Schlagzeile des Tages! [2009-2017]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.146
Reaktionspunkte
4.929
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Was mich am meisten stört: es gäbe bessere Alternativen. Wenn Obama der einzigste neben Kohl, Bono und so spaßvögeln gewesen wäre, ok, aber da gibt es viele die es eher verdient hätten.

Ich will nicht in die Diskussion eingreifen, dazu is mir der Preis persönlich zu unwichtig...
aber Kohl ein Spassvogel? Entschuldigung, ähm... nein.
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Es ist schon ein bisschen lachs formuliert, das geb ich zu. Aber prinipiell muss ich ihm schon zustimmen. Kohl ist nicht wirklich DIE wichtige Person der Wende, als die er immer dargestellt wird. Ihm ist die Wende mehr oder weniger in den Schoß gefallen. Und Deutschland war nach Kohl schlicht pleite.

Mal ganz abgesehen von den Rüstungsexproten, die er damals angeleiert hat, beispielsweise schön Giftgas an den Irak zu verkaufen, mit em dann Kurden umgebracht wurden. Oder der Tatsache, dass er sich als eine Person verseht, die anscheinend über dem Gesetz steht. Er beruft sich ja noch heute auf sein "Ehrenwort", wenn es um die Schwarzgeldkonten der Union geht. Das soll der "Normalbürger" probieren. Der wird dann gleich wegen Justizbehinderung und Ähnlichem mit juristischem Ärger zugeschissen.

Aber was solls, bei der Union wird eh stets mit zweierlei Maß gemessen (Wir und alle anderen).
 
Zuletzt bearbeitet:

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Schöne eMail, die ich eben im Postfach fand.

Friend --

This morning, Michelle and I awoke to some surprising and humbling news. At 6 a.m., we received word that I'd been awarded the Nobel Peace Prize for 2009.

To be honest, I do not feel that I deserve to be in the company of so many of the transformative figures who've been honored by this prize -- men and women who've inspired me and inspired the entire world through their courageous pursuit of peace.

But I also know that throughout history the Nobel Peace Prize has not just been used to honor specific achievement; it's also been used as a means to give momentum to a set of causes.

That is why I've said that I will accept this award as a call to action, a call for all nations and all peoples to confront the common challenges of the 21st century. These challenges won't all be met during my presidency, or even my lifetime. But I know these challenges can be met so long as it's recognized that they will not be met by one person or one nation alone.

This award -- and the call to action that comes with it -- does not belong simply to me or my administration; it belongs to all people around the world who have fought for justice and for peace. And most of all, it belongs to you, the men and women of America, who have dared to hope and have worked so hard to make our world a little better.

So today we humbly recommit to the important work that we've begun together. I'm grateful that you've stood with me thus far, and I'm honored to continue our vital work in the years to come.

Thank you,

President Barack Obama
 

metalsuzan

Mama Said
Beiträge
1.231
Reaktionspunkte
67
Na, ich muss sagen, das stimmt mich wirklich weiter hoffnungsvoll!

Und ich sage weiterhin: good luck, Mr Obama! Good luck to our world!
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.146
Reaktionspunkte
4.929
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Köhler - Stärkung der Frauen

„Studien haben klar gezeigt: Dort, wo Frauen mehr Rechte haben, gibt es weniger Hunger“

Solche Sätze regen mich extrem auf...
Also nicht, dass Frauen mehr Rechte Weltweit bekommen sollen, das steht ausser Frage... aber solche Zusammenhänge zu suchen...
Da könnte man genauso sagen "Studien haben klar gezeigt. Dort, wo die Leute mehr Kaviar essen, gibt es weniger Armut"... Also Leute, esst mehr Kaviar, gegen die Armut.
 
  • Like
Reaktionen: El_Cattivo

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
  • Like
Reaktionen: Mega

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Phil Collins hatte doch schon 2004 seine Abschieds-Tournee. Und dann noch eine mit Genesis 2007. Der wird bestimmt schon noch mal auftreten.
 

Mega

Mega Blau Bär
Beiträge
1.755
Reaktionspunkte
504
Alter
40
Ort
Nähe Regensburg

Wenn du von geld redest, es hat nichts mit nötig zu tun. Es gibt sehr sehr viele bands die nie wieder touren muessen. Wenn er noch touren wolte wuerde es einfach machen weil es spass macht.

Ja das hab ich gemeint. Wenn touren nicht zur Sucht wird und er so eingestellt ist wie ich das wenn ich genug geld hätte im Fall Phil Collins habe dann denk ich mir ich hab genug getan jetzt geniess ich mein Leben das Geld dafür hat er ja!
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Keine Schlagzeile, aber immerhin Zeitungs-relevant. Ich frage mich einfach, was für ein unsägliches Schmierenunternehmen die SZ mittlerweile geworden ist. Kann man ja eigentlich nicht mehr finanziell unterstützen, wenn dabei so gequirlte Scheiße wie unten stehende Klickstrecke bei rauskommt.

http://www.sueddeutsche.de/,ra14m1/muenchen/509/490881/bilder/
 
  • Like
Reaktionen: the_Clarence
Status
Für weitere Antworten geschlossen.