Schlagzeile des Tages! [2009-2017]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.305
Reaktionspunkte
6.241
Ort
Augsburg
Gibt es sie bei Amazon Video für 25 Euro? Ich bin mir unsicher, ob ich das richtig verstehe. Wenn ja, dann zahl die 25 Euro und schau die Serie bei Amazon Video. Mach ich bei Serien die ich unbedingt sehen möchte auch so.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.305
Reaktionspunkte
6.241
Ort
Augsburg
Ist doch vollkommen legitim. Ich hätte auch gerne einen Audi, weil ich die Autos schön finde. Mir ist die Anschaffung aber zu teuer, deswegen verzichte ich und klaue nicht im gleichen Atemzug einen vom Hof des nächsten Autohauses.

Kern meiner Aussage:

Mir ist es vollkommen schleierhaft, warum im Bereich Film und Musik die Moral von klugen und reflektierten Menschen derart aussetzt. Ein Diamantarmband oder ein sündhaft teures Steak würdest du doch auch nicht klauen nur weil du zu geizig bist dafür zu bezahlen.
 

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
Muss ehrlich sagen: keinerlei schlechtes Gewissen beim Streaming/Download. Va. da ich am Ende eh die Staffelbox auf Bluray kaufe. Im Bereich Musik sind aber auch viele legale Angebote fraglich. Viele Musiker finden Sachen wie Spotify assozial, da so gut wie nix rausspringt, außer man ist ein etablierter großer Act.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.305
Reaktionspunkte
6.241
Ort
Augsburg
Muss ehrlich sagen: keinerlei schlechtes Gewissen beim Streaming/Download. Va. da ich am Ende eh die Staffelbox auf Bluray kaufe. Im Bereich Musik sind aber auch viele legale Angebote fraglich. Viele Musiker finden Sachen wie Spotify assozial, da so gut wie nix rausspringt, außer man ist ein etablierter großer Act.

Und warum springt nichts raus? Richtig, weil die Angebote so spottbillig sein müssen, da sonst eh niemand nen Penny bezahlt.

Die Kritik bzw. Rechtfertigung der Diebe war ja jahrelang, dass die Musikindustrie unfähig wäre, passende online Angebote zu schaffen.

Ich würde aber schon dazu raten, dass man sich reflektiert und eingesteht, dass man mit jahrelangem Konsum für umme dazu beigetragen hat, dass eine komplette Industrie zusammengebrochen ist, viele kleinere Musiker mit CDs keinen Cent mehr verdienen und alle, die Musik gerne live genießen, mittlerweile den doppelten Preis dafür bezahlen müssen.
 
  • Like
Reaktionen: gfc und Gunga

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
Mich würde interessieren, ob es früher wirklich einfacher war, sprich kleine Künstler "früher" wirklich vom CD-Verkauf leben konnten. Bzw. die Definition von kleiner Künstler. Gibt paar kleine Bands/Liedermacher etc. bei denen kann man direkt auf der eigenen Website einkaufen, bekommen den kompletten Erlös ohne Geld ans Label abgeben zu müssen etc., trotzdem ist harte Arbeit und vieeeele Konzerte notwendig, dass man davon leben kann. Ist ja immer ein harter Konkurrenzkampf. Da frag ich mich, ob das nicht eher den etablierten schadet, so dass die sich nen Ferrari weniger leisten können.
Nicht als Rechtfertigung für illegale Musikdownloads auffassen, aber mich interessierts einfach, wie viel wirklich dran ist und wie viel einfach Milchmädchenrechnung ist. Heißt ja nicht automatisch, dass man nen Song kauft, wenn man ihn nicht runterladen kann.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.730
Reaktionspunkte
8.780
Alter
30
Ort
Safarizone
Wie muss man nur aufwachsen, um das Leben anderer Menschen einfach nicht mehr respektieren zu können...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.