Hosen oder Ärzte ?!?!

Wer rockt mehr???


  • Umfrageteilnehmer
    402

Dane

Parkrocker
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Ort
Oberpfalz
Ich bin für die Hosen. Allerdings gefallen mir nur die alten Sachen.

Allerdings halte ich diesen Thread genauso sinnvoll wie die Fragen:
Bier oder Pils
Ravioli oder 5-Minuten-Terrine
Semmel oder Brot
VW oder Audi
ARD oder ZDF
...

Ihr versteht was ich meine ;)
 

Hage

Parkrocker
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Alter
32
Ganz eindeutig Ärzte. Ich mach einfanch den - entschuldigt wenn ich mich jetz unangebracht ausdrücke ^^ - "bauernrock" von den Hosen nicht. Das is einfach schlechte Musik.
Die Ärzte machen jede Menge Witze auf der Bühne und auch so in Interviews usw. Sie haben ne Palette von über 30 Lieder, die einfach alle absolut gleich geil sind. Auserdem rocken die so richtig ab auf der Bühne (allein schon, wenn ich drann denke, dass Bela im stehen Schlagzeug spielt). Sie sehen besser aus xD, und von denen kann jeder Jedes Instrument spielen (wobei ich nich sicher bin ob Bela bass kann). Und die Texte der Songs sind bei den Ärzten irgendwie auch sinnvoller.
 

DrumZ

SpamZ
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
39
Alter
32
Ort
Salzburg
Ganz eindeutig Ärzte. Ich mach einfanch den - entschuldigt wenn ich mich jetz unangebracht ausdrücke ^^ - "bauernrock" von den Hosen nicht. Das is einfach schlechte Musik.
Die Ärzte machen jede Menge Witze auf der Bühne und auch so in Interviews usw. Sie haben ne Palette von über 30 Lieder, die einfach alle absolut gleich geil sind. Auserdem rocken die so richtig ab auf der Bühne (allein schon, wenn ich drann denke, dass Bela im stehen Schlagzeug spielt). Sie sehen besser aus xD, und von denen kann jeder Jedes Instrument spielen (wobei ich nich sicher bin ob Bela bass kann). Und die Texte der Songs sind bei den Ärzten irgendwie auch sinnvoller.


und weiter????:roll:....glaubs mir das was der spielt is jetzt nicht besonders anspruchsvoll...
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Ich finde einfach, dass die Ärzte besseres Songwriting und Produktion haben. Hosenlieder sind oft billige 0815-4 Akkord-Songs. Punk halt. Ärzte sind guter Pop.
Spass machen aber beide.
 

KuzKus

Parkrocker
Beiträge
5.741
Reaktionspunkte
838
Alter
34
Ort
Monaco
und weiter????:roll:....glaubs mir das was der spielt is jetzt nicht besonders anspruchsvoll...

ja des macht ja nichts wie leicht des ist oder net.
bela sagt ja selber, dass er net schlagzeug spielen kann von daher:lol:
aber ich find die schwierigkeit ist wirklich 2-3 Std. im Stehen zu spielen und dann noch zu SINGEN!!!:p
wenns so leicht ist, kannst es ja mal ausprobieren, stell dich hinters schlagzeug und spiel mal 35 Lieder im Stehen und von denen singst dann noch 10.
Viel Spaß wünsch ich dir!!:mrgreen:
 

DrumZ

SpamZ
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
39
Alter
32
Ort
Salzburg
und weiter????:roll:....glaubs mir das was der spielt is jetzt nicht besonders anspruchsvoll...

ja des macht ja nichts wie leicht des ist oder net.
bela sagt ja selber, dass er net schlagzeug spielen kann von daher:lol:
aber ich find die schwierigkeit ist wirklich 2-3 Std. im Stehen zu spielen und dann noch zu SINGEN!!!:p
wenns so leicht ist, kannst es ja mal ausprobieren, stell dich hinters schlagzeug und spiel mal 35 Lieder im Stehen und von denen singst dann noch 10.
Viel Spaß wünsch ich dir!!:mrgreen:

ich hab jetzt nicht gesagt das es einfach ist was er auf der bühne abzieht......
er hat so geschrieben das ich verstanden hab er will sagen das bela gut und anspruchsvoll spielt...und das stimmt definitv ...was mir jeder andere drummer oder mensch der bisschen was davon versteht bestätigen wird...er steht ja auch schön...macht er schon immer und wird er wohl langsam gewohnt sein.....
und wenn die sachen die du spielst nicht allzu schwer sind ist singen auch möglich....
phil collins ist auf diesem gebiet beeindruckender...
und stehende schlagzeuger gab es auch schon einige...
:p
 

KuzKus

Parkrocker
Beiträge
5.741
Reaktionspunkte
838
Alter
34
Ort
Monaco
jetzts hast es mir wieder gegeben.:lol:
ja ist ja eig auch egal
und jetzt wieder:ontopic:

aber man kann ja nicht gerade behaupten, dass die Drums bei den Hosen anspruchsvoller sind. :p
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
ich hab für die ärzte gestimmt, aber auch nur weil mir mehr lieder von denen gefalln. die hosen find ich aber auch sehr geil, aber gefallen mir halt weniger lieder...
 
Beiträge
296
Reaktionspunkte
2
Alter
39
Ort
Oberösterreich
Ich stimme für die Hosen. Schon alleine deshalb weil die Live einfach besser abgehen wie die ärzte, bei den ärzten zipft mich das immer massiv an wenn der farin wieder irgendeine ach so lustige :roll: ansage macht. Ist halt einfach nicht mein humor, wobei ein paar lieder von den ärzten mir wirklich gut gefallen -> TROTZDEM PRO HOSEN
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
Hosen natürlich. hab nix gegen dÄ aber die sind einfach zu poppig.

Aber man kann die Bands nicht vergleichen, sie spielen eine komplett unterschiedliche Musik. ok, sie kommen beide aus dem Punk, aber sonst?
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
rockt beides, mal mehr die hosen mal mehr die ärzte, je nach meiner stimmung
 

philippk

Parkrocker
Beiträge
1.273
Reaktionspunkte
122
Es gibt nur einen God, BelaFarinRod!

Aber...die Hosen waren auch noch nie schlecht. Die Ärzte haben halt einfach das abwechslungsreichere Repertoire und sind definitiv cooler in Sachen Sprüche klopfen. Außerdem spielen die live länger, aber da gibts wohl auch Abweichungen.