Was habt ihr als letztes gesehn und wie wars? [2009 - 2017]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Aviator

Schindlers Liste

krasser Film, sieht zumindestens recht realitätsnah aus und macht echt nachdenklich. Besonders gut fand ich den Schluss, wo die Schauspieler mit den gespielten Personen am Grab von Schindler die Steine hingelegt haben.

Toller Move vom (Privat-)Sender war auch, den Film komplett ohne Werbung zu zeigen!

was aber wohl eher darauf zurückzuführen ist, dass der Film ja so schon circa 3 Studen und 5 Minuten dauerte. Wenn da jetzt noch Werbung drin gewesen wäre wär das ja n 4 Stunden Film geworden.
 

Rocksack

Titel? Brauch ich nicht!
Beiträge
3.618
Reaktionspunkte
674
Ort
81.225773, 95.599168
die 4h jucken doch keinen privaten Sender (siehe zB andere lange Filme (Der mit dem Wolf tanzt, etc))...
und:
Wikipedia schrieb:
Als der Film erstmals in den Vereinigten Staaten im Fernsehen gezeigt wurde, finanzierte Ford die Ausstrahlung bei NBC mit der Auflage, dass er ohne Werbeunterbrechungen laufen müsse. In Deutschland hagelte es Proteste, als Pro 7 am Karfreitag, den 28. März 1997, den Film mit zwei drei- bis vierminütigen Werbeunterbrechungen zeigen wollte. Letztlich wurde der Film einmal für Nachrichten und einen Werbeblock unterbrochen, wobei jedoch weder Hygieneprodukte noch Alkoholika gezeigt werden durften. Eine weitere Auflage war die Ausstrahlung zweier thematischer Dokumentationen am selben Tag. Ignatz Bubis, damaliger Vorsitzender des Zentralrats der Juden in Deutschland bezeichnete die Werbeunterbrechung als „problematisch“. Der Vorsitzende der jüdischen Gemeinde Berlins, Jerzy Kanal, kritisierte, dass Pro 7 alles unternehmen sollte, um den Film werbefrei zu zeigen, da sonst die Wirkung eingeschränkt werde.

Mittlerweile wurde der Film jedoch auf VOX und RTL2 ohne Werbeunterbrechung ausgestrahlt, wie zuletzt am 15. Januar 2010.
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.819
Reaktionspunkte
5.098
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Schindlers Liste

krasser Film, sieht zumindestens recht realitätsnah aus und macht echt nachdenklich. Besonders gut fand ich den Schluss, wo die Schauspieler mit den gespielten Personen am Grab von Schindler die Steine hingelegt haben.

Toller Move vom (Privat-)Sender war auch, den Film komplett ohne Werbung zu zeigen!

was aber wohl eher darauf zurückzuführen ist, dass der Film ja so schon circa 3 Studen und 5 Minuten dauerte. Wenn da jetzt noch Werbung drin gewesen wäre wär das ja n 4 Stunden Film geworden.

was wahrscheinlich der Hauptgrund dafür ist, auf Werbeeinnahmen zu verzichten :mrgreen:
 
  • Like
Reaktionen: ChiquitaChaser

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
Starship Troopers 3: Marauder

selten so ein Scheiß gesehen und es so genossen. :mrgreen:
hätte nicht gedacht dass ein dritter Teil so schlecht sein kann wie der dritte Spidermanfilm und dann kommt dieser hier :mrgreen:
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
A Serious Man von den Coen Brüdern. Gute, unbekannte Besetzung, aber leider wie schon Burn After Reading nur selten witzig. Vielleicht muss man den Film aber auch mehrmals sehen, ging mir bei Big Lebowski genauso.
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
A Serious Man von den Coen Brüdern. Gute, unbekannte Besetzung, aber leider wie schon Burn After Reading nur selten witzig. Vielleicht muss man den Film aber auch mehrmals sehen, ging mir bei Big Lebowski genauso.

Hab ihn noch nicht gesehen, kann mir aber gut vorstellen, dass man ihn öfter sehen muss. Und der "Dude" wird bei mir auch nach dem zehnten mal schauen noch besser. Allerdings fand ich auch "Burn After Reading" schon vom ersten mal an gut. Aber da spielt sicher auch der Fanboy-Bonus mit rein...
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
hab ihn noch nicht gesehen aber kann er wirklich schlechter sein als Teil 2???

p.s. mittlerweile schon Aliens gesehen?

jap, alle Teile inzwischen... naja, wenn die Aliens nicht vorkommen würden, wären teil 3 und 4 allerhöchstens mittelmaß. sind einfach nur noch unlogisch und handwerklich nicht mehr so qualitativ hochwertig. selbst wenn sie trotzdem noch unterhaltsam waren.

zu Starship Troopers: du fandest Teil 2 schlecht, na dann ab zu Teil 3 der ist nicht nur schlechter, der ist einfach unsäglich unterirdisch. Klare Empfehlung den anzusehen von meiner Seite!!! (achtung, ist wirklich nur für Trashfans geeignet die wissen dass nicht nur Alkohol gehirnzellen vernichten kann, sondern auch Filme)
 

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
Gestern Wolverine gesehen. Fand ich ok, aber nicht sonderlich berauschend, teilweise auch sehr unlogisch von der Handlung her.
 

Oetker

Hatte mal nen Doktortitel
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
903
Ort
Nbg
Ananas Express find ich echt Klasse, total Lustig, gute Story einfach zum weglachen :D Kommt an Lammbock ran, aber nicht ganz ;)
 

Bennibaba

Parkrocker
Beiträge
214
Reaktionspunkte
11
Alter
33
Zuletzt gesehen: Gina Wild – Jetzt wird es schmutzig

Fazit:
Leider war die Handlung ein wenig seicht. Mir ist immernoch nicht ganz klar wie die Hauptdarstellerin den Kriminalfall aufgelöst hat bzw rausgefunden hat wer der Mörder ist.
Aber sonst kann ich den Film echt empfehlen, keine Gewalt, kaum Kraftausdrücke, halt ein Film für die ganze Familie.
Nur das Ende kommt ein wenig plötzlich...

halt nein ich meine
Nur der am Ende kommt ein wenig plötzlich... ;)

Geständniss: Ich habe den Film nie gesehen...
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Ich hab mir jetzt gestern endlich mal Gran Torino angeschaut. Ganz großes Kino. Neben The Hangover mein persönlicher Lieblingsfilm des letzten Jahres.
Ich muss mir eindeutig wieder öfter Filme anschauen, davor hab ich ganze 2 Monate keinen Film geschaut. :mrgreen:
 

Rushy

Parkrocker
Beiträge
1.710
Reaktionspunkte
310
Alter
34
Ort
Nürnberg
Schau grad "der fluch der 2 schwester"

zwar schon 3 mal gesehen, aber den film muss man gesehen haben! Absoluter Film Tipp!
 

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
Drag me to hell. Kranke Scheisse irgendwie, bin schon öfter richtig krass zusammengezuckt. Die Story könnte besser sein, aber so ganz lustig gemacht.
 

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
Sherlock Holmes: Hatte keine zu großen Erwartungen, weil ich davor einige eher schlechte Kritiken gelesen hatte, war dann aber viel besser als erwartet. Lustige Dialoge und gut gespielt von Robert Downey Jr. Lohnt sich :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.