It is Time to Rock - Neue Bands für Rock im Park 2011

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.738
Reaktionspunkte
8.792
Alter
30
Ort
Safarizone
13.01.2011 60.000 Karten verkauft

http://festivalisten.de/rock-am-ring-im-park-neu-mit-social-distortion-korn-avenged-sevenfold-interpol-60-000-karten-verkauft/

"Apropos letztes Jahr: Der Kartenabsatz in diesem Jahr muss als schleppend bezeichnet werden. Mit den Headlinern Muse, Rammstein und KISS hatte man am 22.Januar 2010 schon 105.000 Karten verkauft! Für den Ring waren damals nur noch 15.000 Karten im Verkauf."

Völlig verständlich wenn man die kommenden Headliner mit denen vergleicht :?
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.455
Reaktionspunkte
9.986
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Schon recht mau die Welle.
Nichts was mich begeistert. Aber da kommt ja noch bisschen was, und sollte der Verkauf weiter so schleppend laufen, dann müssen sie schon noch was raushauen.
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.821
Reaktionspunkte
5.099
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
jetzt wo ich den Vergleich sehe ist 60000 Tickets schon sehr schwach...45000 weniger als letztes Jahr. Der Park wird wohl zu 90% nicht ausverkauft werden würde ich sagen, war er ja nichtmal letztes Jahr. Würd mich auch nicht wundern wenn der Ring zum ersten Mal seit Jahren nicht ausverkauft sein wird...ich meine, die Headliner sind raus, der Preis steigt immer weiter...Denke wenn MLK nicht noch das ein oder andere besondere Schmankerl raushaut könnts ein maues Jahr werden.
 

Erdbeerschorsch

Gustav Gans
Beiträge
3.068
Reaktionspunkte
803
Alter
47
Ort
Nürnberg
Denke wenn MLK nicht noch das ein oder andere besondere Schmankerl raushaut könnts ein maues Jahr werden.

Wenn man in die GK schaut

A Day to Remember
All That Remains
Bush
Deftones
Jazzkantine
Kaiser Chiefs
Kid Rock
Kolor
Rob Zombie
Soundgarden
Tool
Wolfmother

ist die Frage:
ist das wirklich eine Band dabei, die Leute ohne Ende zieht?

Hmmmm, ich glaub mal eher nicht.
Klar sind Perlen dabei wie Bush, Tool oder Soundgarden, aber die breite Masse erreicht man damit auch nicht.

Und ne Preiserhöhung gibt es denk ich mal auf jeden Fall noch.
 

Lucifer[93]

Parkrocker
Beiträge
1.256
Reaktionspunkte
126
Ort
Coburg
Denke wenn MLK nicht noch das ein oder andere besondere Schmankerl raushaut könnts ein maues Jahr werden.

Wenn man in die GK schaut

A Day to Remember
All That Remains
Bush
Deftones

Jazzkantine
Kaiser Chiefs
Kid Rock

Kolor
Rob Zombie
Soundgarden
Tool
Wolfmother


ist die Frage:
ist das wirklich eine Band dabei, die Leute ohne Ende zieht?

Hmmmm, ich glaub mal eher nicht.
Klar sind Perlen dabei wie Bush, Tool oder Soundgarden, aber die breite Masse erreicht man damit auch nicht.

Und ne Preiserhöhung gibt es denk ich mal auf jeden Fall noch.

Nuja wenn ich ehrlich bin ist auch manchmal das Gesamtpacket wichtig, und das wäre mit den markierten Bands sicherlich besser als jetzt.
 
M

Mux

13.01.2011 60.000 Karten verkauft

http://festivalisten.de/rock-am-ring-im-park-neu-mit-social-distortion-korn-avenged-sevenfold-interpol-60-000-karten-verkauft/

"Apropos letztes Jahr: Der Kartenabsatz in diesem Jahr muss als schleppend bezeichnet werden. Mit den Headlinern Muse, Rammstein und KISS hatte man am 22.Januar 2010 schon 105.000 Karten verkauft! Für den Ring waren damals nur noch 15.000 Karten im Verkauf."
Hoffentlich werden heuer wenig tickets verkauft, dass der veranstalter nächstes jahr wieder was besseres holen muss oder preise senken um auszuverkaufen.
Bis jetzt nur 4-5 bands die ich mir ansehen würde.
RIP heuer ohne mich (oder mit mir ohne Karte), dafür Nova rock.
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
13.01.2011 60.000 Karten verkauft

http://festivalisten.de/rock-am-ring-im-park-neu-mit-social-distortion-korn-avenged-sevenfold-interpol-60-000-karten-verkauft/

"Apropos letztes Jahr: Der Kartenabsatz in diesem Jahr muss als schleppend bezeichnet werden. Mit den Headlinern Muse, Rammstein und KISS hatte man am 22.Januar 2010 schon 105.000 Karten verkauft! Für den Ring waren damals nur noch 15.000 Karten im Verkauf."

