Ein Festival zweiter Klasse zum Premium Preis

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.814
Reaktionspunkte
5.089
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
ich sags jetzt mal ganz nüchtern so wie ich es sehe. Marek gehen die Beschwerden der Park-Besucher am Allerwertesten vorbei, es wird keinen Extra-Head und auch keinen Preisnachlass oder sonst irgendwas geben,denn nächstes jahr gehen 96% der Leute sowieso wieder in den Park,auch wenn jetzt überall gemeckert wird...traurig das ganze, aber wahr
 

Dr.Damned

Parkrocker
Beiträge
644
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Amberg
Naja, für den Fall, dass wir doch nen "Ersatz" kriegen, wer könnte das eurer Meinung nach sein? Weil wie ich schon sagte, selbst Messias Lieberberg kann Kurt Cobain nicht wieder zum Leben erwecken und viel andere würdige Lückenbüser fallen mir nicht ein...
 
O

oidi

TheEmperor schrieb:
ich sags jetzt mal ganz nüchtern so wie ich es sehe. Marek gehen die Beschwerden der Park-Besucher am Allerwertesten vorbei, es wird keinen Extra-Head und auch keinen Preisnachlass oder sonst irgendwas geben,denn nächstes jahr gehen 96% der Leute sowieso wieder in den Park,auch wenn jetzt überall gemeckert wird...traurig das ganze, aber wahr
ich bin einer der 4%, die wegen der aktion im vorigen jahr nicht dabei ist.
und gerade die bestätigung von heute hat meine reaktion bestätigt ;)
 

MegaSaurus

Parkrocker
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
... und wenns jedes Jahr so 4% weniger werden dann summiert sich das in ein paar Jahren auch ...
 

Metalhead

Parkrocker
Beiträge
1.921
Reaktionspunkte
9
Alter
37
Ort
N
TheEmperor schrieb:
ich sags jetzt mal ganz nüchtern so wie ich es sehe. Marek gehen die Beschwerden der Park-Besucher am Allerwertesten vorbei, es wird keinen Extra-Head und auch keinen Preisnachlass oder sonst irgendwas geben,denn nächstes jahr gehen 96% der Leute sowieso wieder in den Park,auch wenn jetzt überall gemeckert wird...traurig das ganze, aber wahr


ich hoffe auf jeden Fall, dass das ganze ned ohne Folgen bleibt. So kann man einfach seine zahlenden Kunden nicht behandeln, so kann keine Firma arbeiten. Ich find die sollten die Konsequenzen ihres Handelns mal richtig zu spüren kriegen... Es ist ja immerhin nicht das erste mal, dass der Ring bevorzugt wird. Die Parker sind scho mehrmals verarscht worden. Ich geh jedenfalls nicht hin! Aber nicht aufgrund dieser Sache hier, sondern wegen dem diesjährigen Line Up allgemein.
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Ganz großes Kino MLK, muss man schon sagen.

Dass keinerlei Veranlassung von Kritk besteht, weil man GnR für den Park nicht angekündigt hat, ist echt eine Frechheit.

Wenn man eine Band nur für einen Teil eines Zwillingsfestivals buchen kann, dann lässt man es entweder ganz oder holt zum Ausgleich eine Band, die dann auch nur beim anderen Festival spielt.

Jedenfalls schafft es MLK mal wieder jegliche Kritik von sich zu weisen... hätte er mal lieber in die Politik gehen sollen.
 

MegaSaurus

Parkrocker
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Cannavaro schrieb:
MegaSaurus schrieb:
... und wenns jedes Jahr so 4% weniger werden dann summiert sich das in ein paar Jahren auch ...

... und umso weniger Leute kommen, desto größer wird die Benachteiligung.

Entweder das oder MLK fängt vielleicht mal an über Gründe nachzudenken bevor ihnen ihre Einnahmen mit RiP wegbrechen ...
 

CrowdSurfer666

Parkrocker
Beiträge
1.376
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
nähe Coburg
so leute mir reichts... ich bin schwer enttäuscht un auch über das was ich hier gelesn hab, was als antwort von mlk kommt... ich werde dieses jahr zum ring fahren, weil gnr lass ich mir nicht entgehn un nächstes jahr werd ich mir noch ganz genau überlegn ob ich noch ein festival von mlk besuchn werde... so eine frechheit echt wahr...
 

coffee4ever

Parkrocker
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Georgsmarienhütte
ich finde es sehr dreist, trotzdem den gleichen Preis für beide Festivals zu verlangen. Wie läuft das eigentlich? Werden die Gelder aus beiden Veranstanltungen zusammengeschmissen und bezahlt somit der RiP-Besucher Guns'n'Roses für den Ring, oder wird das separat behandelt?
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.814
Reaktionspunkte
5.089
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
MegaSaurus schrieb:
... und wenns jedes Jahr so 4% weniger werden dann summiert sich das in ein paar Jahren auch ...

denke ich nicht, es kommen ja auch neue generationen dazu die von alldem eh nix mitkriegen, so wie ein großteil der anderen besucher auch...da wir sich im allgemeinen nix großartiges tun

@oidi, ja an dich hab ich bei den 4% auch gedacht ;)
 

Nöl

Parkrocker
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Alter
25
Ort
Hamburg
Balu schrieb:
Nöl schrieb:
Und das kann ja auch noch kommen.

