Metallica

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.163
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
'Escape from the Same setlist seit gefühlte 10 Jahr' wär geil.

ich kann verstehen, dass sie einigen festivalgängern mittlerweile viel zu oft hier sind...aber bei dem kritikpunkt mit der gleichen setlist muss ich die jungs (unabhängig davon, dass es meine lieblingsband ist) in schutz nehmen, weil ich diesen nicht wirklich nachvollziehen kann.

ich führe ne excel tabelle über meine metallica konzerte und die setlists...
bei 6 konzerten seit 2006 habe ich 57 verschiedene songs bei insgesamt 110 gespielten gehört. ist für mich ne mehr als anständige quote, gemessen daran, dass metallica (wie alle anderen bands auch) eben immer ein paar lieder dabei haben, die sie eben nahezu immer spielen (enter sandman, nothing else matters, one, seek and destroy, master of puppets und mit abstrichen sad but true).

dennoch würde ich mich gerade über ein paar load/reload/st. anger und garage inc songs bei dieser wunsch-setlist freuen ;)


Edit:

Noch besser ist übrigens die RIP-Quote (2006,2008,20012) allein. für diejenigen, die sie eben nur hier gesehen haben waren 39/57 verschieden ...

wens interessiert: (nur Rock im Park seit 2006) und wie oft der jeweilige Song gespielt wurde...
Master of Puppets 3
Sad But True 3
Nothing Else Matters 3
One 3
Enter Sandman 3
Seek & Destroy 3
Creeping Death 2
Wherever I May Roam 2
The God That Failed 2
The Unforgiven 2
For Whom the Bell Tolls 2
No Remorse 2
Fuel 1
Battery 1
The Thing That Should Not Be 1
Welcome Home (Sanitarium) 1
Disposable Heroes 1
Leper Messiah 1
Orion 1
Damage, Inc. 1
So What 1
Ride the Lightning 1
The Four Horsemen 1
Bleeding Me 1
The Memory Remains 1
...And Justice for All 1
Fade to Black 1
Motorbreath 1
Die, Die My Darling 1
Stone Cold Crazy 1
Hit the Lights 1
Hell and Back 1
The Struggle Within 1
My Friend of Misery 1
Of Wolf & Man 1
Through the Never 1
Don't Tread On Me 1
Holier Than Thou 1
Fight Fire with Fire 1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Shakesnake

Parkrocker
Beiträge
964
Reaktionspunkte
135
Ort
München
wär schon cool mal genau diese Songs weg zu lassen
(enter sandman, nothing else matters, one, seek and destroy, master of puppets)

Aber wäre unfair für jeden 1. Konzertbesucher und vermutlich würde selbst den alten Hasen was fehlen ;)
 

Blaubart

Manchmal auch Rotbart
Beiträge
1.112
Reaktionspunkte
342
Alter
58
Ort
Färdd
wär schon cool mal genau diese Songs weg zu lassen
(enter sandman, nothing else matters, one, seek and destroy, master of puppets)

Aber wäre unfair für jeden 1. Konzertbesucher und vermutlich würde selbst den alten Hasen was fehlen ;)

Aber im grunde wollen doch die meisten gerade diese Hits, was ja auch nicht verkehrt ist. Was mich an dieser Band langweilt ist das sie egal welche Setliste sie spielen im grunde immer nur ein best off Programm abziehen. Ein neues Album und 2-3 neue Songs würden der Show wieder eine gewisse Spannung zurück geben. Irgendwie habe ich das Gefühl das Metallica nur noch von ihrem Ruhm von gestern leben um mit Oldies die Fans zu melken. Versteht das jetzt bitte nicht falsch sie sind trotzdem eine gute Live Band und ich freu mich auch schon irgendwie drauf. Aber dieses bremst meine Vorfreude doch etwas.
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.163
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
Was mich an dieser Band langweilt ist das sie egal welche Setliste sie spielen im grunde immer nur ein best off Programm abziehen. Ein neues Album und 2-3 neue Songs würden der Show wieder eine gewisse Spannung zurück geben. .

dann haben sie aber ein gewaltiges best-of programm, wenn ich auf meine 39/57 verschiedenen RIP-songs nochmals verweisen darf...einen neuen song werden sie übrigens spielen - das wurde angekündigt.
ihr aktuelles album (zugegeben, 5 jahre sind schon eine etwas lange zeit, dafür dass sie dazwischen keine "große pause" gemacht haben) haben sie ausgiebig (und am ende auch jeden song davon) in den jahren 2008-2011 auf tour gespielt - das hätten sie bestimmt auch bei rip, aber da waren sie "erst" 2012 wieder...
 