Völlig verständlich wenn man die kommenden Headliner mit denen vergleicht :?

Meiner Meinung nach fehlt auch die Qualität im Mittelfeld. Hab zwar nicht im Kopf, was letztes Jahr wirklich im Januar schon bestätigt war (meistens kommt das Mittelfeld ja eher später), aber bisher lässt sich ein gewohnt starkes Mittelfeld bei RiP noch nicht wirklich erahnen.
 

Azze

Parkrocker
Beiträge
899
Reaktionspunkte
86
Alter
36
die headliner sind auch der witz, die zeihen einfach keine massen rein wie zb. Metallica, Rammstein, Ratm usw. System und Korn sind die einzigen die mir sehr gefallen. aber egal ich geh trozdem wird ne mega party und auserdem kommen noch min. 40 bands^^
 

ColoniaRocker

Parkrocker
Beiträge
119
Reaktionspunkte
5
Mit Alter Bridge wurde zwar die meiner Meinung beste Band des Festivals bestätigt aber insgesamt rückt für mich RIP 2011 immer weiter in die Ferne:?
SCHADE!
 

Sawyer

Parkrocker
Beiträge
1.120
Reaktionspunkte
178
ich bin sehr enttäusch! das scheint wieder eins dieser 08/15 jahre zu werden, wo mit jeder neuen bandwelle mehr und mehr hoffnung zunichte gemacht wird.

KoRn und Alter Bridge sind denke ich ganz gut, aber der rest taugt mir null. und auch mal "objektiv" betrachtet ist da außer KoRn keine band dabei, die von der breitenwirkung über einen Nachmittagsslot hinaus kommt.

:(:(:(
 

ColoniaRocker

Parkrocker
Beiträge
119
Reaktionspunkte
5
ich bin sehr enttäusch! das scheint wieder eins dieser 08/15 jahre zu werden, wo mit jeder neuen bandwelle mehr und mehr hoffnung zunichte gemacht wird.

KoRn und Alter Bridge sind denke ich ganz gut, aber der rest taugt mir null. und auch mal "objektiv" betrachtet ist da außer KoRn keine band dabei, die von der breitenwirkung über einen Nachmittagsslot hinaus kommt.

:(:(:(

Der Meinung bin ich auch(außer mit KORN kann ich nichts anfangen),Alter Bridge und Volbeat sind gut aber der Rest Interessiert mich jetzt mal garnicht!Die Headliner kann man auch getrost vergessen:?
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.092
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
wär klasse, wenns dieses jahr nicht ausverkauft wird und die campingsituation wieder etwas entspannter wird! :)
 

ChiquitaChaser

Parkrocker
Beiträge
1.519
Reaktionspunkte
287
Alter
43
Ort
Hirschau
Also wenn die Zahlen bis jetz stimmen halt ich jede Wette die mir angeboten wird dass Park auf keinen Fall ausverkauft werden. Was bilden die sich denn eigentlich ein? Dass die Leute auf einmal wie bekloppt Karten kaufen die immer teurer werden wenn se jetz schon kaum verkauft haben? Irgendwann is einfach mal ein Punkt erreicht wo viele sagen mit den bis jetz bekannten Bands kauf ich mir kein Ticket. Bin allerdings selber überrascht dass dieses Jahr scheinbar mal viele konsequent bleiben bis jetz. Wenn das jetz dann ähnlich weitergeht mit dem Verkauf und ned wirklich mal paar Knaller noch kommen wie zB einige vorhin bereits mehrfach erwähnte kann ich mir echt ned vorstellen dass die den Preis Ende März nochmal erhöhen werden. Das wär ja Selbstmord. Ich halts eh für völlig unreal den Preis in 2 Tagen zu erhöhen wenn ja offensichtlich der Kartenabsatz ned annähernd ans Vorjahr ranreicht.
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
34
Ort
München
ich glaube dass irgendwo in der großen MLK-Fabrik jemand sitzen muss, der zumindest annähernd was im Kopf hat. und wenn man dann 1und1 zusammenzählt wird man hoffentlich zu der Lösung kommen die Ticketpreise doch nicht zu erhöhen.

Alleine die Ticketpreise, Ticketverkäufe und Lineups mit anderen Festivals zu vergleichen sollte für diese Entscheidung reichen. Die Rechnung "die Leute zahlen auch mehr" ist offensichtlich nicht aufgegangen. wenn MLK so kapitalistisch ist, wie sonst auch immer wäre nach dem Angebot-Nachfrage-Prinzip eine Ticketpreiserhöhung nichts als Schwachsin.