Metallica

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bienemaja

Parkrocker
Beiträge
77
Reaktionspunkte
6
Ort
Obibach/AdW
Weiss jemand wie es mit dem voting abläuft, wenn man wie in meinem Fall Tickets für die ganze Family kauft ? (Yes ich bin das Christkind). Bekomme ich dann mehrere Links , oder nur einen ?
Das wär ja dann auch megadoof......:(
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.163
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
"You may vote one time per ticket purchased up until May 16, 2014. You will find a voting code in the confirmation letter of the order!"

(das steht bei der ticketbestellung zu prag)

denke also schon, dass man dann mehrere stimmen bekommt.

Knebworth ist für mich bislang ziemlich ernüchternd...sicher ne gute setlist, abe irgendwie wollen anscheinend alle doch wieder mop, sandman, ja sogar nothing else matters hören (wobei das noch am weitesten unten steht)...

sieht man sich dagegen die zwischenstände aus prag an, wo bislang nur metcluber kaufen dürfen, sieht die sache schon anders aus:
Battery
Bleeding Me
Creeping Death
Dyers Eve
I Disappear
Master of Puppets
Orion
The Call of Ktulu
The Frayed Ends of Sanity

The Memory Remains
The Outlaw Torn
The Unnamed Feeling

To Live Is To Die
Turn the Page
Until It Sleeps

Welcome Home (Sanitarium)
- Human

wäre ein ruhiger abend für james mit allen instrumentals außer S&R :D



ich kauf jetzt einfach mal tickets für prag (kosten ganz vorne mit 73 € auch deutlich weniger als in Hamburg) und vielleicht sieht die setlist ja wirklich ein wenig anders aus...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.820
Reaktionspunkte
5.098
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
ich fänds ja eigentlich besser wenn man die Stände gar nicht sehen und sich so völlig überraschen lassen könnte...So kann ich mich kurz vorher eh nicht zurückhalten reinzuschauen^^
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.163
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin

Erdbeerschorsch

Gustav Gans
Beiträge
3.067
Reaktionspunkte
802
Alter
47
Ort
Nürnberg
Ich seh's jetzt schon kommen: die absoluten Fans wollen was ausgefallenes und was halt nicht immer gespielt wird. Und die breite Masse kommt, stimmt ab, und sie spielen dann halt das, was sie immer spielen :lol:
 

Bienemaja

Parkrocker
Beiträge
77
Reaktionspunkte
6
Ort
Obibach/AdW
Richtig geil wäre die setlist aus den am wenigsten gevoteten Songs zusammenzustellen.
Da is dann nix mit "Nothing Else matter" von den Antenne Bayern Hörern.
O.K. Zugegeben nur ein Traum ......
 

Ü-liner

Startseite: Fixed.
Beiträge
1.606
Reaktionspunkte
269
ich fänds ja eigentlich besser wenn man die Stände gar nicht sehen und sich so völlig überraschen lassen könnte...So kann ich mich kurz vorher eh nicht zurückhalten reinzuschauen^^

tja, dann musst du eben stark sein :D
ich finds gut, weil ich mich so neben dem rip-konzert wohl noch für 1-2 weitere konzerte nach der setlist entscheiden werde ;)

hier übrigens das RIP-voting...hat wohl heute begonnen

Auf den ersten 7 Plätzen exakt die Songs die sowieso immer in einem Metallica Set sind :wallb:
 

Shakesnake

Parkrocker
Beiträge
964
Reaktionspunkte
135
Ort
München
Wenn man nur halbwegs unbekannte Songs in der Setlist sehen will, sollte man sich zu einer Gruppe (facebook oder hier) zusammen tun und gemeinsam bestimmte Songs puschen. Auf keinen Fall die Toptitel auswählen - die werden es sowieso in die Setlist schaffen
Master of Puppets
Nothing Else Matters
Enter Sandman
One
Seek and Destroy
The Unforgiven
Sad But True
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.163
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
jop, werd auf jedenfall die facebook gruppe von rock im park paar ordentlich zuspamen, wenn sie erstellt wird ;)

meine liste für die konzerte bei rip und in prag :
Astronomy
Attitude
Bleeding Me
Carpe Diem Baby
Dyers Eve
Fixxxer
I Disappear
Rebel of Babylon
Suicide and Redemption
Sweet Amber
The Frayed Ends of Sanity
The Unnamed Feeling
To Live is to Die
turn the page
Unforgiven 2
Until it Sleeps
Wasting my Hate

das heißt nicht, dass ich gerne diese setlist im ganzen so hätte (paar mehr alte/härtere nummern wären schon auch gut, aber die schaffens ja sowieso rein..daher nehme ich nur seltenere sachen rein und hoffe, dass es zumindest ein paar davon schaffen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bruno

Parkrocker
Beiträge
535
Reaktionspunkte
208
Ort
Schweiz
Wenn man nur halbwegs unbekannte Songs in der Setlist sehen will, sollte man sich zu einer Gruppe (facebook oder hier) zusammen tun und gemeinsam bestimmte Songs puschen.

