Schlagzeile des Tages! [2009-2017]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MsUnicorn

Parkrocker
Beiträge
1.141
Reaktionspunkte
591
Alter
37
Ort
südlich des Weißwoaschtäquators
die FB-Page von Anonymus explodiert, die Leute werden immer dümmer...

Ich darf da garnicht mehr drauf schauen. Diese aluhut tragenden penetrant paranoiden vollidioten machen mich immens wütend.

Und mit den Amis bin ich auch schon wieder am diskutieren, da ist es natürlich die einzig logische Schlussfolgerung das er ja kürzlich zum Islam konvertiert ist.
 
S

Skizzler

Es ist eigentlich eine simple Geschichte, weil gefragt wird "WARUM DIE NY-Times zuerst?!" frühere Connections zu den entsprechenden Ermittlern bzw. Dienststellen machens möglich - anstatt von Verschwörung und von gekauften Journalisten zu sprechen, sollten sich die Leute mal darüber klar werden, dass man miteinander spricht, Kontakte pflegt und auch in der Zukunft auf sowas zurückgreift - das Personal wird bei den einzelnen Unternehmen ja nicht immer wechseln bzw. werden die schon drauf schauen, dass die Kontakte konstant beibehalten werden.

Gesunder Menschenverstand vs. krankhafte Paranoia...
 
S

Skizzler

+++ 12:48 Copilot verheimlichte wohl Erkrankung +++
Bei den Durchsuchungen seiner Wohnungen wurden "Dokumente medizinischen Inhalts" sichergestellt, die auf eine bestehende Erkrankung und entsprechende ärztliche Behandlungen hinweisen, teilt die Staatsanwaltschaft mit. Dabei seien unter anderem "zerrissene, aktuelle und auch den Tattag umfassende Krankschreibungen" gefunden worden, was "nach vorläufiger Bewertung" die Annahme stütze, dass der Verstorbene seine Erkrankung gegenüber dem Arbeitgeber und dem beruflichen Umfeld verheimlicht hat".

http://www.n-tv.de/panorama/12-48-Copilot-verheimlichte-wohl-Erkrankung-article14789941.html

joa.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Wenn ein Pilot sowas durchziehen will, dann schafft er das auch trotz Flugbegleiter im Cockpit mMn. Außerdem kann es ja auch sein das der Flugbegleiter "auszuckt". So einen Fall gab es auch schonmal.
So schlimm es ist, zu 100% verhindern lässt sich sowas nicht.

Das ist eine sehr verkürzte Sicht der Dinge für diesen Fall, wenn ich das so sagen darf. Ein suizidaler Mensch wird sich in aller Regel nicht mit Gewalt Zugang zum Selbstmord verschaffen, jedenfalls dann nicht, wenn er aus einer schweren Depression heraus Suizid begeht. Es erscheint mir also höchst unwahrscheinlich, dass der betreffende Mensch sich körperlich gegen ein anderes Crewmitglied durchgesetzt hätte.

Es bot sich wohl vielmehr die Gelegenheit zum Suizid als der Pilot das Cockpit verließ und er hat dann impulsiv gehandelt. Diese Annahme stützt auch, dass er meines Wissens nach an diesem Tag auch schon auf einer Maschine nach Barcelona war und dieser Flug nicht abstürzte.

Es ist und bleibt eine menschliche Tragödie auf allen Seiten.
 

Campos

Parkrocker
Beiträge
154
Reaktionspunkte
28
Das ist eine sehr verkürzte Sicht der Dinge für diesen Fall, wenn ich das so sagen darf. Ein suizidaler Mensch wird sich in aller Regel nicht mit Gewalt Zugang zum Selbstmord verschaffen, jedenfalls dann nicht, wenn er aus einer schweren Depression heraus Suizid begeht. Es erscheint mir also höchst unwahrscheinlich, dass der betreffende Mensch sich körperlich gegen ein anderes Crewmitglied durchgesetzt hätte.

Es bot sich wohl vielmehr die Gelegenheit zum Suizid als der Pilot das Cockpit verließ und er hat dann impulsiv gehandelt. Diese Annahme stützt auch, dass er meines Wissens nach an diesem Tag auch schon auf einer Maschine nach Barcelona war und dieser Flug nicht abstürzte.

