Schlagzeile des Tages! [2009-2017]

Dieses Thema im Forum "Forumskneipe" wurde erstellt von -FooFighter-, 30. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TonyMac

    TonyMac Parkrocker

    Beiträge:
    8.000
    Zustimmungen:
    3.668
    Ort:
    Beat City
    Wieso?



    Ich flieg im Mai mit der spanischen Billig-Airline vueling nach Barcelona. :D
     
  2. Skizzler

    Skizzler Guest

    vllt weil die "deutschen airlines" so hoch im kurs waren? ich mein die malaysian airlines sind ja nach den verschwundenen maschinen auch hart in verruf geraten, wobei man es eigentlich nicht pauschalisieren kann...
     
  3. Jimmy Pop

    Jimmy Pop like a princess

    Beiträge:
    7.415
    Zustimmungen:
    4.351
    Ort:
    Nürnberg
    Bin seit Samstag wieder da ;)
     
    Skizzler gefällt das.
  4. Hooch

    Hooch Ebenezer Hooch

    Beiträge:
    16.549
    Zustimmungen:
    8.597
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Safarizone
    Hätte es auch bei jeder anderen Airline gesagt ;)
     
  5. Gledde

    Gledde #MusikfürGledde - ich mach mit!

    Beiträge:
    4.633
    Zustimmungen:
    4.021
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayreuth
  6. Chrisse

    Chrisse Parkrocker

    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    Stuttgart
    Interessant bei der Statistik wäre auch die Anzahl der durchgeführten Flüge pro Jahr... ist inzwischen mit Sicherheit im zweistelligen Mio-Bereich. Da kann man dann sehen, wie sicher fliegen im Vergleich zur Vergangenheit und zu anderen Verkehrsmitteln ist.
     
  7. Gigge

    Gigge Forums-Orthograph
    Veteran

    Beiträge:
    10.389
    Zustimmungen:
    1.927
    Ich finde das erstmal einfach nur fehl am Platz. Jetzt geht es zunächst darum, Mitgefühl mit den Opfern und deren Angehörigen zu zeigen.
    Dann geht es um die Aufklärung und spätestens zu dem Zeitpunkt bleiben die Diskussionen eh nicht mehr aus.

    Mein tiefstes Mitgefühl allen Betroffenen.
     
    Pascale1911 und sunset gefällt das.
  8. Skizzler

    Skizzler Guest

    angeblich gibt es einen überlebenden bisher
     
  9. Pascale1911

    Pascale1911 Parkrocker

    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    125
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Da du keine Quelle angibst hab ich mir das jetzt selbst rausgesucht - das ist aber übertrieben, was du schreibst "angeblich gibt es..."

    Zitat Berliner Kurier: Das berichten einige französische Medien am Dienstagnachmittag. Der Chef der Suchtruppen, General David Galtier, sagte gegenüber „France Info“, man habe „möglicherweise einen Körper gesehen, der sich bewegt“. Der französische Innenminister Bernard Cazeneuve relativierte diese Meldung jedoch: Es gebe „wenig Hoffnung“, sagte er.

    Ganz schlimme Sache, und macht mal wieder bewusst wie schnell es doch gehen kann :(

    Nachtrag: starkes Interview von Gauck. Wir haben echt 'nen richtig guten Bundespräsidenten...
     
  10. dina:)

    dina:) Parkrocker

    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    241
    Wieso empfinden es eigentlich alle als besonders schlimm, dass darunter auch eine Schulklasse war? Natürlich ist es schlimm! Aber ich verstehe nicht, wieso das Leben eines 15-jährigen (scheinbar) wertvoller ist, als das Leben eines z.B. 30 - jährigen. Das ist jetzt wirklich nicht provokant gemeint, ich verstehe es nur einfach wirklich nicht. Mag es mir jemand erklären?
     
    Gledde gefällt das.
  11. newmichael

    newmichael Parkrocker

    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    1.828
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Würzburg
    Weil die ihr ganzes Leben noch vor sich haben. Die Ungerechtigkeit das dir alles bervorstehende genommen wird während ältere da schon einige Zeit hatten. Das zählt natürlich ebenso bei äteren wird aber ist tragischer je jünger man ist. Prinzipiell ja völlig egal wer oder wie alt. Das ist einfach heftig. Nicht auszumalen so etwas selbst erleben zu müssen. Man kann den Hinterbliebenen nur von Herzen Kraft wünschen :(
     
    MsUnicorn und Pascale1911 gefällt das.
  12. Fabus

    Fabus Parkrocker

    Beiträge:
    2.732
    Zustimmungen:
    1.153
    Ich geh sogar so weit zu sagen, dass mir die Opfer des jetzigen Absturzes (bzw. der Absturz an sich) exakt genau so egal sind wie die Abstürze in Asien letztes Jahr. Schlimme Sache für die Opfer und deren Angehörige, keine Frage, aber mich persönlich lässt das (erchreckend) kalt.
     
