Der 1. FC Nürnberg steht unmittelbar vor der Verpflichtung seines ersten Neuzugangs für die kommende Saison. Wie der kicker erfuhr, absolviert Martin Angha (19) am heutigen Dienstag die sportärztliche Untersuchung und soll in Kürze einen Vierjahresvertrag unterschreiben.
Der Sohn einer Schweizerin und eines Kongolesen wechselte 2010 aus der Jugend des FC Zürich zum FC Arsenal, wo der Schweizer Juniorennationalspieler zuletzt regelmäßig in der 2. Mannschaft zum Einsatz kam.
FCN-Sportvorstand Martin Bader bestätigt das "starke Interesse" an dem vielseitigen Verteidiger, der beim Club hauptsächlich für die rechte Defensivseite vorgesehen ist.
Angha debütierte in der aktuellen Saison auch schon bei den Profis des FC Arsenal, im Champions-League-Gruppenspiel bei Olympiakos Piräus (1:2) kam er sieben Minuten vor dem Abpfiff als Einwechselspieler zum Einsatz. In der 2. Mannschaft spielte der beidfüßige, 1,88 Meter große Angha auch schon Innen- und Linksverteidiger. Da sein Vertrag bei den Londonern am 30. Juni ausläuft, kostet Angha keine Ablöse.