Fußball Bundesliga

L.M.S.

Parkrocker
Beiträge
1.538
Reaktionspunkte
1.424
Klar war's ein Foul, das Problem ist nur dass ein Elfmeter in der Situation völlig überzogen wäre, deshalb find ich's ganz gut dass er das Foul nicht gepfiffen hat
 

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.473
Reaktionspunkte
2.963
Alter
30
Ort
Wendelstein
Gute Ausgangslage. Zwar keine Ahnung warum wir ein Tor gemacht haben, aber läuft.
Jetzt müssen die erstmal treffen bei uns...
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.085
Reaktionspunkte
8.220
Ort
Mos Eisley
Ich kann verstehen, dass man in Interviews direkt nach dem Spiel nicht die intelligentesten und schon gar nicht die überlegtesten Aussagen trifft, aber was Weiler da gesagt hat, ist in so einer Situation wirklich extrem respektlos. Da sollte man von Profis eigentlich einen besseren Stil erwarten.
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.085
Reaktionspunkte
8.220
Ort
Mos Eisley
Er hat sich beschwert, dass sowas zu dem Zeitpunkt inszeniert wird.

Noch schlimmer war scheinbar Raphael Schäfer bei Sky, laut dem jemand, der schwer krank ist ja gar nicht spielen kann.

Ich unterstell weder Weiler, noch Schäfer da irgendeine Böswilligkeit, aber sowas zu sagen find ich einfach richtig dumm.
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Nürnbergs Torwart Raphael Schäfer äußerte sich ebenfalls unglücklich. "Ich glaube wenn einer wirklich schwer krank ist, dann kann er heute kein Fußball spielen", so Schäfer: "Von dem her war das schon eine sehr komische Meldung genau heute vor dem Spiel."

Erst jetzt gelesen .... aller aller unterste Schublade von Schäfer. Einer dreckigsten und unsympathischsten Fußballer überhaupt, bin sehr froh wenn der mal aufhört
 

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.101
Reaktionspunkte
631
Alter
38
Oh mann... traurig sowas! Hatte Schäfer und auch Weiler eigentlich für anständige Kerle gehalten, aber sowas geht gar nicht...
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Aussagen von Weiler und Schäfer waren saudämlich, wenn sie so gefallen sind. Hab das live nicht mehr gehört und les das nur im Nachgang, aber für mich war es auch ätzend, wie die ARD die Erkrankung regelrecht zum Highlight des Abends inszeniert hat und jede Frage nach dem Spiel auch darüber ging. Sinngemäß die Frage an einen Frankfurt-Spieler: "Wie schlimm ist es für Marco Russ neben seiner Tumorerkrankung heute auch noch das entscheidende Eigentor verursacht zu haben und durch die gelbe Karte im nächsten Spiel gesperrt zu sein?" Reiht sich in die intelligenten Fragen à la "Herr Großkreutz, war das gerade der schlimmste Moment in Ihrer sportlichen Karriere?" ein. Sportjournalisten sind schon ein widerliches Volk.

Zum Spiel selbst: Meine Güte, war das schlecht. Ein Feuerwerk hat nur auf den Rängen stattgefunden. Die No-Pressing-Taktik habe ich nicht wirklich verstanden, Frankfurt mit gefühlt 90% Ballbesitz, keinen Ball über mehr als drei Stationen gebracht. Ausgangslage aber super. Diskussion wegen Bevorzugung ist mir mal sowas von egal, da wir ohne die Scheiße während der Saison bereits als souveräner Meister aufgestiegen wären.
 
  • Like
Reaktionen: seb und thedoomass

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.157
Reaktionspunkte
1.545
Alter
35
Ort
Berlin
Hab mir die erste Halbzeit angeschaut und mir ist wieder aufgefallen warum ich so ungern Fussball anschaue. Das ganze fallen und auf dem Platz sterben geht mir einfach komplett gegen den Strich. Und das schauen sich dann 10 Jährige Kinder an und fangen dann bei einem D-Jugend Spiel an schauzuspielern und mit dem Schiedsrichter zu diskutieren...
du scheinst falsche ansprüche an ein relegationsspiel zu haben. wenn du "ungern" fussball schaust, weiß ich wirklich nicht, warum du zu so einem spiel einschaltest. da gehts nicht um 3 punkte, nicht um das erreichen einer nächsten runde für irgendwelche top clubs, die sich 3,50 € dazu verdienen, sondern nahezu um die existenz des vereins durch das zusätzliche/ausbleibende geld (das betrifft den kader und im ernstfall sogar mitarbeiter) und ganz neue möglichkeiten oder gehaltseinbußen für jeden einzelnen spieler, der mit seiner mannschaft auf- oder absteigt.

Gott, spielt der Club schlecht!
Traurig aber wahr, mit der Offensive bleibt man wohl besser in Liga 2 und spart sich diesen Ausflug in die 1. Liga für eine Saison
ihr habt die saison ein wenig verfolgt? 68 geschossene tore und 65 punkte (wobei das sogar noch weniger sind, als dem club eigentlich zuständen)...mit der ausbeute hat man den aufstieg verdient und das ist unabhängig davon, wie lange man dann neben den ganzen retorten in der ersten liga überlebt. jedes jahr in der ersten liga bringt dermaßen viel mehr kohle, dass ich so einen schmarrn wie "da bleibt man lieber unten und baut neu auf" nicht mehr hören kann...und das sage ich, obwohl ich als fan und zuschauer die zweite liga bei weitem nicht so unattraktiv finde, wie sie gemacht wird. den oftmals belächelten fahrten nach heidenheim, sandhausen und co stehen doch mittlerweile genau so viele unattraktive fahrten in der ersten liga gegenüber..wolfsburg, hoffenheim und ingolstadt reizen mich nämlich mindestens genau so wenig. und spiele gegen pauli, lautern, düsseldorf, jetzt stuttgart usw. machen dagegen sogar ziemlich bock.

das war das erste von immerhin zwei spielen...auswärts (!). die ersten 20 minuten waren natürlich eine katastrophe, streite ich nicht ab, aber danach hat sich die abwehr gefestigt und irgendwie führt man dann plötzlich 1:0 und hat das auswärtstor auf seiner seite. wer danach offensiv spielt, obwohl der gegner zwar dominiert, aber auch nicht uuuunbedingt zwingend vor dem tor ist, hat das spiel doch nicht begriffen. kompliment an die defensive über die komplette spielzeit (mit der einen ausnahme) stand gehalten zu haben.