  13. Pascale1911

    Pascale1911 Parkrocker

    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    125
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Es ist einfach was anderes, ob Jugendliche oder wie hier auch 3 Babys sterben, oder ob das Rentner sind - jetzt mal überspitzt gesagt. Ist bei einem Unfall oder bei Krebs oder was auch immer auch so - natürlich ist es immer schlimm, aber jemand mit 70 hat sein Leben gelebt und bei einem Kind sieht man einfach noch weniger Sinn... Ich empfinde das aber jetzt auch nicht so, als ob die Leute das deswegen "besonders schlimm" finden. Bei FB sind ja auch diese ganzen depperten Kommentare bzgl. den Nationalitäten. Aber nur weil man die Anzahl der deutschen Opfer angibt heißt das ja noch lange nicht, dass es einem für die anderen nicht leid tun würde...
     
  14. Skizzler

    Skizzler Guest

    Ich pers. finde die Ansprache von der Merkel schlimm, Anteilnahme und dann ablesen...
     
  15. Pascale1911

    Pascale1911 Parkrocker

    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    125
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Jetzt hör doch mal auf mit dieser Stimmungsmache... Erst erzählst du uns was von einem angeblichen Überlebenden, der sich im Nachhinein als "möglicherweise sich bewegender Körper" entpuppt und jetzt wertest du über Menschen, die vor Millionen von Menschen sprechen müssen... Ich find das so ein No Go, ganz ehrlich... Stell dich doch mal heute Abend auf den Rathausplatz von deinem Rosenheim und sprich mal zu den Menschen (so denn da dann welche sein sollten) frei von der Hand und halte eine Rede über irgendein Unglück...
     
    dina:) gefällt das.
  16. Skizzler

    Skizzler Guest

    Naja, ich hab den Ticker offen und entsprechende Nachrichtensender, und was hat diese Meinung mit Stimmungsmache zu tun? Ich denke, dass diejenigen, die hier mitlesen, sich ohnehin selbst noch informieren.
     
  17. Pascale1911

    Pascale1911 Parkrocker

    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    125
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Naja, wie drücke ich es jetzt aus ohne beleidigend zu werden... du benimmst dich hier einfach gerade wie dieser typische Social Media Guy, den du ja selbst so oft anprangerst... du schreibst wörtlich "angeblich gibt es einen Überlebenden". Ich habe mir jetzt ausnahmsweise wirklich mal die Arbeit gemacht und sämtliche Artikel von Bild bis hochproffessionell angeschaut und hab da halt nirgends was gelesen außer diesem "möglicherweise ein sich bewegendes Objekt". Das ist super, wenn das dann über 'zig Menschen den Weg zu einem Angehörigen findet, der gerade betreut wird und sich durch so einen Müll dann doch wieder Hoffnungen macht... Und genau durch sowas entstehen Gerüchte, die sich dann aufbauschen... Dann - nur kurz danach - wertest du über andere Menschen (in dem Fall die Bundeskanzlerin), aber ohne irgendeinen Fakt, was du anders machen würdest. Genau durch SOLCHE Postings entsteht der ganze Scheiß, der dann von Menschen wie dir wieder angeprangert werden...

    So, und zum Thema: das zeigt mal wieder, wieviel Respekt man so Menschen wie Seelsorgern oder Rettungskräften zollen sollte. Alleine die Vorstellung, sich auf einen 2,5 stündigen Fußmarsch im Schnee aufzumachen nur um dann Leichen zu bergen - oder auch zu einem Flughafen zu fahren, um Angehörige zu betreuen löst bei mir echt Gänsehaut aus...
     
    dina:) gefällt das.
  18. the_Clarence

    the_Clarence nur_albert
    Veteran

    Beiträge:
    11.042
    Zustimmungen:
    4.716
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    drauss aufm Land
    Wieso muss man das? Klar ist es schlimm... aber auch nicht schlimmer wie tödliche verkehrsunfälle, gewaltverbrechen, oder was auch immer. Ein flugzeugabsturz ist da für mich keinen Deut schlimmer.
    Gerade jetzt finde ich es gut, wenn solche statistiken gezeigt werden... damit den leuten die angst genommen wird
     
    MsUnicorn, Gledde und jokemachine gefällt das.
  19. Skizzler

    Skizzler Guest

    Ich habe nicht gesagt "es gibt", Sondern angeblich! Ich bin NICHT dafür verantwortlich, was du verstehst.
    Es gibt einige wichtige Personen, die ihr Mitgefühl zum Ausdruck gebracht haben und nicht abgelesen haben. Ab den amtlichen Ankündigungen sehe ich es ein - aber das andere wirkt wie "ich muss mich entschuldigen, tut mir leid" - das ist meine Meinung und bei sämtlichen Ereignissen, bei denen ich vor Leuten sprechen musste hab ich mich nur bedingt an mein Skript gehalten, ich improvisiere für gewöhnlich - da es bei dem aber kein Skript geben sollte, FINDE ICH das nicht gut.

    To topic: Es ist so tragisch, ein Freund von mir ist nach Barcelona geflogen und nur der Gedanke war grausig. Die Familien haben mein tiefstes Mitgefühl. :/
     
  20. Pascale1911

    Pascale1911 Parkrocker

    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    125
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    So, jetzt ist dieser Punkt erreicht, an dem ich die Admins um Löschung meines Accounts bitte. Solange es so eine peinliche Person wie Skizzler hier gibt, die solch eine gScheisse hier von sich gibt möchte ich nicht mehr länger Teil dieser Community sein!
     
    Skizzler gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden