Der Club Thread

Blaubart

Manchmal auch Rotbart
Beiträge
1.112
Reaktionspunkte
342
Alter
58
Ort
Färdd
http://www.br.de/nachrichten/mittelfranken/franken-derby-sicherheit-100.html

Die SpVgg Greuther Fürth hat 500 Eintrittskarten ihres normalerweise heiß begehrten Gäste-Kontingents an den 1.FC Nürnberg zurückgegeben, weil viele Fans einen Stadionbesuch beim Club nicht für sicher halten.

das mag bei einigen wenigen zutreffen, was traurig genug ist, dass sich einige jetzt schon fürchten ins stadion zu gehen (NICHT (!) auf die personen, sondern auf die Umstände bezogen), aber generell gehen die karten ja vom verein aus zurück...sprich: sie wurden einfach nicht verkauft. ob da jetzt die "sicherheit" der grund ist, oder einfach die abwanderung vieler "erfolgsfans" der letzten saison, die jetzt abgeschlossen haben, sei mal dahingestellt. klingt halt besser als "es interessieren sich keine 5000 leute für uns"
Ich kenne einige die aus Sicherheitsgründen nicht zum Derby gehen und du hast es ja schon gesagt es ist traurig wenn man bei so etwas Angst haben muß bzw auch Angst von den Medien aufgebaut wird, wobei ich sagen muß ich habe auch ein bisschen ein mulmiges Gefühl mit der U-Bahn zum Stadion zu fahren da ich aus Zeitgründen nicht mit den anderen Fans anreisen kann. Es gehen auch viele (nicht erfolgsfans) meiner Bekannten aus Protest gegen die extrem schwache Saison nicht zum Derby.
 

Ü-liner

Startseite: Fixed.
Beiträge
1.606
Reaktionspunkte
269

das mag bei einigen wenigen zutreffen, was traurig genug ist, dass sich einige jetzt schon fürchten ins stadion zu gehen (NICHT (!) auf die personen, sondern auf die Umstände bezogen), aber generell gehen die karten ja vom verein aus zurück...sprich: sie wurden einfach nicht verkauft. ob da jetzt die "sicherheit" der grund ist, oder einfach die abwanderung vieler "erfolgsfans" der letzten saison, die jetzt abgeschlossen haben, sei mal dahingestellt. klingt halt besser als "es interessieren sich keine 5000 leute für uns"
Ich kenne einige die aus Sicherheitsgründen nicht zum Derby gehen und du hast es ja schon gesagt es ist traurig wenn man bei so etwas Angst haben muß bzw auch Angst von den Medien aufgebaut wird, wobei ich sagen muß ich habe auch ein bisschen ein mulmiges Gefühl mit der U-Bahn zum Stadion zu fahren da ich aus Zeitgründen nicht mit den anderen Fans anreisen kann. Es gehen auch viele (nicht erfolgsfans) meiner Bekannten aus Protest gegen die extrem schwache Saison nicht zum Derby.

Bierchen vor dem Spiel? :smt023

Zur Thematik: Wie gesagt, ich gehe seit 20 Jahren zum Club und es ist noch nie was passiert. Wer Ärger haben will wird ihn bekommen wenn er danach sucht.

Der Rest ist mMn 0.5 Prozent Risiko das man in irgendeinen prügelnden Idiotenhaufen gerät
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.163
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
Ich kenne einige die aus Sicherheitsgründen nicht zum Derby gehen und du hast es ja schon gesagt es ist traurig wenn man bei so etwas Angst haben muß bzw auch Angst von den Medien aufgebaut wird, wobei ich sagen muß ich habe auch ein bisschen ein mulmiges Gefühl mit der U-Bahn zum Stadion zu fahren da ich aus Zeitgründen nicht mit den anderen Fans anreisen kann. Es gehen auch viele (nicht erfolgsfans) meiner Bekannten aus Protest gegen die extrem schwache Saison nicht zum Derby.

ja, die kommen noch dazu (also "nicht-erfolgsfans", die aber einfach nicht zum derby kommen wollen).
kurzum: das mit der sicherheit mag für einige ein argument sein, dennoch wurden die karten schlichtweg nicht verkauft - eben auch nicht an leute, für die die sicherheit NICHT das ausschlaggebende argument war. es klingt halt entweder für die Spvgg oder die Medien besser, es auf die Sicherheit zu schieben. von wem aus das geht - keine ahnung!

das mit dem mulmigen gefühl kann ich aber leider nachvollziehen.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
das mag bei einigen wenigen zutreffen, was traurig genug ist, dass sich einige jetzt schon fürchten ins stadion zu gehen (NICHT (!) auf die personen, sondern auf die Umstände bezogen), aber generell gehen die karten ja vom verein aus zurück...sprich: sie wurden einfach nicht verkauft. ob da jetzt die "sicherheit" der grund ist, oder einfach die abwanderung vieler "erfolgsfans" der letzten saison, die jetzt abgeschlossen haben, sei mal dahingestellt. klingt halt besser als "es interessieren sich keine 5000 leute für uns"

Weißte doch selbst, dass das Quatsch ist Harry, selbst zu Regionalliga Zeiten hat die SPVGG ihr Kontingent ausgeschöpft.

Dass die Leistung von Fürth da auch mit rein spielt, steht aber auch außer Frage.
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.163
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
Weißte doch selbst, dass das Quatsch ist Harry, selbst zu Regionalliga Zeiten hat die SPVGG ihr Kontingent ausgeschöpft.

Dass die Leistung von Fürth da auch mit rein spielt, steht aber auch außer Frage.

naja, aber wenn die nachfrage doch "ach so groß" ist, dann finden sich doch auch 5000 leute die sich ins stadion "trauen".
einzig und allein darum gehts mir: dass die sicherheit nicht allein der grund für das zurückgeben der 500 karten ist, so wie es in dem artikel hingestellt wird!

und das ist kein quatsch!
 
  • Like
Reaktionen: JackDaniels und seb

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Natürlich ist das nicht der einzige Grund, aber die Nürnberger Szene hat eben viel dafür getan, dass es sich Fürther dreimal überlegen ins Feindesland zu fahren. Die Vergehensliste ist jedenfalls irre lang und mittlerweile leider auch im Alltag verankert und nicht nur am Spieltag.

Zu den Vorkommnissen in München bleibt zu sagen, dass die Polizei hier völlig versagt hat. Wie man auf die Idee kommen kann, dass die Ultras Nürnberg mal eben (durchaus nicht unter größter Geheimhaltung) eine Fahrt, respektive einen Marsch ins Stadion organisieren und das nicht beantwortet wird, ist mir völlig schleierhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: seb

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Kann nicht einfach schon 17.30 sein? Vorfreude ist riesig, die Nervosität genauso.
Heute zählt nur ein Sieg, das sind uns die Derbyversager noch schuldig!
 

Erdbeerschorsch

Gustav Gans
Beiträge
3.068
Reaktionspunkte
803
Alter
47
Ort
Nürnberg
Grad auf Sky: heute steigt der fänkische Clásico :lol:

Ich freu mich schon, so schnell gibt's das nimmer in der Bundesliga. Wird ne klare Sache für den Glubb.
Was ich hoffe: das es danach ruhig bleibt.
 

xdcc

Parkrocker
Beiträge
1.796
Reaktionspunkte
826
Ort
München
War mir nach 15 Minuten eigentlich auch sicher, dass es noch mindestens eine (gelb-)rote geben wird.. viel hat nich gefehlt!
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Es will einfach nicht in meinen Kopf rein, wie man 2 mal daheim gegen diese Hustentruppe verlieren kann. Gefühlt hundert Standards, es ist mir ein Rätsel wie man da keinen im Tor unterbringen kann. Aus dem Spiel heraus kam so gut wie nichts, aber gut kein Wunder bei den häufigen Fouls..
Die einzigen die heute die nötige Leidenschaft gezeigt haben waren die Fans.
Überragende choreo, lautstarker Gesang während dem Spiel, genau so wies sein muss.
Damit ist die Saison für mich vorbei.