Rock im Park 2007 an neuem Standort

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

moonshine

Parkrocker
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Ort
Nürnberg
ich kenn aber auch leute die das mit 20 auchschaffen sich so danebenzubenehmen :)
aber ich weiß was du meinst.
sollte rock im park allerdings nicht in nbg stattfinden werd ichs mir wahrscheinlich sowieso nich leisten können :(
 

searchinio

Parkrocker
Beiträge
576
Reaktionspunkte
12
Alter
36
Ort
Augsburg
jo , iss halt geschmackssache , wir für unseren Teil hatten bisher noch nie die angesprochenen Probleme...
Gibt ja zig tausend andere Festivals , die nahezu alle in der Pampa stattfinden , so ein Event inner Parkanlage in einer Großstadt wie Nürnberg birgt halt nun mal neben den mMn ausschlaggebenden Vorteilen auch Nachteile
 
C

chicken

ich weiß es gibt richtig viele gerüchte, aber bei uns in der Zeitung (donau-zeitung, ne nebenzeitung der Augsburger Allgemeinen) stand, dass momentan Leipheim und der ehemalige Militärflugplatz und die ehemalige Kaserne dort favorisiert für Rock im Park werden!

Kann ich mir zwar kaum vorstellen, aber wenns stimmen sollte hab ich 20 minuten hin! wäre schon cool!

P.S. Leipheim liegt ca. 20 km östlich von Ulm!
 

moonshine

Parkrocker
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Ort
Nürnberg
von der internetseite vom franken-tv:

Dienstag, 31. Oktober 2006 12:18

Alles ist wieder offen

Das Warten geht weiter: Der Veranstalter von "Rock im Park" hat sich noch immer nicht entschieden, wo das nächste Festival stattfinden soll. Nachdem es zuerst so ausgesehen hatte, als habe Nürnberg keine Chance mehr, scheint die Stadt jetzt wieder im Rennen.

Wahrscheinlich erst in der nächsten Woche will der Würzburger Veranstalter, die Konzertagentur Argo, endgültig über den Standort entscheiden, wie Geschäftsführer Norbert Link gegenüber der Deutschen Presseagentur ankündigte. Bis dahin heißt es zittern für die Nürnberger, denn die Stadt hat mindestens einen harten Konkurrenten: München.

Aber weil sich neben den beiden bayrischen Metropolen auch unzählige andere Orte für das Festival beworben hatten, brauche man eben noch etwas Zeit, wie Link der dpa weiter sagte. Im Moment seien noch sechs weitere Standorte im Rennen, deren Flächen würden derzeit geprüft.

Das Hoffnungszeichen für alle Nürnberger Fans: Link erklärte, dass die Stadt auch "weiter in der Waagschale" sei, nachdem zunächst alles danach ausgesehen hatte, als könne sich die Frankenmetropole das Open Air im Jahr 2007 abschminken. Denn "Rock im Park "soll am selben Wochenende stattfinden, wie die EM-Qualifikation Deutschland gegen San Marino - beides auf dem Gelände rund um das Frankenstadion.

Jetzt unterbreitete die Stadt der Konzertagentur jedoch einen Vorschlag, wie beide Großereignisse parallel stattfinden könnten - wenn auch mit Einschränkungen.
 

Vuxi

PR Paparazzi with four roses
Veteran
Beiträge
4.775
Reaktionspunkte
97
Alter
43
Ort
Downtown Ed bei Münchham
moonshine schrieb:
Jetzt unterbreitete die Stadt der Konzertagentur jedoch einen Vorschlag, wie beide Großereignisse parallel stattfinden könnten - wenn auch mit Einschränkungen.


Allein das Wort Einschränkungen erzeugt bei mir schon fast Brechreiz. Meine Meinung zu dem Thema is ja mittlerweile bekannt.
 

Bennibaba

Parkrocker
Beiträge
214
Reaktionspunkte
11
Alter
33
ich hoffe sehr das es in Nürnberg bleibt, aber das wort "Einschränkungen" stört mich ziemlich
naja mal schauen wie sich das ganze entwickelt
 

Metalfan

Parkrocker
Beiträge
108
Reaktionspunkte
0
San Marino soll uns einfach gleich die 3 Punkte schenken. RIP könnte dann in Nürnberg stattfinden und San Marino könnte sich eine weitere Niederlage, und die Reisekosten sparen. :mrgreen:
 

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.504
Reaktionspunkte
2.907
Alter
34
Ort
Nürnberg
Hm soviel zu Ende der Woche fällt die Entscheidung...

Ich will nur endlich wissen, was Sache ist. Hat vielleicht zufällig jemand was im Radio gehört?
 

flecks

Parkrocker
Beiträge
100
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Nürnberg / Eichstätt
moonshine schrieb:
Wahrscheinlich erst in der nächsten Woche will der Würzburger Veranstalter, die Konzertagentur Argo, endgültig über den Standort entscheiden, wie Geschäftsführer Norbert Link gegenüber der Deutschen Presseagentur ankündigte.