Es ist und bleibt eine menschliche Tragödie auf allen Seiten.

In diesem Fall stimmt das wohl. Allerdings glaub ich nicht das er impulsiv gehandelt hat, wenn nicht auf diesen Flug, wäre es halt ein andermal passiert. Der Kopilot hat einfach eine günstige Gelegenheit genützt.
Allerdings hätte er ja gar nicht fliegen dürfen, da er ja krankgeschrieben war. Ich hab keine Ahnung auf diesem Gebiet, allerdings kann ich mir schon vorstellen das er an einer weiteren psychischen Störung litt.
Grundsätzlich muss er aber keine körperliche Gewalt anwenden. Durch extreme Flugmanöver entstehen so hohe Fliehkräfte dass der Flugbegleiter keine Chance hätte einzugreifen.
Beim FedEx Flug 705 wollte der Flugingenieur zB die Piloten töten und dann das Flugzeug zum Absturz bringen. Wenngleich bei diesem Fall der Beweggrund ein anderer war (Versicherungsbetrug). Ich wollte mit meinen Posting nur sagen das auch eine 2te Person im Cockpit im Fall des Falles wenig nützt. Zumal auch die Zahl der potentiellen Attentäter/Selbstmörder durch die Flugbegleiter erhöht wird. Diese werden ja bei weitem nicht so "durchleuchtet" wie ein Pilot.
 
  • Like
Reaktionen: icedearth

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
In diesem Fall stimmt das wohl. Allerdings glaub ich nicht das er impulsiv gehandelt hat, wenn nicht auf diesen Flug, wäre es halt ein andermal passiert. Der Kopilot hat einfach eine günstige Gelegenheit genützt.
Allerdings hätte er ja gar nicht fliegen dürfen, da er ja krankgeschrieben war. Ich hab keine Ahnung auf diesem Gebiet, allerdings kann ich mir schon vorstellen das er an einer weiteren psychischen Störung litt.
Grundsätzlich muss er aber keine körperliche Gewalt anwenden. Durch extreme Flugmanöver entstehen so hohe Fliehkräfte dass der Flugbegleiter keine Chance hätte einzugreifen.
Beim FedEx Flug 705 wollte der Flugingenieur zB die Piloten töten und dann das Flugzeug zum Absturz bringen. Wenngleich bei diesem Fall der Beweggrund ein anderer war (Versicherungsbetrug). Ich wollte mit meinen Posting nur sagen das auch eine 2te Person im Cockpit im Fall des Falles wenig nützt. Zumal auch die Zahl der potentiellen Attentäter/Selbstmörder durch die Flugbegleiter erhöht wird. Diese werden ja bei weitem nicht so "durchleuchtet" wie ein Pilot.

Du sollst anfangen zu Fliegen.

Nachdem ich deine Postings lese glaube ich das deine interesse und liebe für alles was fliegt ist genau so hoch wie meins.

Warum fängst du nicht an? Ich habe als Techniker angefangen und gehe jetzt zu eine Kommerziele Pilot Program.
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.113
Reaktionspunkte
8.259
Ort
Mos Eisley
Die Emma beweist erstaunliches journalistisches Feingefühl. Ich würde gerne mal wieder ein Medium meiner Wahl bemühen, ohne irgendwas über Flugzeugabstürze sehen/hören/lesen zu müssen, aber das ist dann doch zu gut, um einfach drüber hinweg zu gehen.

Amoktrips sind Männersache. Und die Lufthansa hat 94 Prozent männliche Piloten. Das sollte sie ändern, meint Luise Pusch. 14 der 16 im Airbus zerschellten "Schüler" sind Schülerinnen und die zwei "Lehrer" sind Lehrerinnen. Die Opfer sind überwiegend Frauen, die Täter sind männlich.

http://www.emma.de/artikel/frauenquote-fuers-cockpit-318639
 
  • Like
Reaktionen: HackstockNBG
Status
Für weitere Antworten geschlossen.