Schlagzeile des Tages! [2009-2017]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
So, damit es nicht im Atomchaos untergeht: Die UN hat kurz vor Mitternacht die Resolution zur Einrichtung einer Flugverbotszone über Libyen verabschiedet. Deutschland hat sich (mal wieder) enthalten.

Demnach darf mit einer Intervention begonnen werden, allerdings wohl nur per Luftschlag. Die USA, England und vor Allem Frankreich wollen dies wohl auch baldigst tun, auch arabische Staaten sind im Bot (Katar, SAE).

SZ-Artikel
 

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
Ich finds auch gut, allerdings mehr als spät. Da hat sich mal wieder gezeigt, dass die UNO einfach viel zu träge ist. Da müsste dringend mal ne Sicherheitsratreform her.
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
34
Ort
München
abgesehen von frankreich war ja auch niemand scharf auf eine einmischung. ich denke das wird wieder soetwas wie ruanda, wo man im nachhinein bereut, dass man nichts oder zu wenig getan hat. die situation ist zwar nicht unbedingt vergleichbar, aber ich denk auch hier wird man sich danach denken "hätten wir mal besser gleich was getan".
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.864
Reaktionspunkte
4.382
Ort
Bari (IT)
Für mich die sportliche Schlagzeile des Tages:
http://www.sport1.de/de/wintersport/win_skialpin/artikel_367064.html

Glückwunsch an Maria Riesch! Ganz armes Verhalten von Lindsey Vonn... :punish:

Vonn verhält sich meiner Meinung nach eigentlich total ok. Sie war halt super enttäuscht darüber in dem Moment, das sollte man nachvollziehen können.

ja und deswegen gratuliert man seiner besten freundin nicht zum sieg...:roll:
lächerlich...
 
  • Like
Reaktionen: sunset

metalsuzan

Mama Said
Beiträge
1.231
Reaktionspunkte
67
abgesehen von frankreich war ja auch niemand scharf auf eine einmischung. ich denke das wird wieder soetwas wie ruanda, wo man im nachhinein bereut, dass man nichts oder zu wenig getan hat. die situation ist zwar nicht unbedingt vergleichbar, aber ich denk auch hier wird man sich danach denken "hätten wir mal besser gleich was getan".

ja, klar, aber manchmal muss man sich auch denken " hätten wir uns nur nie eingemischt".................
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.740
Reaktionspunkte
8.792
Alter
30
Ort
Safarizone
Für mich die sportliche Schlagzeile des Tages:
http://www.sport1.de/de/wintersport/win_skialpin/artikel_367064.html

Glückwunsch an Maria Riesch! Ganz armes Verhalten von Lindsey Vonn... :punish:

Vonn verhält sich meiner Meinung nach eigentlich total ok. Sie war halt super enttäuscht darüber in dem Moment, das sollte man nachvollziehen können.

ja und deswegen gratuliert man seiner besten freundin nicht zum sieg...:roll:
lächerlich...

Naja so sehr wie diese Freundschaft hochgepusht wird muss man natürlich so einen kolossalen Hehl daraus machen. Lächerlich find ich eher die Aufregung darüber. Jetzt hat die Riesch halt gewonnen und gut ist.
 
0

09/09/09

Dafür haben wir ja im Gegensatz zu anderen Weststaaten immernoch Aussicht auf dicke Deals mit Libyen! Die Deutschen wollen halt auf beiden Hochzeiten tanzen.
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Für mich die sportliche Schlagzeile des Tages:
http://www.sport1.de/de/wintersport/win_skialpin/artikel_367064.html

Glückwunsch an Maria Riesch! Ganz armes Verhalten von Lindsey Vonn... :punish:

Vonn verhält sich meiner Meinung nach eigentlich total ok. Sie war halt super enttäuscht darüber in dem Moment, das sollte man nachvollziehen können.

ja und deswegen gratuliert man seiner besten freundin nicht zum sieg...:roll:
lächerlich...

Lächerlicht triffts gut...

Ich schmeiß mal 5€ ins Phrasenschwein --> In der Stunde der Niederlage erkennt man wahre Größe... leider bei Ms. Vonn nicht der Fall.

Zum Glück wars kein Rennen in Deutschland bzw. ein Deutscher der die Entscheidung über die Absage getroffen hat... da wär was los gewesen :)
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.864
Reaktionspunkte
4.382
Ort
Bari (IT)
Dafür haben wir ja im Gegensatz zu anderen Weststaaten immernoch Aussicht auf dicke Deals mit Libyen! Die Deutschen wollen halt auf beiden Hochzeiten tanzen.

das hat aber eher mit den anstehenden wahlen zu tun. unsere Regierung hat einfach keine eier in der hose!

was mich daran überrascht ist aber, dass unsere regierung die landtagswahlen wichtiger sind als der ständige sitz im un-sicherheitsrat. den haben sie sich mit der aktion wohl verspielt :)
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.864
Reaktionspunkte
4.382
Ort
Bari (IT)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.