Schlagzeile des Tages! [2009-2017]

Dieses Thema im Forum "Forumskneipe" wurde erstellt von -FooFighter-, 30. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Matte

    Matte matte1987

    Beiträge:
    7.195
    Zustimmungen:
    3.151
    Ort:
    Passau
    Es gibt auch die Möglichkeit, jemanden auf Ignore zu setzen, aber deine Art is natürlich auch ne Möglichkeit...
    Ich will dich ja nicht anpflaumen, aber mit deiner Vorgehensweise bist du dann wohl auch nicht mehr in der Community facebook?
     
  2. Skizzler

    Skizzler Guest

    "für Meinungsfreiheit - aber nicht für den, seine Meinung ist kacke!" schade, dass du So denkst, aber dir einen schönen Abend
     
  3. maxibt

    maxibt Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
    Administrator

    Beiträge:
    17.887
    Zustimmungen:
    5.230
    Ort:
    Nürnberg
    Und jetzt beruhigen wir uns alle mal wieder. Das Thema ist schlimm genug, da braucht es echt nicht noch persönliche Anfeindungen.
     
    MsUnicorn, einsiedler und Skizzler gefällt das.
  4. Gigge

    Gigge Forums-Orthograph
    Veteran

    Beiträge:
    10.390
    Zustimmungen:
    1.927
    Ich verlange es von niemandem. Trotzdem finde ich es ganz einfach unangebracht als beinahe erste Aussage zu bringen: "Fliegen ist die sicherste Fortbewegungsart". Das stimmt, aber ist da für mich im ersten Moment einfach nur Wurst.
     
  5. the_Clarence

    the_Clarence nur_albert
    Veteran

    Beiträge:
    11.050
    Zustimmungen:
    4.728
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    drauss aufm Land
    Ich finds grad eher unangebracht, wie das jetzt wieder medial aufgebauscht wird und jeder sender jetzt daraus wieder gewinn schlagen will...

    Klar ist das aktuell tragisch,... aber auch nicht tragischer wie so vieles andere.... und durch die medien wird nun wieder angst geschürt, die schlicht unbegründet ist
     
    parkrocker92 und El_Cattivo gefällt das.
  6. icedearth

    icedearth The American Dream

    Beiträge:
    13.549
    Zustimmungen:
    3.659
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    USA/Deutschland
    Echt tragisch was passiert ist. Wie alle Flugunglück.

    Als Flugtechniker und jemanden der selbst Fliegt interessiert es mich woran es passiert ist. Schon komisch das es von 38,000 fuss auf 0 fuss in nur 8 min.
     
  7. thedoomass

    thedoomass Parkrocker

    Beiträge:
    3.771
    Zustimmungen:
    975
    Ort:
    Ingolstadt
    Hm, bringt halt auch nichts. Wo war das, wars ne zivilie oder

    Eben, selbst bei Ausfall aller Maschinen sollte der Gleitflug ..wie lang sein ? Was wär ne Möglichkeit ? Er wollte runter, Störung der Avionik (höhenruder evtl geklemmt, gabs ja schon) und was kommt noch in Frage ?
     
  8. Gledde

    Gledde #MusikfürGledde - ich mach mit!

    Beiträge:
    4.644
    Zustimmungen:
    4.042
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayreuth
    Hab auf Facebook nen ganz guten Kommentar gesehen... Zum Thema "oh der böse money Boy macht ein Witz über das Unglück"

     
  9. newmichael

    newmichael Parkrocker

    Beiträge:
    3.996
    Zustimmungen:
    1.829
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Würzburg
    Hat natürlich Recht mit dem Kommentar. Trotz allem und ohne zu wissen was er da genau gesagt hat, sind Witze einfach nicht angebracht sondern bestenfalls ekelerregend.

    e: Jetzt mal nachgelesen. Ekelerregend trifft es ganz gut wie ich finde
     
    #3469 newmichael, 25. März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2015
  10. Matte

    Matte matte1987

    Beiträge:
    7.195
    Zustimmungen:
    3.151
    Ort:
    Passau
    @Pascale1911 das war von mir auch nicht böse gemeint, wenn das falsch rüber kam, tut´s mir leid...
    Wollte nur aufzeigen, dass es auch andere Möglichkeiten gibt, als seinen Account zu löschen.

    @Topic: Oberhammer für mich war gestern ne Sondersendung auf Sat1. Da wurde doch tatsächlich live in die Redaktion der Bild geschaltet und mit dem Chef der Internetseite geredet, wie die Bild morgen ihre Titelseite gestaltet. Wahnsinn :facepalm:
    Würde meine Frau nicht hin und wieder auf den Privaten rumgeistern, hätte ich sie spätestens gestern ausm Bouquet gelöscht.
     
  11. Gledde

    Gledde #MusikfürGledde - ich mach mit!

