Schlagzeile des Tages! [2009-2017]

Dieses Thema im Forum "Forumskneipe" wurde erstellt von -FooFighter-, 30. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bruno

    Bruno Parkrocker

    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    199
    Ort:
    Schweiz
    Gunga gefällt das.
  2. Skizzler

    Skizzler Guest

    ich wills jetzt nicht schönreden, aber da gibt es eine menge möglichkeiten.

    wie wärst du drauf, wenn irgendwer "durch zufall" deine eltern umbringt? bei einem raketenangriff in land XY und das halt dann als kollateralschaden gilt? wie würdest du dich verhalten, wenn du dein leben lang mit füßen getreten wirst.

    und - last but not least - wie wärst du drauf, wenn du einfach wirklich dumm, ungebildet und naiv bist und dir dann jemand "die welt verspricht" oder 72 jungfrauen, rache etc...
     
  3. Hooch

    Hooch Ebenezer Hooch

    Beiträge:
    16.541
    Zustimmungen:
    8.592
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Safarizone
    Danke für die Erleuchtung, den Gedankengang hatte ich auch schon paar Male in meinem Leben. Man hat es dennoch nie selber erlebt.
     
  4. Skizzler

    Skizzler Guest

    hoffen wir auch, dass es dabei bleibt. es ist einfach nur widerlich und es stellt sich die frage "hätte man das verhindern können und wenn ja, wie?"
    es werden eigentlich unschuldige menschen aus dem leben gerissen, weil andere machtgeile/rachegeile/geldgeile fanatiker sich einen spaß draus machen, menschen zu manipulieren und für ihre zwecke zu nutzen.
     
  5. Guadalajarena

    Guadalajarena Parkrocker

    Beiträge:
    3.854
    Zustimmungen:
    2.882
    Ort:
    The place where no one twice goes
    _Eigentlich_ Unschuldige? Soso...
     
  6. Skizzler

    Skizzler Guest

    Schön dass dus aufgreifst. Ja, "eigentlich" unschuldige. Man könnte jetzt ein ganz böser Mensch sein und behaupten, dass durch das Konsumverhalten unserer Gesellschaft systematisch arme Länder und entsprechend Menschen ausgebeutet werden, die sich für diese Misshandlung irgendwann "revanchieren". Ist eine Vermutung, kein Fakt - kann sein, kann auch nicht sein. Man weiß ja um den Background nicht bestellt.

    Daher, ja, eigentlich. Weil UNMITTELBAR klebt an den Händen dieser Menschen kein Blut.

    Es rechtfertigt halt auch nicht, dass man dann Menschenmengen auslöscht, oder allgemein jemanden verletzt. Aber drehen wir uns um das Thema "Schuld" oder "Woher kommt das?" dann könnte man das als Denkansatz nehmen.

    Ist ja nicht so, dass es bei uns in der Welt fair und respektvoll zugeht.
     
  7. maxibt

    maxibt Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
    Administrator

    Beiträge:
    17.854
    Zustimmungen:
    5.178
    Ort:
    Nürnberg
    Meine Güte.
     
    xdcc, MsUnicorn und HackstockNBG gefällt das.
  8. Greeny1899

    Greeny1899 Parkrocker

    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    Nördlich von der Mitte
    Geht's noch?!
     
    _Contagious und maxibt gefällt das.
  9. Guadalajarena

    Guadalajarena Parkrocker

    Beiträge:
    3.854
    Zustimmungen:
    2.882
    Ort:
    The place where no one twice goes
    Bäh, wie widerlich. Wie wenig Empathie und Ahnung muss man haben, um so dämlich rumzuschwurbeln.
     
  10. Gledde

    Gledde #MusikfürGledde - ich mach mit!

    Beiträge:
    4.613
    Zustimmungen:
    3.992
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayreuth
    [​IMG]
     
    Hooch gefällt das.
  11. Skizzler

    Skizzler Guest

    Ja, danke der Nachfrage.

    Nur damit man mich nicht falsch versteht: Ich sage nicht "Tjoa, sind ja selber Schuld", sondern stelle mir die Frage: WARUM tut man sowas? Wo sind da denn die Hintergründe? - Heißt jedoch auch nicht, dass ein Hintergrund so eine Tat rechtfertigt. Ich finde es selbst einfach nur grausam, wenn man so etwas tut. - Kann mir nicht vorstellen, dass jemand sowas rein zum Spaß macht.

    Aber es wäre wirklich sehr blauäugig, wenn man hier sagt "Ich weiß gar nicht, was die von uns überhaupt wollen, wir haben denen ja nie etwas getan" - Du oder "wir" sicher nicht.


    Allerdings ist es ein wenig.. seltsam(?) mir hier Empathie und wenig Ahnung zu unterstellen, bzw. wenn man die Ahnung hat, dann kann man sicher dazu auch was aufklärendes Beitragen, oder?
     
  12. Hooch

    Hooch Ebenezer Hooch

    Beiträge:
    16.541
    Zustimmungen:
    8.592
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Safarizone
    Ich sehe jetzt keinen thailändischen Jungen, der im Nike-Sweatshop arbeitet und andere Leute nach einem Ariana Grande-Konzert in die Luft Jagd, weil er ausgebeutet wird. Das mit der direkten Schuldbeteiligung und allem denken wir bitte noch einmal durch bevor wir solche von soziopathischen Zügen geprägten Beiträge posten.
     
    #5032 Hooch, 23. Mai 2017
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2017
    Babs gefällt das.
  13. Skizzler

    Skizzler Guest

    Wahrscheinlich wars kein thailändischer Junge - zum aktuellen Zeitpunkt weiß man absolut gar nüscht, weder über Motivation noch sonstiges - aber die Frage wäre eher "woher kommt das" in Summe. Das ist das einzige um was es mir hier in meinem Beitrag geht.

    Wie gesagt, es ist unheimlich scheiße und für die Angehörigen der Opfer tut es mir wahnsinnig leid, ich wünsche niemandem, dass er soetwas durchmachen machen muss.

    Man sollte sich jedoch dennoch einfach realistisch vor Augen halten WARUM ein Mensch auf solche kranken Ideen kommt und - wenn man nicht ganz blauäugig durchs Leben rennt - wird man verstehen, dass es eine lange Liste an Möglichkeiten gibt, warum die Leute so ausrasten.

    Es ist irgendwie keinem so richtig geholfen, wenn man sich jetzt hinstellt und sagt "Ja, wir verurteilen diese abscheuliche Tat". Jeder einigermaßen anständig denkende Mensch sollte das tun. - Es wäre den Leuten eher geholfen, wenn man - und ich wiederhole mich - sich fragt, WARUM das passiert und wie man sowas in Zukunft vorbeugen kann.
     
  14. maxibt

    maxibt Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
    Administrator

    Beiträge:
    17.854
    Zustimmungen:
    5.178
    Ort:
    Nürnberg
    Es ist vor allem niemandem geholfen, wenn hier so ein gequirlter Bockmist abgeladen wird. Wohlgemerkt übrigens, bevor irgendwelche Hintergründe bekannt sind. Und bist du ernsthaft so überheblich, dass du meinst, man hätte das ja alles verhindern bzw. dem "vorbeugen" können? Meine Fresse.
     
    Guggi, MsUnicorn und Greeny1899 gefällt das.
  15. McLeo

    McLeo Parkrocker

    Beiträge:
    11.900
    Zustimmungen:
    5.835
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Ich habe gerade mit Schülern einer siebten Klasse über das Thema diskutiert und offen gestanden schockiert es mich einigermaßen, dass die anscheinend weiter sind, als...
     
  16. Skizzler

    Skizzler Guest

    Wenn sich manche Länder auf der Welt nicht wie die größten Pimps verhalten hätten, hätte man dem ganzen Zirkus sicher vorbeugen können.
    Ja, HÄTTE.

    Hier ist ein Forum für Diskussionen, es steht hier einem doch frei sich auszutauschen, richtig? Was wäre denn deiner Meinung nach "richtig" womit wäre denn jemandem geholfen?

    Und was haben die denn gesagt? Das würde mich ziemlich interessieren.
     
  17. Fatbot

    Fatbot Parkrocker

    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    558
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Ne Freundin von mir aus England war da. Ihr ist zum Glück nix passiert.
     
    Skizzler gefällt das.
  18. JackDaniels

    JackDaniels Parkrocker

    Beiträge:
    7.325
    Zustimmungen:
    3.068
    Ort:
    Nürnberg
    Guggi, Sabsy, parkrocker92 und 2 anderen gefällt das.
  19. Alternatronic

    Alternatronic Parkrocker

    Beiträge:
    4.276
    Zustimmungen:
    1.296
    Ort:
    Berlin / Thüringen
    Kann mir jemand erklären wieso man jemand abschieben will der sich offenbar in einem Ausbildungsverhältniss befindet?
     
  20. Hooch

    Hooch Ebenezer Hooch

    Beiträge:
    16.541
    Zustimmungen:
    8.592
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Safarizone
    Sieht man mal, was für Leuchten manchmal unter den Polizisten sind.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden