Schlagzeile des Tages! [2009-2017]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xdcc

Parkrocker
Beiträge
1.795
Reaktionspunkte
824
Ort
München
Mir ist erstmal das Herz in die Hose gerutscht als ich die Nachricht vorhin gesehen hab.. Meine Tante ist grade in der Nähe von Kathmandu aber hat sich zum Glück schon gemeldet, dass ihr nichts passiert ist.
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Ich war von einem halben Jahr erst dort. Zahlreiche Tote, Durbar Sqaure laut SPON zersört. Das haut echt in die Magengrube.
 

HouseMD

Parkrocker
Beiträge
366
Reaktionspunkte
61
Ort
NRW
Schlagzeile von gestern: Gauck spricht (endlich) von Völkermord an den Armeniern durch die Türken und lässt sich nicht von der Türkei einschüchtern... Ob er wohl bei der Wake up the Souls Tour dabei war? Wer weiß, wer weiß :D
 

L.M.S.

Parkrocker
Beiträge
1.538
Reaktionspunkte
1.424
Ultrageheime Alientechnogie die Flugzeuge vorm Radar verbergen kann. Das dürfen die Medien uns natürlich nicht erzählen. Ganz bestimmt.
 

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.235
Reaktionspunkte
4.883
Alter
32
Ort
Bayreuth

10923442_10153451527751840_8828649678551956193_n.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Hooch und Alphawolf
S

Skizzler

Herzogin Kate bringt zweites Kind zur Welt
http://www.focus.de/kultur/leben/ei...nen-n-name-in-london-zur-welt_id_4644269.html
Gibt dazu nur eins zu sagen:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 

79anne

Parkrocker
Beiträge
517
Reaktionspunkte
143
Herzogin Kate bringt zweites Kind zur Welt
http://www.focus.de/kultur/leben/ei...nen-n-name-in-london-zur-welt_id_4644269.html
Gibt dazu nur eins zu sagen:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
1. Geburt innerhalb von 2 Stunden nach Einlieferung. Gut gemacht.
2. Warum finde ich den spannesten Teil des Artikels ganz unten?
Im März trat eine Änderung der Thronfolgeregelung in Kraft. Damit ist das erstgeborene Kind Thronfolger, unabhängig vom Geschlecht. Auch die Ehe mit einem katholischen Partner schließt Mitglieder des Königshauses nun nicht mehr automatisch von der Thronfolge aus.
 

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.235
Reaktionspunkte
4.883
Alter
32
Ort
Bayreuth
1. Geburt innerhalb von 2 Stunden nach Einlieferung. Gut gemacht.
2. Warum finde ich den spannesten Teil des Artikels ganz unten?
Im März trat eine Änderung der Thronfolgeregelung in Kraft. Damit ist das erstgeborene Kind Thronfolger, unabhängig vom Geschlecht. Auch die Ehe mit einem katholischen Partner schließt Mitglieder des Königshauses nun nicht mehr automatisch von der Thronfolge aus.
Als ob die Thronfolge jemanden interessiert... Die gute Betty wird se alle überleben :D
 

thedoomass

Parkrocker
Beiträge
3.874
Reaktionspunkte
1.051
Alter
34
Ort
Ingolstadt

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.235
Reaktionspunkte
4.883
Alter
32
Ort
Bayreuth
Ich muss sagen, einerseits ist es rassistisch weils eventuell die falschen trifft.
Jedoch ist es einfach Fakt (ok Fakt vll nicht, aber ich habs selbst schon mitbekommen & kann da auch den Betreiber verstehen) dass sich Flüchtlinge teilweise sehr daneben benehmen.

€: Ne Verallgemeinerung "alle Flüchtlinge sind so.." "alle schwarzen sind so.." "alle irgendwas sind so..." ist IMMER falsch. Aber was will man als Betreiber tun, wenn einfach verschiedene Gruppen mehr Gewalt/Anmach-Potenzial haben als andere?
Darüber, dass man z.B. als "typisch Deutscher" nicht in ne Russen Disko (alá Rascha) kommt ist ja auch für jeden Okay..

Ich bin ja auch als Barkeeper /Zeitweise auch Kasse tätig... beim Einsatz an Silvester hab ich hierüber lange mit unserem Security gesprochen.
Eer kümmert sich in Bayreuth auch teilweise um die Flüchtlinge (Unterstützung, Geld Ausgabe etc.). Daher kennt er eben auch viele dieser Flüchtlinge und er hat auch gesagt, die Kerle wissen teilweise nicht wie man sich zu benehmen hat. Da wird nem anderen halt mal einfach so ein Glas ins Gesicht geschlagen, da wird halt eine Frau mal so lange und penetrant begrapscht bis der Security eingreifen muss...

Klar fällt sowas dann auf den Betreiber zurück, wenn eben ein gewisser Kreis immer Streß macht und die anderen (zahlenden) Gäste bedroht/beleidigt /oä.. Und es geht nunmal darum Geld einzunehmen...

Ne Klärung bzgl richtige Regelung gibts halt nicht... Entweder du machst es wie der Betreiber und bist Rassist, oder du nimmst im Kauf, dass dir zahlende Kunden abspringen..
 
Zuletzt bearbeitet:

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.862
Reaktionspunkte
4.378
Ort
Bari (IT)
[...]

Ne Klärung bzgl richtige Regelung gibts halt nicht... Entweder du machst es wie der Betreiber und bist Rassist, oder du nimmst im Kauf, dass dir zahlende Kunden abspringen..

Halte ich für Schwachsinn.
Für dieses Problem gibt es eine ganz einfache Lösung, die aber mit Aufwand für die Betreiber verbunden ist. Deswegen suchen sie die einfach Lösung und sperren alles weg was evtl. Probleme machen könnte.
Die Lösung wären persönliche Hausverbote über einen längeren Zeitraum und nicht ein generelles Aussperren aller Flüchtlinge.

Die Idee mit den Kursen finde ich im Übrigen nicht schlecht. Die deutsche Kultur ist nunmal einfach anders (beim tanzen und flirten z.B. deutlich zurückhaltender) als die afrikanische. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Gledde und Gigge
S

Skizzler

Erteil mal jemandem Hausverbot, der das nicht versteht. Lass da mal den Türsteher wechseln, jemanden einfach mal so "durchschlüpfen" im Getümmel fällt der nicht auf. Wenn der Laden gut läuft, hast du auch etwas Andrang, dann kostet das Selektieren eine Menge Zeit und Geld. Von daher... Klar ist es nicht fair, alle dafür verantwortlich zu machen, aber das ist wohl für den Betreiber der einfachste und günstigste Weg.
 
  • Like
Reaktionen: Gledde
Status
Für weitere Antworten geschlossen.