Olympia 2014 - Sotschi

Anscheinend wurde ein deutscher Athlet positiv bei der Dopingkontrolle getestet...
Mehr ist wohl noch nicht bekannt!
 
Mehr wird heute noch bekannt, die Öffnung der B-Probe ist noch für den heutigen Freitag vorgesehen, danach gibts Infos.

Ich hoffe auf einen koksenden/kiffenden Funsportler...dann wärs nicht ganz so bitter.:roll:
 
In der ARD meinte Grad einer, er wisse aus vertrauenswürdiger Quelle, dass es sich um einen Biathleten handle...
Wie weit man dem Trauen kann, weiß ich nicht, habs nur im Ticker gelesen...
 
Jetzt brodelt die Gerüchteküche nachtürlich gewaltig... :|


So, es geht munter weiter: Es mehren sich die Anzeigen, unter anderem von der "dpa", dass der positive Dopingfall aus dem deutschen Skiverband kommt. Zu dem gehören unter anderem Ski alpin, Langlauf, Nordische Kombination und eben Biathlon. Außerdem soll er Befund schon seit einigen Tagen unter der Hand bekannt gewesen sein.

Jetzt geht's richtig los: Laut der "Deutschen Welle" handelt es sich sogar um drei Dopingfälle im deutschen Team. Auch der "ARD"-Experte hatte so etwas in der Richtung angedeutet.

Quelle
 
Falls es wirklich schon länger unter der Hand bekannt ist und es sich um Biathlon handelt wette ich ganz frech auf die Dame, die aufgrund von "Konzentrationsmängeln" in der Mixed Staffel nicht für die Staffel nominiert wurde, sehr krude die Erklärung und auch sportlich absolut nicht nachvollziehbar, weil der Ersatz Preuss ja katastrophal unterwegs ist aktuell.
 
Die Bombe ist geplatzt. Laut der "dpa" gehört der positive Test niemand Geringeres als Evi Sachenbacher-Stehle. Die Gerüchte um eine Biathletin haben sich also offenbar bestätigt. Offiziell ist das aber noch nicht.

Quelle
 
War zu vermuten...damit ist das deutsche Damenbiathlon komplett am Boden. Bitte die Staffel heute nicht antreten lassen, zu beschämend alles.
 
Jetzt ist halt die Frage, ob da seit Jahren systematisch gedopt wird (wie z.B. auch bei Russland mit dem Epo-Missbrauch) oder ob Sachenbacher-Stehle nur große Schwankungen bei den Hämoglobinwerten hat. Aber das wird sich mit den neuen Proben ja wahrscheinlich klären und dann eben auch die Vergangenheit näher beleuchten.
 
Es geht bei dem aktuellen Fall laut Medien um ein Stimulanz, nicht um Blutdoping. Bitte jetzt hier nicht irgendwelche Theorien aufstellen, das ist bei Doping immer ganz schlecht.
 
Ich versteh gar nicht, dass sowas überaupt vor dem Öffnen der B-Probe öffentlich gemacht wird. Am Ende ist es ein Fehler und man hat ganz umsonst den Ruf der Sportlerin zerstört...
 
Von Irina Starych's B-Probe hat man auch nichts mehr gehört, oder? Da hieß es Ende Januar immer, dass sie die Öffnung beantragt hat und seitdem keine Meldungen diesbezüglich mehr.