Rock im Park 2009 - Zweite Bestätigungswelle ist da

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.404
Reaktionspunkte
5.865
Alter
33
Ort
Nürnberg
wieso sagen dieses jahr eigentlich alle "alten" parkrocker dass sie nicht kommen werden?! :(

Weil das lineup nicht so toll ist. Es gibt bessere festivals da drausen dieses jahr.

das is erstens geschmackssache, und außerdem sagen ja viele sie gehn auf gar kein festival... is wohl eher ein zeitproblem und dass man mit steigendem alter und ggfs. aus beruflichen gründen nich mehr kann :(
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

maxibt hat soeben festgestellt, dass es ab 18 tatsächlich in gewissem sinne bergab geht ;)

aber kopf hoch, gibt noch andere schöne sachen. und man behält von den besuchten festivals ja doch schöne erinnerungen.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
das is erstens geschmackssache, und außerdem sagen ja viele sie gehn auf gar kein festival... is wohl eher ein zeitproblem und dass man mit steigendem alter und ggfs. aus beruflichen gründen nich mehr kann :(

Ja das alles stimmt...

Du hast aber gefragt, und ich habe meine meinung gegeben. Meine meinung ist von meine geschmack abhaengig.:D

maxibt hat soeben festgestellt, dass es ab 18 tatsächlich in gewissem sinne bergab geht ;)

:lol:
 

Enni

Parkrocker
Beiträge
873
Reaktionspunkte
35
Alter
33
Ort
Augsburg Innenstadt
Website
www.lokalisten.de
Ich denk auf jeden fall nicht dass slipknot auf der gleichen bühne wie LB spielen werden und auch nicht dass die vor LB spielen da hat es schon mal nen fall geben wo sich slipknot extra wegen fred durst auf ne andere bühne begeben haben die 2 bands können sich abgrundtief nicht ausstehen genauso wie die meisten fans der beiden bands deswegen denk ich nicht dass bei entweder am gleichen tag oder auf der gleichen bühne spielen werden!!
 

Dallas29986

Parkrocker
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Mein Traum geht in erfüllung! Limp Bizkit bei RIP!!!!
Karte is sicher bestellt! Jetzt noch Rammstein und alles is perfekt:smt023
 

die anja

Parkrocker
Beiträge
145
Reaktionspunkte
1
yeah man sau geil! und so wichtig is es ja nun auch nicht wer wann spielt, solang sie überhaupt spielen ;)
nach der ersten bestätigungswelle war ich noch nich soo begeistert aber jetz taugts doch aufjedenfall!
und ich wette, es kommt noch min. eine extrem geile band dazu, dann is es perfekt!

(außer sie überschneiden sich, was ic mal nich hoff^^)
 

Nossek

Parkrocker
Beiträge
647
Reaktionspunkte
1
Alter
35
Ort
Nürnberg
Schon wieder KoRn?
Wie wärs mit In Flames? Die warn doch schon sooooo lange nicht mehr bei RiP ;-)
 

Bennibaba

Parkrocker
Beiträge
214
Reaktionspunkte
11
Alter
33
hm habe mir wesentlich mehr erwartet
das sind alles irgendwelche mainstream bands (stark verallgemeinert ;) )
wo sind die richtigen größen, wie metallica, maiden oder sowas?

ich seh gerade mal 3 ausnahmen, das ist vollbeat, manson und flogging molly

wenns so weiter geht werd ich wahrscheinlich nicht gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:

peda

Parkrocker
Beiträge
271
Reaktionspunkte
0
Ich bin keinesfalls entäuscht!
Ich denke mit einem Manson und Korn "nur" auf der Alternastage darf noch ein wenig mehr erwartet werden... Zu Limp Bizkit würde ich auch sagen, dass sie einen Head Slot Beziehen werden, aber zurecht... Jeder der die Band bei Rock im Park auf der Center (war es 2001?) gesehen hat, weiß, dass es keine falsche Entscheidung ist, sie dort unterzubringen, noch dazu in Originalbesetzung... The Killers sind auch ein würdiger Head, wenngleich ich mir nicht sicher wäre, ob da nicht noch was kommt... Placebo halte ich nicht für einen Head, und auch Lieberberg sicherlich nicht... Seit ihrem letzte Auftritt als Co-Head ist es leise um die Band geworden, es würde also nichts dafür sprechen, die Band anzuheben, außerdem war der Auftritt sehr lahm, sie wirkten genervt...
Als Alternahead, denke ich, haben wir nun bereits mit Manson und Slipknot und Prodigy eigentlich 3 würdige Vertreter, vielleicht sind wir ja überrascht und Slipknot sind doch nicht Head, die anderen beiden sehe ich als fix an, Prodigy mit ihrer Lichtshow und dem letzjährigen Headslot und Manson zusammen mit Korn, wirklich mehr als verdiente Alternaheads... Ich persönliche hoffe ja noch auf die White Stripes... Und das so genannte Mittelfeld mag zwar in manchen Augen "Mainstream" sein, nichtsdestotrotz sind da wirklich viele Bands für jeden Geschmack dabei, und das macht das Lineup doch aus, oder? :)

Und: Will sich niemand die Mühe machen, wie die letzten Jahre, die Bands alle zeitlich einsortieren, also mit Hilfe ihrer eigenen Homepage und Angaben vom Veranstalter? Ich bin dieser Person jedes Jahr sehr dankbar, finde das wirklich cool...
 
Zuletzt bearbeitet:

metalsuzan

Mama Said
Beiträge
1.231
Reaktionspunkte
67
also tatsächlich wieder Korn. Bin mal gespannt wie die Resonanz auf ihre Auftritte sein wird.

Und Marilyn Manson hab ich noch nie live gesehen. Würd mich schon mal reizen, ohne dass ich jetzt all zu viele Songs von ihm kenne. Aber wär ja mal interressant.

Aber noch ziehts mich für dieses Jahr nicht eindeutig zu Rock im Park........
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
hm habe mir wesentlich mehr erwartet
das sind alles irgendwelche mainstream bands (stark verallgemeinert ;) )
wo sind die richtigen größen, wie metallica, maiden oder sowas?

ich seh gerade mal 3 ausnahmen, das ist vollbeat, manson und flogging molly

wenns so weiter geht werd ich wahrscheinlich nicht gehen...

Als ob metallica und Iron Maiden inzwischen nicht zum Mainstream gehören... Das ist Rock im Park, natürlich kommt hier viel Mainstream, solange es nicht Madonna ist spricht ja auch nix dagegen.

Bestätigungen sind viel zu gut, ich hoffe ab jetzt kommt nur noch Müll, ich hab doch beschlossen nicht hinzugehen.
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Und: Will sich niemand die Mühe machen, wie die letzten Jahre, die Bands alle zeitlich einsortieren, also mit Hilfe ihrer eigenen Homepage und Angaben vom Veranstalter? Ich bin dieser Person jedes Jahr sehr dankbar, finde das wirklich cool...

Ich bin alle Bands jetzt mal durchgegangen, aber der einzige, der nähere Infos preisgibt ist Marilyn Manson. Der spielt laut Homepage am 05.06. im Park und am 06.06. am Ring.
 

Bennibaba

Parkrocker
Beiträge
214
Reaktionspunkte
11
Alter
33
hm habe mir wesentlich mehr erwartet
das sind alles irgendwelche mainstream bands (stark verallgemeinert ;) )
wo sind die richtigen größen, wie metallica, maiden oder sowas?

ich seh gerade mal 3 ausnahmen, das ist vollbeat, manson und flogging molly

wenns so weiter geht werd ich wahrscheinlich nicht gehen...

Als ob metallica und Iron Maiden inzwischen nicht zum Mainstream gehören... Das ist Rock im Park, natürlich kommt hier viel Mainstream, solange es nicht Madonna ist spricht ja auch nix dagegen.

Bestätigungen sind viel zu gut, ich hoffe ab jetzt kommt nur noch Müll, ich hab doch beschlossen nicht hinzugehen.

naja trotzdem ist bis jetzt nicht sehr viel rock, etc dabei
ich weiß das thema wurde schon oft diskutiert und geschmäcker sind auch verschieden... war nur meine meinung
achja und lieber würde ich madonna sehen als limp bizkit ;)