    Beiträge:
    4.644
    Zustimmungen:
    4.042
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayreuth
    Sowas finde ich (persönlich) schlimmer als wenn irgendjemand nen Witz drüber macht. Dieser Voyeurismus ist schon eklig... Irgendwie das selbe Thema wie im wrestling thread..
     
  12. einsiedler

    einsiedler McChrystal's Promoter
    Moderator

    Beiträge:
    11.366
    Zustimmungen:
    8.718
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Einsiedeln
    Genau gleich zuverlässig wie all die Voyeuristen tauchen bei solchen Tragödien auch diejenigen auf, welche sich über die Voyeuristen echauffieren.
     
    lesfleurs, matze616 und Gledde gefällt das.
  13. MsUnicorn

    MsUnicorn Parkrocker

    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    584
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    südlich des Weißwoaschtäquators
    Das würde mich auch interessieren.
     
    Skizzler gefällt das.
  14. icedearth

    icedearth The American Dream

    Beiträge:
    13.549
    Zustimmungen:
    3.659
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    USA/Deutschland
    Eine "catostrophic structural failure, aka Hull Breech" oder eine problem mit der flug controllen die vom Computer controlliert sind.

    Ich type eher auf eine "hull breech". Jeder flug ist eine "pressurization cycle" und damit gibt es sehr viel stress auf der fuselage. Das ist eigentlich eine problem mit Flugzeugen die 5 bis 6 mal am Tag jeden Tag fliegen.
     
  15. Hooch

    Hooch Ebenezer Hooch

    Beiträge:
    16.556
    Zustimmungen:
    8.607
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Safarizone
  16. padrone

    padrone Parkrocker

    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    171
    Ich mag nicht, wenn eine Person auf Facebook zitiert wird, oder wenn eine Zeitung ihren Inhalt mit Twitter-Nachrichten auffüllt. Das ist einfach keine Referrenz und stillos.
    Dagegen ist der Redakteur Sascha Lobo auf spiegel.de ein viel stärkerer Kommentator. Lest mal das, was er unter http://www.spiegel.de/netzwelt/web/...bo-ueber-die-medienreaktionen-a-1025466.html# schreibt. Das hat noch viel mehr Inhalt und erklärt dem einen oder anderen hier, was ihr euch selbst in diesem Thread antut.

    Und es gibt auch einen guten Grund, warum sich einige von uns direkt, mittelbar oder gar nicht betroffen fühlen. Es liegt am Kleine-Welt-Problem. Ich selbst fühle mich ja auch betroffen, nicht nur weil ich mit Familie (von Stuttgart) nach Barcelona unterwegs war (und möchte so bald als möglich wieder hin). http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/ueber-6-6-ecken-das-jeder-kennt-jeden-gesetz-a-569705.html
    Und ich wünsche mir, dass es niemanden getroffen hat, den ich auf kurzem Weg kenne.

    Und es kommt wieder eine Erinnerung hoch, an en katalanischen Freund, wegen dem ich wieder genau diese Route fliegen würde. Er war von dem Jahrhundert-Tsunami in Indonesien direkt betroffen. Die Welt ist kleiner als wir alle denken.

    Das nur als Denkanstoß und regt euch nicht zu sehr auf...
     
    L.M.S. gefällt das.
  17. einsiedler

    einsiedler McChrystal's Promoter
    Moderator

    Beiträge:
    11.366
    Zustimmungen:
    8.718
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Einsiedeln
    Gerade Pressekonferenz zum Unglück. Interessante Fakten, die da veröffentlicht werden. Offenbar ging der Pilot zur Toilette. Danach wurde ihm durch den Co-Pilot die Rückkehr ins Cockpit verweigert oder dieser war nicht mehr dazu in der Lage. Der Co-Pilot hat den Sinkflug bewusst eingeleitet.
    Dies ergab die Auswertung des Voice-Recorders.
    Liveticker zur Pressekonferenz
     
  18. Chrisse

    Chrisse Parkrocker

    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    Stuttgart
    Heftig... Sinkflug wurde bewusst eingeleitet
     
  19. Hooch

    Hooch Ebenezer Hooch

    Beiträge:
    16.556
    Zustimmungen:
    8.607
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Safarizone
    Woher soll man denn wissen, dass es vorsätzlich war, wenn keine Aussagen dergleichen aus dem Cockpit vernommen wurden? Vielleicht ist der Co-Pilot ja auch (wegen was auch immer) einfach ohnmächtig geworden?

    edit: Okay gelesen.

     
    maxibt gefällt das.
  20. maxibt

    maxibt Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
    Administrator

    Beiträge:
    17.887
    Zustimmungen:
    5.230
    Ort:
    Nürnberg
    Wenn ich sowas schon wieder lese :roll:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden