RiP-Tickets zum halben Preis via O2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.542
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
Die Tickets sind nicht personalisiert, das sind normale Eventim-Karten. Ich weiß gar nicht, wie ihr auf sowas kommt. Ich hab schon ganz oft via O2 Karten bestellt und die waren noch nie personalisiert. Personalisierung gab es immer nur bei Gewinnspielen...

@rebecca: Ich werd auf jeden Fall noch welche bestellen - wenn ich schnell genug bin und welche bekomme dann kannst du ein Ticket haben.

Wenn du da schon öfters Karten gekauft hast, weist du dann auch zufällig ob man O2 Kunde sein muss?

Ja, oder eben Alice. (habe dort wie gesagt auch schon bestellt.)
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Puh, dann komm ich vielleicht doch zu RiP.

Kauft mir jemand eine mit? :mrgreen:
 

Tobi_dth

Parkrocker
Beiträge
2.808
Reaktionspunkte
816
Alter
32
Ort
Leipzig
Hm..bleibt nur zu wünschen, dass die erneute Aktion MLK für die nächsten Jahre richtig schön das Genick bricht. Ich hab nicht damit gerechnet, dass es dieses Jahr nochmal so eine Aktion gibt und deshalb schon das Ticket gekauft..falls ich nächstes Jahr oder irgendwann nochmal zu RiP fahren sollte, wird auf jeden Fall gewartet.
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
Mich regt das echt auf. teuer tickets verkaufen, den ausverkauf melden, und dann über sponsoren noch tickets hinterherschieben, das natürlich auch noch ZUM HALBEN Preis. Ich versteh wie wichtig die Sponsoren sind, und dass man sie mit etwas locken muss, dass ihnen viel Werbung verspricht, aber muss es so sein? Es freut mich echt für alle, die jetzt billiger zwei Tickets kriegen, aber ich komm mir echt tierisch verarscht vor, dass man sogar nach dem großmaulig verkündeten ausverkauf (der ja keiner ist, wenn seat und 02 noch munter weiter tickets verkaufen) jedem der n billiges festival will noch die Tickets in den A**** geschoben werden, bloß damit es sich gut wirbt. Der (mehr oder weniger) treue RiP-Gänger, der sich das Ticket zum teuren Standardpreis geholt hat ist der Depp. Tolles Zeichen MLK, echt tolles Zeichen. :smt023
 

Maehae

Parkrocker
Beiträge
213
Reaktionspunkte
29
Ort
Hohenlohe
Versteh die Aufregung nicht. Es kann sich doch jeder noch Tickets kaufen und sein altes (im Bekanntenkreis) zum Normalpreis verscherbeln? Ich fände das nichtmal Abzocke.
 

rebeccatwloha!

Staubsauger
Beiträge
3.721
Reaktionspunkte
1.690
Alter
30
Ort
Karlsruhe
Versteh die Aufregung nicht. Es kann sich doch jeder noch Tickets kaufen und sein altes (im Bekanntenkreis) zum Normalpreis verscherbeln? Ich fände das nichtmal Abzocke.

Doch, kann ich schon verstehen. Es ist einfach sau ärgerlich, wenn man sich frühmöglichst ein Ticket kauft. Weil auch im November waren se schon scheiß teuer. Und die, die kurz vorm Ausverkauf zugeschlagen haben, weil sie nämlich davon ausgegangen sind, dass es keine Tickets mehr gibt (dafür steht Ausverkauf nämlich), haben noch mehr Grund dazu. Letztes Jahr hab ich mir auch eins für 150 € geholt und dann hat o2 welche für 100 € rausgehauen. Man fühlt sich einfach derbe verarscht; weil wenn's eh noch welche gibt, wieso 160 € raushauen, wenn man auch'n Ticket für 90 € haben kann?

Und das mit dem "Man kann sich ja noch Tickets kaufen..". Wozu? Man hat ja schon eines. Man hat halt nur 80 € mehr gezahlt. Und 80 € sparen oder nich, das isses; meiner Meinung nach. Ist einfach unfair und muss nicht sein.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Ich weiss nicht, wieviel Einfluss MLK und ARGO auf die Preisgestaltung von O2 haben. Vermutlich keinen bis minimalen. Ich würd mir als Sponsor mit gröberem Budget auch die Regeln nicht diktieren lassen.

Aber trotzdem find ich's auch sehr ärgerlich. Der treue RiP Fan ist derjenige, der sich das Ticket ganz zu Beginn sichert, noch bevor das Line-Up bekannt ist oder nur wenige Teile davon. Und dafür gibt's auch einen kleinen Nachlass, was ja ok ist.

Aber dieser treue RiP Fan fühlt sich jetzt hintergangen und ich kann das absolut nachvollziehen. Es ist schade, dass es so abläuft und viele treue Fans werden in Zukunft das Ticket halt deutlich später kaufen. Ob das langfristig gesehen eine gute Strategie von MLK ist, wage ich zu bezweifeln. Denn als Veranstalter ist man eigentlich froh, so früh wie möglich an den Cash zu kommen, um möglichst wenig Unsicherheit im Umsatz zu haben und möglichst wenig vorzufinanzieren.

Schade!
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Fraglich ist halt, wie viele Leute, die sich nicht unbedingt hier rumtreiben - und das dürften so ca. 50.000 sein - die ganzen Sachen mitkriegen, die da so laufen. Der Großteil wird die Aktion nicht mitbekommen und auch im nächsten Jahr keinen Anlass haben, sich das Ticket NICHT zu kaufen. Zumindest nicht aus diesen Gründen.
 

Maehae

Parkrocker
Beiträge
213
Reaktionspunkte
29
Ort
Hohenlohe
Ganz ehrlich: Wer sein Ticket schon hat, dem war es zu diesem Zeitpunkt auch diesen Preis wert. Und dabei sollte man es belassen und sich zufrieden geben.

Alles andere wie das Geschimpfe auf O2 hat lediglich was mit Neid zu tun und mit nichts anderem.

Neid auf die, die jetzt weniger zahlen müssen. Euch hat keiner gezwungen, die Tickets schon vor Wochen zu kaufen. Aber heute morgen ward ihr noch froh darüber, weil die Karten bei ebay 200+ kosten.

Die Aktion ist einfach als Bonbon von O2 für seine Kunden gedacht. Wer weiß, wieviele Tickets es dieses mal sind. Vielleicht sind die gleich wieder ausverkauft und dann war es auch nicht groß anders, als wenn O2 die Karten verlost hätte.

Wie gesagt, weniger aufregen, denn irgendwann einmal waren die Tickets jedem Käufer das bezahlte Geld wert. Und daran sollte jeder denken!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.