Sehe ich auch so.
Wobei "bestimmte Songs" (plural) vielleicht schon zu viel sind. Ich würde mich vorerst auf EINEN Song konzentrieren.
Oder kann jede Person für mehrere Songs seine Stimme geben?

Ich finde Metallica sehr gut, bin aber nicht einer dieser "Hardcore"-Fans.
Habe sie bis jetzt erst bei RiP gesehen.
Ich würde auch für einen/mehrere dieser Top-7 Songs stimmen. Die gehören m.M.n. einfach dazu (werden ja so oder so dabei sein). Und so denken wohl die meisten RiP Besucher.
Ich kann aber jeden Fan verstehen, der genug von diesen Top-7 hat und lieber Raritäten hören würde.
Was würde ich geben wenn die Hosen endlich Alex und den ganzen Müll aus den Set schmeissen würden und mehr Raritäten speilen würden.

Wenn ihr also durch eine FB Gruppe oder hier bestimmte Songs auswählt die ihr pushen wollt, dann habt ihr auf sicher meine Stimme für diesen/diese Songs. Egal ob der Song mir gefällt oder nicht.
 

Zabo_Rocker

Parkrocker
Beiträge
69
Reaktionspunkte
19
Ort
Nürnberg
ich finde den momentanen zwischenstand eher ernüchternd...

da hat man mal die Möglichkeit die setlist eines konzertes selbst zu bestimmen (die Idee finde ich übrigens genial) und Songs zu wählen, die man sonst nie hört...und dann wieder die gleichen wie fast bei jedem Konzert.

Juwelen der frühen zeit (trapped under ice, motorbreath, the four horseman, fight fire with fire, dyers eve, the frayed ends of sanity, blackened,...) werden nicht gevotet, wobei solche songs es eben auch einmal verdient hätten, live gespielt zu werden.

natürlich gefällt mir als metallica hardcore fan jeder song und ich bin durchaus auch mit dem momentanen stand zufrieden. allerdings finde ich es schade, dass man die Chance nicht nutzt und mal etwas ältere und ausgefallenere lieder zu wählen.
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.820
Reaktionspunkte
5.098
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
ich finds auch ein wenig schade...läuft wohl auf ein Standard Set hinaus mit den den üblichen paar Songs die jede Show sonst auch gewechselt wurden
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
ich finde den momentanen zwischenstand eher ernüchternd...

da hat man mal die Möglichkeit die setlist eines konzertes selbst zu bestimmen (die Idee finde ich übrigens genial) und Songs zu wählen, die man sonst nie hört...und dann wieder die gleichen wie fast bei jedem Konzert.
Meiner Meinung nach von vorneherein einkalkuliert. Die proben ja nicht alle Songs die sie haben, um dann gewappnet zu sein, für was immer da kommen mag.

Man erweckt mit solchen Aktionen halt den Anschein der "Kunden"freundlichkeit (bei Metallica muss man das leider so nennen) und im Endeffekt muss man vielleicht 3-4 Songs neu drauf haben, die nicht eh schon ständig gespielt werden. Und alle denken "Wow, was für eine tolle Idee..."

Für mich war ehrlich gesagt klar, dass es so kommt. Die große Masse möchte einfach die Standard-Klassiker hören.

Gutes Marketing. :lol:
 
  • Like
Reaktionen: Ü-liner

Zabo_Rocker

Parkrocker
Beiträge
69
Reaktionspunkte
19
Ort
Nürnberg
ja, wahrscheinlich ist das so.

ein schelm, wer böses dabei denkt....aber wer kontrolliert diese "Abstimmung" eigentlich? naja, wie auch immer. mosche ich halt bei one und st. anger :D
 

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
War mir auch völlig klar, dass man wohl überall Whiskey in the jar hören wird, zum ersten mal außerhalb Irlands nehm ich an.

Nur die Polen scheinen einen etwas anderen Geschmack zu haben, was die Setlist angeht.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Das waehre meine auswahl gewesen. Sind schon eine paar Klassiker drinnen, aber das brauche ich auch schon.

1. Frayed Ends of Sanity
2. Eye of the Beholder
3. Fixxxer
4. Motorbreath
5. Fade to Black
6. For Whom The Bells Toll
7. Ride The Lightning
8. Low Man's Lyric
9. One
10. My Friend of Misery
11. The God That Failed
12. Welcome Home (Sanitarium)
13. Leper Messiah
14. Trapped Under Ice
15. Astronomy
16. Metal Militia
17. Master Of Puppets
18. Mercyful Fate
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.