Schlagzeile des Tages! [2009-2017]

Dieses Thema im Forum "Forumskneipe" wurde erstellt von -FooFighter-, 30. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. McLeo

    McLeo Parkrocker

    Beiträge:
    11.866
    Zustimmungen:
    5.803
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Gibt es sie bei Amazon Video für 25 Euro? Ich bin mir unsicher, ob ich das richtig verstehe. Wenn ja, dann zahl die 25 Euro und schau die Serie bei Amazon Video. Mach ich bei Serien die ich unbedingt sehen möchte auch so.
     
  2. TonyMac

    TonyMac Parkrocker

    Beiträge:
    8.002
    Zustimmungen:
    3.669
    Ort:
    Beat City
    30 Euro in SD, 35 Euro in HD.
    Das wäre mir - als Student - keine einzelne Staffel wert, um ehrlich zu sein.
     
  3. McLeo

    McLeo Parkrocker

    Beiträge:
    11.866
    Zustimmungen:
    5.803
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Ist doch vollkommen legitim. Ich hätte auch gerne einen Audi, weil ich die Autos schön finde. Mir ist die Anschaffung aber zu teuer, deswegen verzichte ich und klaue nicht im gleichen Atemzug einen vom Hof des nächsten Autohauses.

    Kern meiner Aussage:

    Mir ist es vollkommen schleierhaft, warum im Bereich Film und Musik die Moral von klugen und reflektierten Menschen derart aussetzt. Ein Diamantarmband oder ein sündhaft teures Steak würdest du doch auch nicht klauen nur weil du zu geizig bist dafür zu bezahlen.
     
  4. guitarslammer

    guitarslammer Parkrocker

    Beiträge:
    1.912
    Zustimmungen:
    238
    Ort:
    Nähe Straubing
    Muss ehrlich sagen: keinerlei schlechtes Gewissen beim Streaming/Download. Va. da ich am Ende eh die Staffelbox auf Bluray kaufe. Im Bereich Musik sind aber auch viele legale Angebote fraglich. Viele Musiker finden Sachen wie Spotify assozial, da so gut wie nix rausspringt, außer man ist ein etablierter großer Act.
     
  5. McLeo

    McLeo Parkrocker

    Beiträge:
    11.866
    Zustimmungen:
    5.803
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Und warum springt nichts raus? Richtig, weil die Angebote so spottbillig sein müssen, da sonst eh niemand nen Penny bezahlt.

    Die Kritik bzw. Rechtfertigung der Diebe war ja jahrelang, dass die Musikindustrie unfähig wäre, passende online Angebote zu schaffen.

    Ich würde aber schon dazu raten, dass man sich reflektiert und eingesteht, dass man mit jahrelangem Konsum für umme dazu beigetragen hat, dass eine komplette Industrie zusammengebrochen ist, viele kleinere Musiker mit CDs keinen Cent mehr verdienen und alle, die Musik gerne live genießen, mittlerweile den doppelten Preis dafür bezahlen müssen.
     
    gfc und Gunga gefällt das.
  6. guitarslammer

    guitarslammer Parkrocker

    Beiträge:
    1.912
    Zustimmungen:
    238
    Ort:
    Nähe Straubing
    Mich würde interessieren, ob es früher wirklich einfacher war, sprich kleine Künstler "früher" wirklich vom CD-Verkauf leben konnten. Bzw. die Definition von kleiner Künstler. Gibt paar kleine Bands/Liedermacher etc. bei denen kann man direkt auf der eigenen Website einkaufen, bekommen den kompletten Erlös ohne Geld ans Label abgeben zu müssen etc., trotzdem ist harte Arbeit und vieeeele Konzerte notwendig, dass man davon leben kann. Ist ja immer ein harter Konkurrenzkampf. Da frag ich mich, ob das nicht eher den etablierten schadet, so dass die sich nen Ferrari weniger leisten können.
    Nicht als Rechtfertigung für illegale Musikdownloads auffassen, aber mich interessierts einfach, wie viel wirklich dran ist und wie viel einfach Milchmädchenrechnung ist. Heißt ja nicht automatisch, dass man nen Song kauft, wenn man ihn nicht runterladen kann.
     
  7. Guggi

    Guggi Parkrocker

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    98
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
  8. Invincible

    Invincible Parkrocker

    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Landkreis Forchheim
    Stimm ich dir ganz zu. Klingt für mich nach ner False-Flag Aktion, die dann evtl gestartet wäre. Hoff mer mal nicht, das er von offizieller Seite als Agent Provocateur angeheuert wurde. *Hirngespinst aus*
     
  9. Jimmy Pop

    Jimmy Pop like a princess

    Beiträge:
    7.417
    Zustimmungen:
    4.352
    Ort:
    Nürnberg
    Wichtig für alle Christkinder:
    Die Hansibar ist wohl mittlerweile Umgezogen. NEU: Hans Sachs Gasse 10.
    Was aber lt. Maps ca genau der gleiche Ort ist wie vorher :lol::pepper:
     
  10. indiscernible

    indiscernible inaussprechible
    Administrator

    Beiträge:
    6.283
    Zustimmungen:
    2.621
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Nürnberg
    Das Finnegans ist wohl auch umgezogen. Weiß da jemand was? :D
     
  11. Funkyandy

    Funkyandy Mach mir den Hirsch

    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    1.054
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Richtig, aber nur ein paar Häuser stadteinwärts weiter auf der gegenüberliegenden Straßenseite.
     
    maxibt und indiscernible gefällt das.
  12. Hooch

    Hooch Ebenezer Hooch

    Beiträge:
    16.537
    Zustimmungen:
    8.588
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Safarizone
  13. parkrocker92

    parkrocker92 Parkrocker

    Beiträge:
    11.405
    Zustimmungen:
    3.887
    Ort:
    Bari (IT)
  14. Guggi

    Guggi Parkrocker

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    98
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
  15. sunset

    sunset Parkrocker

    Beiträge:
    2.370
    Zustimmungen:
    750
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    BGD
    Hat aber leider bei weitem nicht mehr den Charme wie in der alten Location :(
     
  16. parkrocker92

    parkrocker92 Parkrocker

    Beiträge:
    11.405
    Zustimmungen:
    3.887
    Ort:
    Bari (IT)
    Guggi gefällt das.
  17. Guggi

    Guggi Parkrocker

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    98
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Da wundert mich leider echt nix mehr. Erbärmlich
     
  18. Gledde

    Gledde #MusikfürGledde - ich mach mit!

    Beiträge:
    4.603
    Zustimmungen:
    3.978
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayreuth
  19. chaoZ

    chaoZ Parkrocker

    Beiträge:
    10.007
    Zustimmungen:
    3.794
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    oberbayrisches Exil
    Kaputte Menschen, verpisst euch doch einfach von dieser Welt :(
     
  20. Hooch

    Hooch Ebenezer Hooch

    Beiträge:
    16.537
    Zustimmungen:
    8.588
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Safarizone
    Wie muss man nur aufwachsen, um das Leben anderer Menschen einfach nicht mehr respektieren zu können...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden