Wie viel Geld lasst ihr bei RiP 2014?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.873
Reaktionspunkte
9.557
Alter
39
Ort
Einsiedeln
185 Euro Ticket (vorausgesetzt Kauf in der 1. Preisstufe)
40 Euro Benzingeld
40 Euro Einkauf zu Hause (hauptsächlich Bier)
250-300 Euro auf Gelände (Essen/Trinken/Merch)

Alles in allem also rund 550 Euro pro RiP. Der Preis für das Ticket ist natürlich beim Anlass selber schon längst vergessen und verbucht. Der interessiert mich dann nicht mehr :D
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
185 Euro Ticket (vorausgesetzt Kauf in der 1. Preisstufe)
40 Euro Benzingeld
40 Euro Einkauf zu Hause (hauptsächlich Bier)
250-300 Euro auf Gelände (Essen/Trinken/Merch)

Alles in allem also rund 550 Euro pro RiP. Der Preis für das Ticket ist natürlich beim Anlass selber schon längst vergessen und verbucht. Der interessiert mich dann nicht mehr :D

40€ Benzingeld, wie geht das denn? Ist das nicht n bisschen sehr wenig geschätzt?
 

Alternatronic

Parkrocker
Beiträge
4.505
Reaktionspunkte
1.456
Ort
Berlin / Thüringen
  • Like
Reaktionen: HackstockNBG

Jackass

Parkrocker
Beiträge
541
Reaktionspunkte
123
Alter
41
Ort
Ludwigsburg / Stuttgart
hat sich halt echt schnell zusammen mit der kohle.
das scheiß bier ist halt auch echt teuer auf dem gelände und im partyzelt.
10 bier haben sich schnell und sind knackige 40,-
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.873
Reaktionspunkte
9.557
Alter
39
Ort
Einsiedeln
185 Euro Ticket (vorausgesetzt Kauf in der 1. Preisstufe)
40 Euro Benzingeld
40 Euro Einkauf zu Hause (hauptsächlich Bier)
250-300 Euro auf Gelände (Essen/Trinken/Merch)

Alles in allem also rund 550 Euro pro RiP. Der Preis für das Ticket ist natürlich beim Anlass selber schon längst vergessen und verbucht. Der interessiert mich dann nicht mehr :D

40€ Benzingeld, wie geht das denn? Ist das nicht n bisschen sehr wenig geschätzt?

Ich fahre nicht allein. Das wird natürlich durch die Mitfahrenden geteilt ;)
 
  • Like
Reaktionen: Hägar

Erdbeerschorsch

Gustav Gans
Beiträge
3.066
Reaktionspunkte
801
Alter
47
Ort
Nürnberg
Hmmm, ich kann das nicht abschätzen, da ich ja Heimschläfer bin, da immer ausgiebig frühstücke, was zu trinken mitnehm bzw. beim Max deponier'...

Aber das ist für mich halt Urlaub, da schau ich nicht aufs Geld. Schätz mal, am WoE so 150 €.

Und zum Einsiedler is halt auch zu sagen, dass er wohl einer der großzügigsten Menschen ist, die ich kenne.
So schnell schaust gar nicht, schon holt er die nächste Runde...

Naja, seine Spruch is ja eh:

Was soll's, ich hab's doch!!

:lol:
 
  • Like
Reaktionen: maxibt

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.873
Reaktionspunkte
9.557
Alter
39
Ort
Einsiedeln
185 Euro Ticket (vorausgesetzt Kauf in der 1. Preisstufe)
40 Euro Benzingeld
40 Euro Einkauf zu Hause (hauptsächlich Bier)
250-300 Euro auf Gelände (Essen/Trinken/Merch)

Das find ich heavy :shock:

Läppert sich halt schnell zusammen. Wir verbringen nicht sehr viel Zeit auf dem Zeltplatz. Nach dem Mittag gehen wir meistens zum Gelände und bleiben dort bis Konzertende. Das heisst, gebechert und gegessen wird grösstenteils bei den Bühnen. Wenn du ein paar Mal zur Jacky-Bar gehst, ein paar Bier holst (meistens ja nicht bloss nur für dich alleine), dich verpflegst, vielleicht noch ein Shirt und an einem der vielen Stände sonst noch was Unnützes kaufst, geht das Geld ratzfatz durch die Finger.
 

lime

Parkrocker
Beiträge
747
Reaktionspunkte
79
Alter
34
Ort
Erding
Ich rechne jetzt derzeit so:

190€ Ticket
20€ Benzin ca.
Bier aus Österreich und Verpfelgung zum mitnehmen 60€
200€ vorort bei 4 Tagen (pro Tag ca.50€ geplant, merch eingerechnet)
____
auch fast 500€
 

t5chok4

Parkrocker
Beiträge
1.162
Reaktionspunkte
136
Alter
35
Ort
Bamberg
Unabhängig vom Kartenpreis lasse ich eigentlich immer rund 150 Euro auf einem Festival:

60 Euro - Einkauf vor dem Festival
90 Euro - Auf dem Festival (Bier/Met/Futter/Dance Hall/Merch)

Früher, bei Kartenpreisen um die 100 Euro, bin ich da noch mit 250 Euro mehr als klar gekommen. Mittlerweile sind wir schon nah an den 350 Euro :smt022

Wohlgemerkt reden wir hier von einer Zeitspanne von gerade einmal sieben Jahren....bei gleichwertigem Lineup.... :roll: .... Es ist irgendwie immer wieder traurig, wenn man merkt, wie hart man von der Musikindustrie abgezogen wird.
Ist zwar ein alter Hut - aber irgendwie tut es immer noch weh :lol:
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.306
Reaktionspunkte
2.173
Alter
37
Ort
Würzburg
Ich Liste mal mit auf:
Essen und Bier bekomme ich dank Einzelhandelsbonus so gut wie alles für mich und teilweise für die Gruppe Gratis. Aber dann:
190 Ticket
20 Benzin
150 -200 für Essen, Trinken und Merch dort.
25 für den obligatorischen Abschluß beim Griechen :D
Also so an die 450 höchstens. Sehe das auch eher als Urlaub wo nicht aufs Geld geschaut wird.
 

Finndus

Parkrocker
Beiträge
72
Reaktionspunkte
32
Alter
33
Wow mein Beitrag ist ein eigenes Thema geworden --> Dank an die Moderation!

Ich könnte niemals mein Geld so raushauen wie einige von euch. Zwar mangelt es nicht wirklich bei mir an Geld aber allein meine Erziehung verbietet mir irgendwo ein Bier(chen) für 5€ und ein wenig Essen für 4€ zu kaufen. Vielleicht 1 mal am Tag gönne ich mir diesen Luxus aber bei einem Event wo inmitten einer Großstadt ist wo man nur 5 Minuten zum nächsten Supermarkt braucht wo man für 0,40€ des selbe bekommt...

Und jetzt kommt nicht damit das die Stände von etwas leben müssen..da soll MLK die Miete der einzelnen Standplätze runterschrauben weil des Zeugs is nur so teuer weil MLK sich noch die Taschen voll zuhauen will "Die dummen Besucher haben ja eh keine andere Wahl als des Geld auszugeben"

Letztes Jahr habe ich nur die Barbarenspieße gegessen weil ich die wirklich Fair vom Preis und so fand :) Aber der rest.. neee :)
 
  • Like
Reaktionen: t5chok4
Status
Für weitere Antworten geschlossen.