Ist, wie Du sicher auch denken wirst, ein sehr sehr dünner Strohhalm an dem sich besser niemand klammern sollte

Dass das mit dem Ersatz nicht so einfach ist, haben wir ja letztes Jahr gesehen. Es muss ja auch eine Band verfügbar sein. Nehmen wir mal an, es gäbe sie zurzeit nicht. Was dann? Wer weiß, wann und ob überhaupt es noch jemals wieder die Chance gäbe, GnR für den Ring zu buchen. Dann wäre es doch blöd von MLK, diese Chance nicht zu nutzen, oder? Und auch den Parkrockern wäre doch nicht damit geholfen, GnR dann aus Gründen der Fairness auch nicht für den Ring zu buchen. Wäre das für den Ring fair? Ich kann eurer Ärger verstehen und würde mich auch aufregen, wenn ich ein Parkgänger wäre, aber soviele Alternativen hatte MLK wohl einfach nicht. Und so wie ich es bis jetzt sehe, konnten sie nur verlieren.
 

MegaSaurus

Parkrocker
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Ja ... vielleicht ist das so und nichts wird sich ändern ... also kann der Musikfan der genau hinschaut was er für sein Geld bekommt mal wieder nichts ausrichten ...
Inzwischen ärgert mich auch gar nicht mehr in erster Linie die Tatsache, dass der Ring mal wieder deutlichst bevorzugt wird, sondern mehr die Arroganz und Kompromissunfähigkeit des Veranstalters !
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Nöl schrieb:
Und auch den Parkrockern wäre doch nicht damit geholfen, GnR dann aus Gründen der Fairness auch nicht für den Ring zu buchen. Wäre das für den Ring fair?

Ne, aber fair wäre zu sagen: Der Park zahlt 120€, der Ring 130€. damit wär ich vollauf zufrieden...
 

MegaSaurus

Parkrocker
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Nöl schrieb:
Balu schrieb:
Nöl schrieb:
Und das kann ja auch noch kommen.

Ist, wie Du sicher auch denken wirst, ein sehr sehr dünner Strohhalm an dem sich besser niemand klammern sollte

Dass das mit dem Ersatz nicht so einfach ist, haben wir ja letztes Jahr gesehen. Es muss ja auch eine Band verfügbar sein. Nehmen wir mal an, es gäbe sie zurzeit nicht. Was dann? Wer weiß, wann und ob überhaupt es noch jemals wieder die Chance gäbe, GnR für den Ring zu buchen. Dann wäre es doch blöd von MLK, diese Chance nicht zu nutzen, oder? Und auch den Parkrockern wäre doch nicht damit geholfen, GnR dann aus Gründen der Fairness auch nicht für den Ring zu buchen. Wäre das für den Ring fair? Ich kann eurer Ärger verstehen und würde mich auch aufregen, wenn ich ein Parkgänger wäre, aber soviele Alternativen hatte MLK wohl einfach nicht. Und so wie ich es bis jetzt sehe, konnten sie nur verlieren.

Abhilfe wenn keine Ersatzband verfügbar ist (wie schon mehrfach erwähnt) : Jedem bei der Bänderausgabe einen Gutschein über 20 Euro für Getränke und Essen auf dem Gelände oder Bargeld in die Hand drücken ... gaaaaaanz einfach ...

EDIT : okay, meinetwegen langen auch 10 oder 15 ... des ist dann immerhin auch ein symbolischer Akt ... ein "ES TUT UNS LEID !", das man ja sonst von MLK kaum bekommen wird.
 

Festivalgod

Vercheck Ich Produkte
Beiträge
1.460
Reaktionspunkte
1
Ort
Ingolstadt
Website
www.schiller-werbetechnik.de
Puh, da ich eine Zeit lang keinen Zugang hatte, habt ihr ja schon so einiges geschrieben, was ich mir bei Zeiten vielleicht noch zu Gemüte führen werde, aber es lässt sich wohl vermuten, daß die meisten nicht begeistert sein werden. Trotzdem möcht ich folgendes zur Frustminderung einwerfen:
Die sagen doch eh wieder ab... :roll:

(Steht wahrscheinlich schon in jedem zweiten Beitrag in diesem Thread, oder?)
 

searchinio

Parkrocker
Beiträge
576
Reaktionspunkte
12
Alter
36
Ort
Augsburg
natürlich kann eine Firma so nicht arbeiten , aber in der freien Marktwirtschaft gibts auch keine Monopole und MLK hat eins in Deutschland...gerade viele unter 18 jährigen können numal nicht ins Ausland (Nova Rock) und Southside/Hurricane gefällt mir persöhnlich keine einzige Band is ja nur noch Indie/Punk/Emo dieses Jahr also was machen?
Ausserdem lesen wahrscheinlich eh nur max.10 prozent in solchen foren mit , es gibt ja sogar leute , die nicht wegen bands zu festivals fahrn sondern nur wegem saufen :roll:
Ich bin der Meinung , dass wir gar nichts gegen die bodenlose Frechheit machen können:
- gehn wir nicht hin verpassen wir die wahrscheinlich schönsten tage des jahres und MLK macht vielleicht minimal minus im Park
- Unterschriftenaktionen und Wut e-mails sind im definitiv scheiss egal

Is definitiv mein letztes RIP aber MLK kann das egal sein und ich hab hier im forum noch nichts gelesen , was MLK zur Vernunft treiben könnte