Schlagzeile des Tages! [2009-2017]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Besonders den Nachsatz vom Gouda (selber schuld :p) wollt ich auch gerade auf das "warum" schreiben. Geistig Verwirrte gibt es überall. Wenn diese dann eben so leicht an Schusswaffen kommen passiert sowas eben und immer wieder. Kollateralschaden des US-Waffenrechts, so zynisch das klingt. Schlimm ist es trotzdem, keine Frage.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
(Und können wir vielleicht endlich Waffen im Privatbesitz verbieten? Ja? Geht das?)

Das hoffe ich nicht. Ich bin fur das privat besitz. Die Kriminelen werden sowieso die waffen bekommen. Jemanden der sowas macht wird ed nicht Legal kaufen. Er bekommt es auf die Strasse. Da ist eigentlich der problem. Leute wie ich die legal waffen besitzen machen sowas nicht.

Aber gut, das thema hatten wir schon. Dir Meinungen kennen wir, die haben sich nicht geaendert. No need to beat a dead horse...;)
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Das stimmt alles, und ich hab auch nicht den Elan, diese Diskussion großartig fortzusetzen. Aber eine Sache muss ich loswerden: Du hast recht, dass ein Verbot, das jetzt von heute auf morgen eingeführt würde wenig an der Verfügbarkeit von Waffen ändern würde. Aber das ist doch genau eine Ursache des 2nd Amendments: Nur weil es seit mehreren hundert Jahren erlaubt ist, Waffen zu besitzen kam es doch überhaupt zu dieser riesigen Anzahl von Waffen auf allen möglichen Märkten.
Stell Dir mal vor, es hätte dieses Recht nie gegeben. Die Anzahl an Waffen, die man illegal in den USA erwerben könnte wäre ein Bruchteil dessen was sie heute ist.
Insofern hast Du Recht mit Deiner Schlussfolgerung aber meiner Meinung nach nicht mit Deiner 'premise'.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Das stimmt alles, und ich hab auch nicht den Elan, diese Diskussion großartig fortzusetzen. Aber eine Sache muss ich loswerden: Du hast recht, dass ein Verbot, das jetzt von heute auf morgen eingeführt würde wenig an der Verfügbarkeit von Waffen ändern würde. Aber das ist doch genau eine Ursache des 2nd Amendments: Nur weil es seit mehreren hundert Jahren erlaubt ist, Waffen zu besitzen kam es doch überhaupt zu dieser riesigen Anzahl von Waffen auf allen möglichen Märkten.
Stell Dir mal vor, es hätte dieses Recht nie gegeben. Die Anzahl an Waffen, die man illegal in den USA erwerben könnte wäre ein Bruchteil dessen was sie heute ist.
Insofern hast Du Recht mit Deiner Schlussfolgerung aber meiner Meinung nach nicht mit Deiner 'premise'.

Und in dem sinn hast du auch recht. Wir beide sind einfach auf andere seiten der spektrum. Damit kann ich auch leben.

Ich persoenlich als jemanden der gern aus sportlichen grunden schiest, und gern historische waffen besitzt hoffe das es nie eine verbot gibt.
 

thedoomass

Parkrocker
Beiträge
3.872
Reaktionspunkte
1.043
Alter
34
Ort
Ingolstadt
Ich meins sarkastisch, weil jeden Tag so viel scheise passiert, aber sowas wird dann wieder ewigst breitgetreten... Waffen ja nein, alle irre ?!, gewalt in filmen/spielen, usw...
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Mich würde interessieren warum man denn unbedingt, und meistens in der Schlagzeile, darauf hinweisen muss, dass es bei einer Vorstellung von Batman passiert ist.
Das wirkt sich ja bestimmt nicht gerade positiv auf den Film aus.
Und nein, das ist nicht das erste an was ich denken musste, es ist mir nur so gekommen.
Solche Sachen machen mich an erster Stelle immer wieder fassungslos und traurig...
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Ich fands in dem Zusammenhang relevant, weil er eben maskiert war und damit nur deswegen nicht sonderlich auffiel, da während der Batman-Premiere größere Teile des Publikums verkleidet/maskiert rumliefen. Aber natürlich nicht die PR, die die sich gewünscht haben...
 
  • Like
Reaktionen: Ksaver

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.305
Reaktionspunkte
6.241
Ort
Augsburg
Warner hat die Europa Premiere in Paris übrigens umgehend abgesagt. Ich finde auch, dass man erwähnen muss, dass es bei einer Premiere von Dark Knight Rises passierte, schließlich war es bei einer Premiere von dem Film. Zur Legendenbildung dient das aber natürlich zweifellos auch, würde ich aber nicht überbewerten die Schlagzeilen.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.305
Reaktionspunkte
6.241
Ort
Augsburg
Zusatz: Der Täter hat die Waffen über drei Waffengeschäfte monatelang LEGAL erstanden. Selbst nach Columbine dürfen in Colorado ALLE Menschen Waffen kaufen, die nicht nachweislich psychisch krank, vorbestraft, oder gerichtsfeste Stalker sind.

Quelle: SZ
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Warner hat die Europa Premiere in Paris übrigens umgehend abgesagt. Ich finde auch, dass man erwähnen muss, dass es bei einer Premiere von Dark Knight Rises passierte, schließlich war es bei einer Premiere von dem Film. Zur Legendenbildung dient das aber natürlich zweifellos auch, würde ich aber nicht überbewerten die Schlagzeilen.

Echt schade. Der Film kann nichts dafur. Ich bin im Kino jetzt dafur.
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
http://www.economist.com/blogs/democracyinamerica/2012/07/gun-control?fsrc=scn%2Ffb%2Fwl%2Fbl%2Ftoolate

Brillanter Kommentar zu Waffengesetzen in Amerika mit einem bitteren Fazit:

So this is just what one of America's many faces is going to be: a bitterly divided, hatefully cynical country where insane people have easy access to semi-automatic weapons, and occasionally use them to commit senseless atrocities. We will continue to see more and more of this sort of thing, and there's nothing we can realistically do about it.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Es stimmt aber, mann kann nichts machen. Waffen zu verbieten wurde nichts aendern. Nur das die einzige leute die waffen besitzen sind die Kriminele.

Ihr kennt meine meinung dazu. Ich glaube an waffen rechte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.