----

die aussagen schäfer kann ich nicht gutheißen, auch die von weiler ist nicht glücklich und ich möchte ihn da nicht komplett in schutz nehmen, traue ihm aber schon zu, dass er es hauptsächlich als kritik gegenüber den medien gemeint hat (die ihn jetzt obendrein auch gleich abstrafen (Bild: "alle feiern russ...nur der nürnberger trainer nicht)), die das thema vielleicht zu sehr herausheben und/oder dass er einfach keine lust hatte über die krankheit zu sprechen und dass er sich vielleicht schon auch fragt, warum der verein mit der meldung (egal wann das ergebnis kam) vor dem spiel rausrückt und es nicht dem spieler selbst überlässt oder es nach den spielen bekannt gibt, wenn er sich auch der letztendlichen operation unterzieht. (Sind mögliche Fragen die man sich stellen kann, aber ich halte mich da raus und werd jetzt weder weiler verteidigen noch der eintracht eine instrumentalisierung vorwerfen)

aber mal ernsthaft: der ganze vorbericht und die erste frage an jeden spieler war über die person marco russ. so bitter die geschichte ist und natürlich wünsche auch ich, wie wohl jeder andere klar denkende mensch, ihm alles gute, aber: er war einer von 11 bzw. 14 spielern der eintracht heute und seine krankheit hat (deswegen hat er ja auch gespielt) keinen einfluss auf das heutige spiel und sollte das auch nicht haben. frag mich dann schon, warum man wirklich jeden der vors mikrofon rennt dann dazu befragen muss, um von jedem dann das gleiche zu hören. das war mir schon etwas too much seitens der ard/den reportern, aber mai, so issses halt.

----

ergebnis passt. besser als erwartet, da ich ehrlich gesagt mit eher geringen erwartungen in das spiel gegangen bin und mit einem sieg der eintracht, im besten Fall aber wenigstens mit einem auswärtstor gerechnet hab. Zuhause hat man es jetzt selbst in der Hand mit jedwelchem Sieg, ohne rücksicht auf die auswärtsregel, aufzusteigen (an ein 0:0 glaube ich nicht).

---

einen elfmeter kann man geben, muss man aber auch nicht in so einem spiel...wer allerdings zwei glasklare elfmeter sieht, kann zuvor nur selbst durch elfmeter wie den von vidal (gegen bremen), oder costa (gegen augsburg) begünstigt worden sein und andere maßstäbe haben oder hat einfach ein problem mit dem fcn und ist subjektiv in dem spiel, was vollkommen ok ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.101
Reaktionspunkte
631
Alter
38
Ja, Saison verfolgt... ändert nix dran, dass das heute grottenschlecht war.
 

Chrisse

Parkrocker
Beiträge
1.100
Reaktionspunkte
177
Alter
47
Ort
Stuttgart
Website
www.chrisse.de
Nach Baumgartlinger scheint auch Volland (laut kicker) auf dem Sprung zu Leverkusen zu sein.
Die bauen sich ne schlagkräftige Truppe für die nächste Saison auf.
 

Tobi_dth

Parkrocker
Beiträge
2.808
Reaktionspunkte
816
Alter
32
Ort
Leipzig
Haben sich Nürnberger Aktiven zu viel Crystal Meth ihrer Fans reingeballert oder warum quatschen die nach dem Spiel so einen Mist? Unterste Schublade..

Zum Spiel..joa halt bitter für die Eintracht. Nürnberg kommt ohne wirklicher Chance zum wichtigen Auswärtstor, die Eintracht hat halt ordentlich Schwierigkeiten ein Tor zu erzielen, was auch am Montag dann der Knackpunkt werden könnte.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.305
Reaktionspunkte
6.241
Ort
Augsburg
Schäfer zeigt mal wieder eindrücklich, warum er so ein riesengroßer Vollhorst ist...was für ein hinterfotziger Kerl.

Edit: Dass er aber als Profisportler natürlich nicht weiß, wie die Regeln einer Veröffentlichung bei einem positiven Dopingbefund sind, spricht Bände.

@harry2511

Erste Szene tritt er ihm eindeutig aufs Sprunggelenk. Zweite Szene klares Trikotziehen. Nach Maßgabe der bisherigen Regelauslegung in dieser Saison (aber nicht nur mit diesem Maßstab), sind das zwei glasklare Elfmeter, tut mir leid.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Doctahcerveza

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.301
Reaktionspunkte
2.172
Alter
37
Ort
Würzburg
Völlig uneigennützig müsste ich ja für den Club sein, da mir hin und wieder Gratiskarten zuflattern. Aber das war halt sehr wenig gestern. Super Ausgangsposition, halt mehr als schmeichelhaft.

Ich wechsel jetzt mal nicht den Thread, heute Abend zählts. Karten leider keine bekommen aber dann gibt's die Kickers halt mal im TV. Auf geht's!