Neues Handy

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Seit gestern Abend gibt es das neue Google Nexus 5 von LG mit 16gb und 32gb. Hab mir eben die große Version in schwarz bestellt. Allerdings hat die kleine Version jetzt schon wieder 3-4 Wochen Lieferzeit.

Mal schauen ob es was taugt (wenn nicht, geht es eben innerhalb von 14 Tagen zurück) und wie viel Google drauf bleibt oder gleich wieder runter fliegt.
 

Django

Veteran
Beiträge
3.114
Reaktionspunkte
330
Alter
39
Ort
Gerolsbach
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
So, jetzt ist es so weit.
Am Donnerstag hab ich mir die wunderschöne Spider-App auf mein Iphone 4 geladen.
Hab das gleich als Zeichen gesehen, mir nach knapp 4 Jahren ein neues Telefon zuzulegen.

Sollte von der Größe her wie das Iphone 4 sein, da ich die Größe ideal finde, um das Telefon mit einer Hand zu bedienen.

Schwanke gerade zwischen Samsung Galaxy S4 mini und dem HTC one mini.
Jemand Erfahrung oder weitere Tipps?

Werde aber auf alle Fälle erst einmal Android auf iOS7 Look umstellen, weil die Android Bedienung und Aufteilung usw. schon sehr komisch und gewöhnungsbedürftig ist. Da finde ich iOS einfach intuitiever und auch übersichtlicher. Aber die Erfahrung stammt vorerst nur aus dem kurzen anspielen des S3 meiner Freundin.
 
Zuletzt bearbeitet:

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.306
Reaktionspunkte
2.173
Alter
37
Ort
Würzburg
Hattest du beide schonmal in der Hand? Haben vor kurzem für meine Freundin ähnliche maße gesucht und das One Mini ist zwar ein super Handy aber die Maße sind ein wenig seltsam. Es zieht sich so in die Länge, was wir beide schlecht fanden. Sie hat sich dann aufgrund dessen für das Galaxy S4 Mini entschieden und ist sehr zufrieden. Aber wenn du IOS willst dann hol dir doch wieder ein IPhone. Diese umwandel Apps sind nicht im Ansatz mit dem echten System vergleichbar.
 
  • Like
Reaktionen: Django

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Also wenn dir IOS so gefällt, würd ich schon bei IOS bleiben... Muss ja nicht gleich das Neueste Modell sein ;)
Ich persönlich hab für mich rausgefunden, dass mir Android am Liebsten ist, aber das liegt wohl daran, dass es dort so viele Möglichkeiten gibt, welche ich bei IOS nicht hatte.
 

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.229
Reaktionspunkte
4.866
Alter
32
Ort
Bayreuth
Echtes iPhone ist mir zu teuer.
Werde mir jetzt mal beide Geräte bei Amazon holen und zwei Wochen testen und dann mal schauen was übrig bleibt.
Und vielleicht komme ich ja auch ohne die Umwandlerei zurecht.
Ist auch einfach eine gewöhnungssache.
Ich kenne viele, die von iOS auf Android umgestiegen siond und extrem glücklich sind, aber auch einige, die gar nicht klar kommen.

Probiers ohne Umwandlung aus, ist die beste Option :)
 
  • Like
Reaktionen: Django
M

Mux

Ich bin auf der Suche nach einem Handy mit folgenden Anforderungen:
-aktzeptable Kamera
-Musik hören
-Preis sollte nicht (viel) höher sein als 100€

Hat wer eine Empfehlung?
Hab 10 min in Amazon geschaut und hab das Huawei Ascend Y300 gefunden. Hat damit jmd Erfahrung?
 

Liluen

Parkrocker
Beiträge
119
Reaktionspunkte
45
Alter
34
Ort
München
Ich bin auf der Suche nach einem Handy mit folgenden Anforderungen:
-aktzeptable Kamera
-Musik hören
-Preis sollte nicht (viel) höher sein als 100€

Hat wer eine Empfehlung?
Hab 10 min in Amazon geschaut und hab das Huawei Ascend Y300 gefunden. Hat damit jmd Erfahrung?

Huawei Kameras sind so lala.
Also sie machen an sich ganz akzeptable Bilder, aber ist natürlich nicht so bombig wie z. B. bei Samsung Galaxy.
Aber bei gerade mal 100 € bekommst dann auch nicht viel mehr.

Ich kann Dir das Samsung Galaxy S3 Mini empfehlen. Das ist so groß wie ein Iphone und die Kamera ist der Hammer. Neu dürfte bei vielen Anbietern der Preis so bei 150 € ca liegen. Ich würde mir überlegen, ob ich da nicht die paar Euro draufhaue und dann wenigstens etwas Gescheites hab. :smt023
 

rebeccatwloha!

