Neues Handy

Dieses Thema im Forum "Computer, Internet und Medien" wurde erstellt von siggi, 27. Oktober 2009.

1. morow

morow Parkrocker

Nexus 4 gibts aktuell für 199€! Sauguter Preis...

2. Gigge

Gigge Forums-Orthograph
    Veteran

Wer hat Erfahrungen damit? Ich überlege ernsthaft, mir das anzuschaffen...

3. Guadalajarena

Guadalajarena Parkrocker

Tu es. Kamera ist eher Durchschnitt, aber der Umstieg von nem Defy (falls das bei Dir noch aktuell ist) ist wie von Modem auf DSL.

4. Fabus

Fabus Parkrocker

Mir würde ja der Speicherkartenslot abgehen, da ich es auch als MP3-Player nutzen würde.

5. Guadalajarena

Guadalajarena Parkrocker

Also ich hab auf meinem 16GB-Nexus ~1000 Songs. Das reicht zwar nicht für die sechsmonatige Weltreise, aber für den alltäglichen Bedarf als iPod-Ersatz schon. Für mich zumindest.

6. Fabus

Fabus Parkrocker

Das 16GB-Gerät würde dann allerdings auch wieder 250€ kosten. Aber an sich hast du recht, ich hatte vergessen, das ich Videos mittlerweile immer auf meinem Kindle habe/schau, daher hätte ich eigentlich schon genug Platz.

7. Guadalajarena

Guadalajarena Parkrocker

Was allerdings immer noch ein ziemlich guter Preis ist, für das, was man bekommt, besonders auch im Vergleich zu Konkurrenzprodukten. Noch dazu ist es von google direkt, d.h. man muss nicht wirklich zittern, ob man jetzt auch wirklich ein System-Update bekommt oder einfach vergessen wird.

8. Fabus

Fabus Parkrocker

Das ist für mich - neben der originalen Oberfläche und nicht dem Samsung-Look - genau das Argument für das Gerät. Die Frage ist nur, ob ich erstmal noch auf den Nachfolger warte. An sich funktioniert mein Handy ja noch.

9. Hägar

Hägar Parkrocker

#309 Hägar, 31. August 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Januar 2014
  10. Erdbeerschorsch

Erdbeerschorsch Gustav Gans

Ich suche ein Tablet...

Wollte mir ja ein iPad zulegen - wegen Sky Go - aber nachdem Sky das ja komplett von den Paketen entkoppelt hat (10 € mehr pro Monat? Lohnt sich dann für mich nicht mehr), hat sich das erledigt.

Suche also ein Android-Tablet.

1. habe ein Samsung S 3 Mini. Empfiehlt sich wegen der Connectivity deshalb ein Samsung Tablet? Hab' ich dadurch irgendwelche signifikanten Vorteile?
    2. Es sollte ein 3G-/ggf. sogar 4G(LTE)-Modul haben.
    3. ausreichend Platz, soll zum Filme anschauen und Musik hören herhalten.
    => gleich ausreichend Speicher im Gerät oder Erweiterungskarten?

Hab mich mit der Materie so gut wie noch nicht beschäftigt, bin also über Tipps dankbar :)

11. ravedave

ravedave Parkrocker

12. Walter-Freiwald

Walter-Freiwald Es war nur Sodbrennen

Heute hat mir einer aus der Schule erzählt, dass er sich jetzt das ThL W100 kauft. Ist Leistungsmäßig anscheinend ziemlich gleichwertig mit dem Galaxy S4 und kostet aber deutlich weniger. Ist ein Chinaprodukt aber die Tests sind wohl alle durchwegs postiver Natur. Kostenpunkt je nach Versandhaus: 100,00 bis 200,00 Euro.

Vielleicht intressierts ja den ein oder anderen ;)

13. Erdbeerschorsch

14. Matte

Matte matte1987

Um welches Land gehts denn? Für Italien hab ich mir erst eine Vodafone Italia Karte gekauft... 20€ mit 2Gb Volumen...
    Wenn du also keine Rundreise in mehrere Länder vorhast, würd ich dir empfehlen vor ort von nem Lokalen Anbieter eine zu kaufen.

15. Erdbeerschorsch

Doch, ist ne Rundreise...

16. Matte

Matte matte1987

Hmmm, dann bin ich überfragt, sorry...

17. maxibt

maxibt Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
    Administrator

Bei ner Kreuzfahrt hast du aber nur an Land bzw. in Landnähe normalen Empfang, das ist dir bewusst, oder? ;) Auf See hat man zwar auch Empfang, das läuft dann aber über ne Satellitenanlage an Bord, was extreme Roaminggebühren kostet. Mach nicht den Fehler und telefonier auf See mit deinem Handy ;)

18. Erdbeerschorsch

Ist mir alles bewusst. Ich will nur meine Zeit nicht damit vergeuden, mich in ein Café setzen zu müssen, um deren W-LAN zu nutzen. Das ist mir zu unflexibel.

Und ja, auch das mit der Landnähe ist mir bewusst ;)

19. Hägar

Hägar Parkrocker

20. Canna

Canna Parkrocker

Mein neues Handy ist da und ich liebe es jetzt schon. <3

Damit wird auch mein 3 Jahre altes Motorola Defy in den Ruhestand geschickt. Diesen hat es sich nach zahlreichen Hosentaschen- und Treppenstürzen auch wahrlich verdient. Jedes andere Handy wäre dabei längst kaputt gegangen.
    Der technische Fortschritt und die steigenden Anforderungen an die Hardware zwingen mich dazu, mir ein moderneres Handy zuzulegen.

Dabei ist die Wahl auf ein chinesisches Modell gefallen, welchen auch nur im asiatischen Markt vertrieben wird: Das Xiaomi Mi2S. Von der Leistung her hält es mit Vorzeige-Handys der beiden 'Großen' mit, kostet dabei nur die Hälfte, und das Beste: Es wird gleich mit meinem bevorzugten ROM ausgeliefert, nämlich MIUI, das auf CyanogenMOD aufbaut.

Jetzt sollte ich mir nur noch abgewöhnen, mein Handy alle paar Tage auf den Boden fallen zu lassen.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden