Der Club Thread

Crooked Vulture

Parkrocker
Beiträge
2.126
Reaktionspunkte
451
Alter
36
Yep. Besonders Can würde ich gern mal spielen sehen. Der war in der Vorbereitung ziemlich stark fand ich und is dann während der Saison einfach durchgereicht worden leider.
Edit: Aber das ist hier der falsche Thread dafür.
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.453
Reaktionspunkte
9.984
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Wieso gibts bei euch nen Sonderzug und wenn wir in Nürnberg spielen müssen wir mit den normalen Zügen fahren?
Nicht, dass es mich gestört hätte, aber die regulären Fahrgäste waren wohl nicht so erfreut :lol:
 

Erdbeerschorsch

Gustav Gans
Beiträge
3.066
Reaktionspunkte
801
Alter
47
Ort
Nürnberg
Ach ja, ganz vergessen: ob der Glubb morgen mal wieder vom Schiri beschissen und verpfiffen wird?? ;)
Man beachte den Smiley am Schluss, bevor das Gebashe wieder los geht ;)
 

Ü-liner

Startseite: Fixed.
Beiträge
1.606
Reaktionspunkte
269
Ach ja, ganz vergessen: ob der Glubb morgen mal wieder vom Schiri beschissen und verpfiffen wird?? ;)
Man beachte den Smiley am Schluss, bevor das Gebashe wieder los geht ;)

Hammer Logik :facepalm: Eigentlich im Satz die Message rüberbringen die mal will, um dann durch Ironiezeichen eine gegenteilige Meinung von vornherein auszuschließen

Bleib halt im Bayernthread, danke
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.162
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
laut bild sehen die aufstellungen so aus:

2,c=0,view=,h=554.bild.jpeg


beim club keine überraschung, aber ich könnte mir vorstellen, dass ähnlich wie gegen schalke zu einem gewissen zeitpunkt esswein vorne reingeht um auf schnelle konter zu setzen.

bei den bayern hab ichs auch so oder so ähnlich erwartet. zumindest rafinha und contento dürften klar sein, ebenso die innenverteidiung mangels alternative (weiß aber auch nicht, wies van buyten mittlerweile geht).
dass schweinsteiger ne pause bekommt war auch klar, aber er verzichtet auch sicher sehr gerne auf ein spiel gegen nürnberg - macht ihm schließlich keinen spaß gegen den club...
und ich _hoffe_ es läuft auf gomez hinaus...vor pizarro hätte ich "angst", aber gomez is bei klose und pelle gut aufgehoben.

ribery aus dem spiel nehmen, effizient sein bei standards, dann is in münchen dieses mal was mitzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.453
Reaktionspunkte
9.984
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Ach ja, ganz vergessen: ob der Glubb morgen mal wieder vom Schiri beschissen und verpfiffen wird?? ;)
Man beachte den Smiley am Schluss, bevor das Gebashe wieder los geht ;)

Hammer Logik :facepalm: Eigentlich im Satz die Message rüberbringen die mal will, um dann durch Ironiezeichen eine gegenteilige Meinung von vornherein auszuschließen

Bleib halt im Bayernthread, danke

Wäre auch im Bayernthread nicht lustig gewesen :lol:
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Starke - Rafinha, Boateng, Can, Contento - Tymo, Martinez - Shaqiri, Pizarro, Ribery - Gomez

Kräftige Rotation. Der FCB spielt heute mit Starke - Rafinha, van Buyten, Boateng, Contento - Tymoshchuk, Can - Shaqiri, Pizarro, Ribéry - Gomez

Wie ich meine Pappenheimer kenne...:mrgreen:
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
So wie die Mannschaft gerade auftritt, ist mir das ganz und gar nicht Wurscht. Die haben nächste Woche ganz schön was gutzumachen. Von heute und den letzten Derbys.
 

Lahri

Parkrocker
Beiträge
1.631
Reaktionspunkte
205
Ort
Bierstadt Bamberg
ich bin ein wenig enttäuscht vom glubb. das heute hat nichts mit den letzten wochen zu tun was sie da abliefern.... dafür wird dann hoffentlich fürth ausm stadion geschossen!
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Jaja, das hörte sich gestern noch ganz anders an. Da war noch alles völlig egal, weil es um nicht mehr ging für euch...;)
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Nächste Woche das Derby gewinnen und dann kann die Mannschaft von mir aus alle Spiele verlieren. Wer will schon nach Europa? Die Mannschaft ist eh nicht reif dafür. Und bevor man wieder wegen der Doppelbelastung absteigt.
Und wenn wir mal ehrlich sind, ists auch nicht besonders realistisch dass es klappt. Dafür müsste man schon mal BigBoints machen.
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.162
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
Nächste Woche das Derby gewinnen und dann kann die Mannschaft von mir aus alle Spiele verlieren. Wer will schon nach Europa? Die Mannschaft ist eh nicht reif dafür. Und bevor man wieder wegen der Doppelbelastung absteigt.
Und wenn wir mal ehrlich sind, ists auch nicht besonders realistisch dass es klappt. Dafür müsste man schon mal BigBoints machen.

ich persönlich weiß einfach nicht so recht, was ich mit der europa-situation anfangen sollte bzw. wie ich das nun bewerten soll. auf der einen seite bleibt die mannschaft zum ersten mal seit jahren zusammen (z.b. nicht so beim sc freiburg!). sollten wir am ende vor dem hsv stehen gibt es zusätzliche fernsehgelder die "voll in die mannschaft" investiert werden sollen (laut bader). also aus der sicht: warum nicht? - der club hat mit dieser elf abgesehen von unseren cl-halbfinalisten gegen keinen gegner verloren - das macht ihn zu einem mindestens ebenso würdigen europaleague teilnehmer wie die gladbachs und hannovers usw. auch.
auf der anderen seite bedarf es natürlich _einiger_ neuer spieler, für spiele im 3-4 tagesabstand: Der Kader ist einfach nicht breit genug. wir hatten dieses jahr zudem glück mit (nicht)verletzungen...lassen wir aber mal einen simons, einen klose und/oder kiytoake gleichezeitig verletzt sein, kanns auch wieder ganz anders aussehen. aber in sachen kadererweiterung wiederum ist die euroleague für mögliche neue (leih-)spieler auch ein gutes argument.

punktetechnisch kann das allerdings sehr wohl noch klappen! unser restprogramm mit hoffenheim und düsseldorf auswärts und mit fürth und bremen zuhause sieht, zumindest mit blick auf die tabelle, doch nach einigen punkten aus. und dann bleibt noch ein heimspiel gegen leverkusen, gegen die es eigentlich auch meist recht gut lief (auch im hinspiel, in dem wir um ein unentschieden betrogen wurden).
halte es also nicht für unrealistisch da noch ranzukommen, zumal freiburg mit einem pokalfinaleinzug und einem platz zwischen 4-6 auch noch den 7. platz für die euroleague berechtigen kann, aber ob ichs unbedingt gut heißen soll, weiß ich eben auch nicht...wichtig wäre aber vor den HSV zu kommen zwecks zusätzlicher einnahmen. wen die 7./8. werden - mai, dann müssmer halt in die europaleague :D

aber das ergibt sich dann schon. wichtig ist erstmal nächste woche. dem blamablen auftritt in münchen muss jetzt ein selbstbewusster auftritt gegen fürth folgen. ich hoffe nicht, dass sie die angst, die sie vor dem bayernspiel hatten, in das derby mitnehmen. gelingt uns da ein (überzeugender) 3er ist diese saison noch viel drin.
 

Ü-liner

Startseite: Fixed.
Beiträge
1.606
Reaktionspunkte
269
Nächste Woche das Derby gewinnen und dann kann die Mannschaft von mir aus alle Spiele verlieren. Wer will schon nach Europa? Die Mannschaft ist eh nicht reif dafür. Und bevor man wieder wegen der Doppelbelastung absteigt.
Und wenn wir mal ehrlich sind, ists auch nicht besonders realistisch dass es klappt. Dafür müsste man schon mal BigBoints machen.

ich persönlich weiß einfach nicht so recht, was ich mit der europa-situation anfangen sollte bzw. wie ich das nun bewerten soll. auf der einen seite bleibt die mannschaft zum ersten mal seit jahren zusammen (z.b. nicht so beim sc freiburg!). sollten wir am ende vor dem hsv stehen gibt es zusätzliche fernsehgelder die "voll in die mannschaft" investiert werden sollen (laut bader). also aus der sicht: warum nicht? - der club hat mit dieser elf abgesehen von unseren cl-halbfinalisten gegen keinen gegner verloren - das macht ihn zu einem mindestens ebenso würdigen europaleague teilnehmer wie die gladbachs und hannovers usw. auch.
auf der anderen seite bedarf es natürlich _einiger_ neuer spieler, für spiele im 3-4 tagesabstand: Der Kader ist einfach nicht breit genug. wir hatten dieses jahr zudem glück mit (nicht)verletzungen...lassen wir aber mal einen simons, einen klose und/oder kiytoake gleichezeitig verletzt sein, kanns auch wieder ganz anders aussehen. aber in sachen kadererweiterung wiederum ist die euroleague für mögliche neue (leih-)spieler auch ein gutes argument.

punktetechnisch kann das allerdings sehr wohl noch klappen! unser restprogramm mit hoffenheim und düsseldorf auswärts und mit fürth und bremen zuhause sieht, zumindest mit blick auf die tabelle, doch nach einigen punkten aus. und dann bleibt noch ein heimspiel gegen leverkusen, gegen die es eigentlich auch meist recht gut lief (auch im hinspiel, in dem wir um ein unentschieden betrogen wurden).
halte es also nicht für unrealistisch da noch ranzukommen, zumal freiburg mit einem pokalfinaleinzug und einem platz zwischen 4-6 auch noch den 7. platz für die euroleague berechtigen kann, aber ob ichs unbedingt gut heißen soll, weiß ich eben auch nicht...wichtig wäre aber vor den HSV zu kommen zwecks zusätzlicher einnahmen. wen die 7./8. werden - mai, dann müssmer halt in die europaleague :D

aber das ergibt sich dann schon. wichtig ist erstmal nächste woche. dem blamablen auftritt in münchen muss jetzt ein selbstbewusster auftritt gegen fürth folgen. ich hoffe nicht, dass sie die angst, die sie vor dem bayernspiel hatten, in das derby mitnehmen. gelingt uns da ein (überzeugender) 3er ist diese saison noch viel drin.

Die Mannschaft ist nicht reif für Europa? Richtig, egal wie die Mannschaft aussieht, sie wird in den nächsten 50 Jahren nie reif dafür sein, das war sie auch 2007 nicht. Von daher: Wenns klappt nehm ich die EL gerne mit. Das mit der Doppelbelastung und dem Abstieg schulde ich nicht dem Uefa Cup, der Abstieg wäre auch ohne gekommen........

Und zum Thema die Mannschaft bleibt zusammen: Ein riesen Lob an Bader: Man hat aus dem Schwachsinn wie Charisteas und Koller gelernt und gezielt junge Spieler ausgeliehen bzw. verpflichtet. Wer mit Argument kommt, dass sich da nie eine Mannschaft gescheit bilden kann sei gesagt das es für die Größe des Clubs auch nie dazu kommen wird. Spielt ein Spieler mal überragend ist er so und so im nächsten Jahr weg. Würde mich z. B. nicht wundern wenn z. B. Wolfsburg nach der Saison Kiyo kauft...
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.162
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
Die Mannschaft ist nicht reif für Europa? Richtig, egal wie die Mannschaft aussieht, sie wird in den nächsten 50 Jahren nie reif dafür sein, das war sie auch 2007 nicht.

hab ich so nicht gesagt! der kader ist aber (aktuell) einfach nicht breit genug. das kann sich aber auch nur ändern, wenns mal mit europa klappt..wie gesagt: das ist ein gutes argument anderen vereinen uns ihre jugendspieler zu verleihen...und das mit den 50 jahren und 2007 verstehe ich nicht. der club hat sich 2007 wahrlich nicht schlecht geschlagen und was in 50 jahren is weiß nun wirklich keiner

Spielt ein Spieler mal überragend ist er so und so im nächsten Jahr weg. Würde mich z. B. nicht wundern wenn z. B. Wolfsburg nach der Saison Kiyo kauft...

mich schon...er hat nen vertrag bis '15 oder '16 (weiß es grad nicht genau ...bader wäre schön blöd ihn jetzt zu verkaufen - und das ist er nicht.
 

Ü-liner

Startseite: Fixed.
Beiträge
1.606
Reaktionspunkte
269
Die Mannschaft ist nicht reif für Europa? Richtig, egal wie die Mannschaft aussieht, sie wird in den nächsten 50 Jahren nie reif dafür sein, das war sie auch 2007 nicht.

hab ich so nicht gesagt! der kader ist aber (aktuell) einfach nicht breit genug. das kann sich aber auch nur ändern, wenns mal mit europa klappt..wie gesagt: das ist ein gutes argument anderen vereinen uns ihre jugendspieler zu verleihen...und das mit den 50 jahren und 2007 verstehe ich nicht. der club hat sich 2007 wahrlich nicht schlecht geschlagen und was in 50 jahren is weiß nun wirklich keiner

Spielt ein Spieler mal überragend ist er so und so im nächsten Jahr weg. Würde mich z. B. nicht wundern wenn z. B. Wolfsburg nach der Saison Kiyo kauft...

mich schon...er hat nen vertrag bis '15 oder '16 (weiß es grad nicht genau ...bader wäre schön blöd ihn jetzt zu verkaufen - und das ist er nicht.

Ganz ruhig, wollte nicht dich oder deinen Vorredner angreifen ;)

Im Gegenteil: Ich finde die Argumente ja schon gerechtfertigt. Es wird nur heutzutage oft vergessen wo der Club herkommt. Club und 60 warn schon immer für Tragödien gut und was wir in den 90gern mitgemacht haben suchte seinesgleichen.

Insofern sollte man meine Meinung interpretieren. Ich sehe den Club mittlerweile auf Höhe von 96 oder Frankfurt, welche alle 10 Jahre schon mal absteigen können, zwischendurch aber auch mal Höhenflüge haben und ruhig mal Viertelfinale EL spielen. So what? Warum nicht der Club auch. Immer dieses duckmäuserische Getuhe von wegen wir sind noch so weit geht mir auf den ....... Sogesehen wird der Club nie soweit sein.

Also, 4 PUnkte aufholen und ab gehts nach Rot weiss Bethlehem oder sonst was :)