Staubsauger
Beiträge
3.721
Reaktionspunkte
1.690
Alter
30
Ort
Karlsruhe
Ich kann mir im August ein neues Handy aussuchen und würd gern beim I-Phone bleiben. Hab jetzt schon von mehreren gehört, dass das 5C nicht so gut sein soll wie das 5S. Hat da jemand von euch Meinungen/Erfahrungen dazu und kann mir helfen?
 

jokemachine

Armer Admin ohne Titel
Administrator
Beiträge
5.178
Reaktionspunkte
1.480
Alter
37
Ort
Ansbach / Berlin
Website
www.thegrandacid.com
Ich kann mir im August ein neues Handy aussuchen und würd gern beim I-Phone bleiben. Hab jetzt schon von mehreren gehört, dass das 5C nicht so gut sein soll wie das 5S. Hat da jemand von euch Meinungen/Erfahrungen dazu und kann mir helfen?

ja, ist ja auch klar. das 5c ist einfach nur das 5 mit farbiger hülle. das 5s ist quasi die nächste iphone generation nach 5 und hat die neuen features (beste: der kontrovers diskutierte fingerscanner)
 
  • Like
Reaktionen: rebeccatwloha!

Fatbot

Parkrocker
Beiträge
1.269
Reaktionspunkte
826
Alter
28
Ort
München
Nachdem mein altes Samsung Galaxy S langsam den Geist aufgibt bin ich auf der Suche nach einem neuen Handy...Ich hab mich mal in der Preisklasse von 150-200€ umgesehen und hab das Motorola Moto G und das Nokia Lumia 630 in die engere Auswahl gestellt. Hat hier jemand eines der beiden Handys und kann mir mal seine Meinung dazu sagen ??
 

Pascale1911

Parkrocker
Beiträge
775
Reaktionspunkte
126
Alter
39
Ort
München
Ich kann mir im August ein neues Handy aussuchen und würd gern beim I-Phone bleiben. Hab jetzt schon von mehreren gehört, dass das 5C nicht so gut sein soll wie das 5S. Hat da jemand von euch Meinungen/Erfahrungen dazu und kann mir helfen?

Ich hatte beide schon und find keinen großen Unterschied - nutz es aber fast nur für WhatsApp und Facebook halt. Aber da im September eh das 6er kommen soll, würde ich einfach einen Monat länger warten.
 
  • Like
Reaktionen: rebeccatwloha!

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.229
Reaktionspunkte
4.866
Alter
32
Ort
Bayreuth
Nachdem mein altes Samsung Galaxy S langsam den Geist aufgibt bin ich auf der Suche nach einem neuen Handy...Ich hab mich mal in der Preisklasse von 150-200€ umgesehen und hab das Motorola Moto G und das Nokia Lumia 630 in die engere Auswahl gestellt. Hat hier jemand eines der beiden Handys und kann mir mal seine Meinung dazu sagen ??
Also ich kann zwar keins der beiden empfehlen, aber in dem ca. preissegment das Huawei Ascend P6.. War sehr zufrieden damit (bis ich den Display zerstört habe :'D)
 
S

Skizzler

vllt könnt ich dir ein neues (!) galaxy s3 anbieten...^^ muss ich aber noch schauen, lasse mein altes vor vertragsende einschicken und reparieren - vllt tauschen die mir das ja auch gegen ein s4 xD (ja, es hat wirklich einen technischen defekt)
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Ich kann das Sony Xperia Z1 Compact ans Herz legen. Top Gerät, handlich (IPhone Format) und mit ca. 350 Euro in einem noch vertretbaren Preisrahmen.
 
S

Sabsy

Ich möchte mir auch endlich mal ein (deutsches) Smartphone kaufen.

Ich hatte in Australien das Galaxy 2 Mini und war damit gar nicht zufrieden. Die Kamera war schlecht und es gab lange Ladezeiten.
Mir ist ne Kamera sehr wichtig, am besten mit Frontkamera.

Großer Speicher ist nicht wirklich wichtig, solang mans mit Mini SD erweitern kann.

Preisspanne 100-150€

Mich haben schon einige Sony Xperias angelächelt, aber in meiner Preisklasse gibts die nicht mit ausreichend megapixeln. Oder würden 5MP reichen? Mir ist halt wichtig, das die Bilder scharf sind und ich auch mal in nem geschlossenem, dunklerem Raum fotografieren kann ohne ein total verschwommenes Bild zu haben auf dem man nix erkennt.

joah.. jemand Tipps?
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.815
Reaktionspunkte
5.094
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Also ich hab das Samsung Ace 2 und bin damit recht zufrieden. Macht super Bilder und auch im dunkeln bin ich zufrieden dank gutem Blitz. Preis bei Amazon aktuell ca. 133€...für knapp 30 euro mehr gibts schon das Nachfolgemodell Ace 3, welches dann wohl noch ein bisschen besser ist.
Auch der Akku gefällt mir beim Ace 2...man muss nicht allzu lange laden und es hält fast imemr einen Tag (wenn man nicht irgendwelche Spiele dauernd zockt)
denke für die Preisklasse kann man nicht viel mehr erwarten. Ab und zu hakt es etwas, aber meist auch nur wenn ich zu viel auf einmal mache bzw. länger was drauf spiele. Mehr kann man in der Preisklasse 100-150 eigentlich nicht erwarten. alles andere um die 100€ oder drunter kann man getrost wegwerfen würd ich sagen
 
  • Like
Reaktionen: Sabsy