Mal sehn wasses nächste Woche dann heißt... ;)
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Wir hatten auch schon ein "Kann bis nächstes Jahr dauern". Einfach warten bis das Theater zu Ende ist; beeinflussen können wir die Entscheidung sowieso nicht.
 

morow

Parkrocker
Beiträge
164
Reaktionspunkte
46
Ort
Bamberg
In der AZ (allgäuer Zeitung) stand heute, dass Leipheim der Wunschkandidat #1 von ARGO ist. Probleme macht bis jetzt nur noch die Bundeswehr... Aber man möchte die Sache politisch mit dem Verteidigungsministerium lösen...
Mal sehen ob das was wird, mich würds freuen ;)
 

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.504
Reaktionspunkte
2.907
Alter
34
Ort
Nürnberg
Heute kleiner Bericht in der NZ (Nürnberger Zeitung). Hauptaussage war, dass sich die Veranstalter nächsten Mittwoch nochmal mit der Stadt zusammensetzen. Die Stadt zeigt sich optimistisch.
 

Mega

Mega Blau Bär
Beiträge
1.755
Reaktionspunkte
504
Alter
40
Ort
Nähe Regensburg
Ich fände es klasse wenn beides statt finden könnte. Würde mir dann auch Karten fürs Spiel besorgen. Falls zu dem zeitpunkt ne geile band spielt könnte ich mir ja am Schwarzmarkt meine Rock im Park Karte verdienen ;o)
 

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.504
Reaktionspunkte
2.907
Alter
34
Ort
Nürnberg
Vuxi schrieb:
Na da bin ich jetzt mal gespannt wann die Veranstalter eine offizielle Stellungnahme abgeben.

Laut Radio (und auch schon am Monatg) nicht vor Anfang Dezember. Lass mich überaschen und höre trotzdem heute Radio :D Vielleicht lassen sie ja was verlauten.
 

flecks

Parkrocker
Beiträge
100
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Nürnberg / Eichstätt
Ich finds allgemein sehr schade, dass sich der Veranstalter so unkommunikativ zu den Festivalbesuchern gibt. Auch wenn plötzlich eine Band ohne Grund wieder vom Line-Up verschwindet etc... Naja abwarten und Tee trinken...
 

Link im Park

Parkrocker
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
hallo flecki!

meinst nicht dass das ne ganz schöne fehlerwartung von dir ist? ich denke mal es ist sehr viel sinnvoller, die alternativen sehr genau zu prüfen auf alle relevanten faktoren und dann eine GETROFFENE entscheidung bekanntzugeben. wozu soll es gut sein, zu sagen wir verhandeln mit x, y und z?

was dann passiert ist doch klar wie kloßbrühe: jeder der in der nähe von standort x wohnt schreit "klasse" und versteift sich drauf, diejenigen die standort y favorisieren, schreit "bloß nicht nach x" und alle die bei z wohnen sagen "wenns nach x oder y geht, kommen wir schon mal gar nicht hin..."
und alle sind dann enttäuscht wenns letztlich nicht zu den 3 genannten sondern einem 4. standort wechselt. was also soll es bringen, hier mit statements um sich zu werfen. es gab 3 offizielle verlautbarungen zu den problemen in nürnberg. das ist doch ok...

ich denke mal der veranstalter hat genug damit zu tun, sich die neugierigen redaktionen vom leib zu halten, die dort vermutlich im minutentakt anrufen und wissen wollen, wo es jetzt ist. dann also nicht auch noch zusätzliche spekulationen in foren etc.! hier fehlt jeglich objektivität, denn jeder sieht nur seinen eigenen vorteil, denkt vermutlich aber nicht daran, wie zukunftssicher der jeweilige standort ist. ohne genauere geländekenntnisse und hintergrundwissen zu den sonstigen konditionen hier eine diskussion loszutreten finde ich sehr fahrlässig. klar könnten die besonders neugierigen dann über google earth dann zu jedem gelände luftbilder posten und man könnte sagen "boah ist das groß ehj" oder "menno, da gibts ja gar keine bäume/schatten, aber wem hilft das wirklich??? es weckt einfach nur falsche erwartungen bei der community.

die suche nach einem langjährig nutzbaren festivalgelände ist kein wunschkonzert, welche man basisdemokratisch gestalten könnte.

wenn ich mir anschaue, wie zb in der augsburger zeitung die probleme bei der standortsuche ausgewalzt werden, könnte ich mir vorstellen, dass derartige berichterstattung mit vorwürfen in richtung der bundeswehr die verhandlungen nur erschwert und die fronten verhärtet.

drum kann ich jeden nur verrstehen, der sich vernünftigerweise bedeckt hält.

also: abwarten und tee trinken. infos gibts es bestimmt, sobal alles fix ist.

grüße

robbie
 

Valmont

Parkrocker
Beiträge
147
Reaktionspunkte
14
Alter
38
Ort
Frechen
Website
www.myblog.de
Valmont schrieb:
angeblich sind die würfel nun gefallen ...


Toxicity schrieb:
was bewegt dich zu dieser aussage?

die aussage eines ringrockers bei uns im forum der recht gut informiert ist und uns in der letzten zeit einige news zustecken konnte. is zwar keine richtige quelle (daher habe ich auch "angeblich" geschrieben) ihm kann man aber getrost glauben --
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.