thedoomass

Parkrocker
Beiträge
3.874
Reaktionspunkte
1.051
Alter
34
Ort
Ingolstadt
Hab jetzt Metallica 9 mal live gesehen seit 2004, is wohl einfach erschöpft, kann mich nicht mehr so arg begeistern für Songs die immer wieder kommen.. Im Park bin ich zb nach dem Black Album gegangen..
 

lime

Parkrocker
Beiträge
747
Reaktionspunkte
79
Alter
34
Ort
Erding
Hab jetzt Metallica 9 mal live gesehen seit 2004, is wohl einfach erschöpft, kann mich nicht mehr so arg begeistern für Songs die immer wieder kommen.. Im Park bin ich zb nach dem Black Album gegangen..

Nicht falsch verstehen, aber was kann MLK dafür das du sie schon 9 mal gesehen hast :roll:
 

Evilsyde

Parkrocker
Beiträge
628
Reaktionspunkte
165
wär schon cool mal genau diese Songs weg zu lassen
(enter sandman, nothing else matters, one, seek and destroy, master of puppets)

Aber wäre unfair für jeden 1. Konzertbesucher und vermutlich würde selbst den alten Hasen was fehlen ;)

Aber im grunde wollen doch die meisten gerade diese Hits, was ja auch nicht verkehrt ist. Was mich an dieser Band langweilt ist das sie egal welche Setliste sie spielen im grunde immer nur ein best off Programm abziehen. Ein neues Album und 2-3 neue Songs würden der Show wieder eine gewisse Spannung zurück geben. Irgendwie habe ich das Gefühl das Metallica nur noch von ihrem Ruhm von gestern leben um mit Oldies die Fans zu melken. Versteht das jetzt bitte nicht falsch sie sind trotzdem eine gute Live Band und ich freu mich auch schon irgendwie drauf. Aber dieses bremst meine Vorfreude doch etwas.

Also ein neues Lied spielen sie auf jeden Fall, steht auf ihrer Homepage. Ich hoff aber auch, dass es 2-3 werde.
 

Zabo_Rocker

Parkrocker
Beiträge
69
Reaktionspunkte
19
Ort
Nürnberg
ich will dyers eve, disposable heroes und the four horsemen hören :smt023

glaub, ich nehm bei dem voting doch teil
 
Zuletzt bearbeitet:

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.163
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
jap. u.a. in kopenhagen, wo es von fans (im auftrag von metallica) für die 6. fancan gefilmt wurde.
außerdem noch mindestens ein zweites mal bei den jubiläumskonzerten in san francisco

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

war allgemein ein geiles konzert (mit coolem set) damals in kopenhagen...

1. That Was Just Your Life
2. The End Of The Line
3. Ride the Lightning
4. The Memory Remains
5. One
6. Broken, Beat & Scarred
7. Leper Messiah
8. Sad But True
9. No Leaf Clover
10. Suicide & Redemption
11. The Day That Never Comes
12. Master of Puppets
13. Dyers Eve
14. Nothing Else Matters
15. Enter Sandman
ENCORE
16. Last Caress
17. Phantom Lord
18. Seek & Destroy

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: JackDaniels

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.163
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
das voting ist jetzt eingerichtet und zumindest knebworth kann auch schon verfolgt werden:

http://www.metallicabyrequest.com/

außerdem steht auch da wie das ganze funktioniert: "pick up your ticket(s) online and you’ll receive an e-mail shortly after your purchase with a code and a link to a site on which you may cast your ballot."

bin wirklich gespannt, wieviele am ende an der abstimmung teilnehmen und v.a. wie/ob sich die sets von rock im park z.b. von dem konzert in hamburg unterscheiden...gut, dass man es verfolgen kann...sollte z.b. hamburg (weil es ein (mehr oder weniger) reines metallica konzert ist) exklusivere songs bekommen, würde ich mir die fahrt definitiv auch noch überlegen
 

metalsuzan

Mama Said
Beiträge
1.231
Reaktionspunkte
67
Feine Sache, bin echt mal gespannt was bei den votings für setlisten zu stande kommen.............
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.