reagieren.
also kann mir jemand erklären wieso man khedira von anfang an will?? ich verstehs wirklich nicht

schweini/lahm als 6er und kevin rechtsverteidiger...und kein durm,weil der linksverteidiger ist. jeder der mal fußball gespielt hat, weiß, das es ein unterschied ist auf welcher seite man spielt...sowohl im offensiven als auch vor allem in der defensivbewegung. gegen frankreich kann sowas sofort bestraft werden.

mehr änderungen kann ich mir beim jogibär nicht vorstellen....bin ja gespannt ob er sich traut kevin zu bringen. in der hinrunde hat er bewiesen das er der beste auf der position ist (weil lahm die position nicht gespielt hat).
 
  • Like
Reaktionen: Gigge und TonyMac

Crooked Vulture

Parkrocker
Beiträge
2.126
Reaktionspunkte
451
Alter
35
Ich glaub, der Punkt is einfach nur, dass er einfach nicht mehr vier IVs aufstellen sollte... Boateng lass ich mir gerade noch eingehen, der kriegt zumindest hin und wieder mal ne Flanke hin... aber Höwedes auf links ist einfach eine Zumutung... v.a. da man mit Durm, Großkreutz, Ginter(??) ja Alternativen hätte...
Am liebsten wär mir auch Lahm hinten, aber ich würde ja ungern mit Schweinsteiger und Khedira über die 90 Minuten gehen wollen. Obwohl da immerhin noch Kramer und auch u.U. Kroos aushelfen könnten...
Ich möchte nicht Löw sein. Recht machen kann man's eh keinen :lol:
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.085
Reaktionspunkte
8.220
Ort
Mos Eisley
Den Schuh muss er sich dann aber in Sachen Kaderzusammenstellung auch anziehen. Wenn er die unfitten Khedira und Schweinsteiger mit nimmt, dann muss er das auch angemessen absichern. Wenn damit ein unfüllbares Loch in's Mittelfeld gerissen wird, wenn Lahm in die Abwehr geht, hat er wohl nicht das richtige Spielermaterial für das angedachte System am Start.
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Löw bleibt einfach ein Depp. Es ist eine Sache es mit Lahm auf der 6 zu versuchen, wenn aber in der Abwehr eklatante Schwächen zum Vorschein kommen UND das Spielermaterial nicht passt bzw ausgeht (wird eigentlich Hummels fit) Dann muss man doch seinen inneren Schweinehund überwinden können und die Ausrichtung korrigieren.

Allein wegen dieser Sache (nur eine von vielen über die Jahre) soll sich JL gefälligst schleichen nach dem Turnier, aber ich bin guter Dinge, dass es
a) schiefgehen wird und
b) der Pressedruck zu groß wird
 

Erdbeerschorsch

Gustav Gans
Beiträge
3.065
Reaktionspunkte
800
Alter
47
Ort
Nürnberg
Laut PK gerade war das Interview mit der Löw-Aussage VOR dem Algerien-Spiel.
Köpke tritt wesentlich defensiver auf hinsichtlich der Positionen...
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.305
Reaktionspunkte
6.241
Ort
Augsburg
Laut Bild heute so:

Neuer - Kävvvinn, Mertesacker, Hummels, Höwedes - Lahm, Kroos, Schweinsteiger - Müller, Götze, Özil

Damit wäre dann der bessere der beiden nicht gelernten AV draussen, der beste AV nach wie vor im Mittelfeld, ein formschwacher Özil auf seiner schlechtesten Position und der formschwache Götze auf seiner zweitschlechtesten Position. Wenigstens der bisher im Zentrum sinnstiftende Müller wäre auf seiner nominell besten Position, die er aber das ganze Turnier noch nicht gespielt hat.

In diesem Fall hilft dann wirklich nur noch beten und saufen.
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.085
Reaktionspunkte
8.220
Ort
Mos Eisley
Da sollte man meinen, alles wird cool, wenn er endlich mal einsieht, dass Großkreutz in die Mannschaft gehört, aber dann ist doch irgendwie gar nichts cool.
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Das traurige ist, mir würden noch schlechtere Konstellationen einfallen. Was hat der Löw am Özil gefressen, hat der nen Vertrag mit Einsatzgarantie???

Das mit Lahm schmeckt mir nicht, aber man muss auch zugestehen, dass es ein größeres Risiko ist Khedira und Schweinsteiger parallel spielen zu lassen. Wir bräuchten ein höheres Auswechselkontingent. Im Prinzip geht eine Auswechslung für den 6er drauf, eine muss man sich für eine mögliche Verlängerung aufbewahren. So ist der Einfluss der Bank eher limitiert.

Saufen und beten trifft es wohl am besten. Und hoffen, dass Löw bei einer möglichen Klatsche live im TV den Hut zieht :smt023
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.393
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Ich würd mich ja wegen Löw freuen, wenn´s heute so richtig aufn Sack gibt. Aber für die Spieler nicht. Und wenn die das iwie schaffen sollten, den Titel zu holen, dann müssen wir den Taktikfuchs an der Seitenlinie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch länger ertragen... :roll:

Bisschen zwiegespalten, ob für die Spieler oder gegen den Trainer hoffen. :lol:

Naja, heute wird sich ordentlich angetrunken, und solang meine Wetten laufen, komm ich auch damit klar, wenn nach heute Abend die WM für den DFB gelaufen is. ;)
 

kurbi

Parkrocker
Beiträge
376
Reaktionspunkte
70
Alter
33
... die Bild meinte am Vormittag vor dem Algerien-Spiel auch zu wissen, dass Khedira anstelle von Schweinsteiger anfängt. Aaaaalso warten wir doch mal ab.