Limp Bizkit und viele mehr neu bei Rock im Park 2013

FatMike

Parkrocker
Beiträge
588
Reaktionspunkte
259
Ort
Oberfranken
Ich tippe, dass es so kommt:

The Prodigy (LNS) - Volbeat - Stone Sour - Bush - Papa Roach - Airbourne
The Killers - Hurts - The Boss Hoss - Biffy Clyro - Phoenix - Tocotronic

Green Day - Sportfreunde Stiller - Simple Plan - Bad Religion
Seeed - Casper - Kraftklub - The Wombats - Ellie Goulding

30STM - Fettes Brot - Cro - Paramore - FUN - Imagine Dragons
Limp Bizkit - Korn - Bullet For My Valentine - Broilers - A Day To Remember
Boys Noize - F. Kalkbrenner - Moonbootica - Modestep
 

down

Parkrocker
Beiträge
1.743
Reaktionspunkte
205
Ort
Norddeutschland
Phoenix sind größer als Biffy und warum sollten Hurts so groß sein? Letzes Mal waren sie 4. letzte Band und nix gehört danach.
Kraftklub auf jeden Fall nach Casper, die sind größer.


btw. wurde the prodigy nicht als letzter act auf der main angekündigt?
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.736
Reaktionspunkte
8.790
Alter
30
Ort
Safarizone
Hurts würden super vor die Killers passen. Das kommende Album von Hurts ist auch bereits in den Startlöchern und Miracle wird sowieso bereits im Radio schön tot gespielt. Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Cas nach Kraftklub ran darf. Ich mein allein von der Musik her würde Casper viel besser zum Abend passen....
 

Lucifer[93]

Parkrocker
Beiträge
1.256
Reaktionspunkte
126
Ort
Coburg
Kacke, das rückt Rock Im Park nochmal in ein ganz anderes Licht bei mir. Hm, vl doch eine Überlegung wert hinzugehn...
 

Sandman78

Parkrocker
Beiträge
696
Reaktionspunkte
32
Ort
München
echt super Welle, vor allem LB, hab so gehofft, dass die zum Southside kommen... hm! Naja aber LB auf der Alterna, die wird platzen
 

vali

Parkrocker
Beiträge
82
Reaktionspunkte
6
Ort
Traunstein/Bayern
Website
www.heischneida.de
Ich find des sooo genial dieses Forum.

MMn hat Mlk am Freitag noch keinen Center Head und bucht widererwarten aller Rammstein und Kiss :D.

Scherz beiseite. Ich find die Bands bisher absolut super auch wenn die Heads, vorallem im vergleich zu 2010 und 2012, absolut mittelmaß sind ...

Als Vergleich zum Novarock 2011: Volbeat war Head weil Iron Maiden und System of a Down nur am Sonntag Zeit hatten ;)

Ich werds trotzdem feiern ;)
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
lächerlich. wenn man bedenkt wo limp bizkit auf dem plakat schon standen und sie jetzt stehen ohne dass sich erfolgsmäßig großartig was geändert hätte und wo 30stm und volbeat auf dem plakat schon standen und sie jetzt stehen ohne dass sich erfolgsmäßig großartig was geändert hätte.

Man muss limp bizkit nicht als Headliner nehmen, aber wenn man die alternativen sieht, die momentan neben green day stehen fragt man sich schon, ob die platzierung so sinnvoll ist. Hoffentlich kriegen lb trotzdem die volle spielzeit, dann ists ja relativ egal welche platzierung sie kriegen.
 

Slango

Parkrocker
Beiträge
536
Reaktionspunkte
161
Alter
32
Ort
Magdeburg
Großartige Welle! Vorallem wenn man bedenkt, dass kein Headliner dabei ist. Das Plakat sieht aber, aufgrund der vorherigen Bestätigungen, trotzdem hart lächerlich aus :D

Ich weiß ja wirklich nicht, was MLK mit dieser Bandstaffelung erreichen will. Ich könnte nur spekulieren, dass es ihnen peinlich wäre 2 von 3 Headlinern aus dem bis dato schwächsten Jahr 2009 in 2013 wieder zu präsentieren und deshalb mal die Spitze neu besetzt haben. Oder das Unternehmen denkt weitsichtig und will durch die Konstellation mit 30stm und Volbeat neue Headliner heranzüchten. Es wirkt ja schon ein wenig beeindruckend, wenn The Killers bzw. Limp Bizkit jenen zwei Acts untergeordnet sind. Wenn Volbeat und 30stm in vielleicht 3 Jahren so wieder als Head gebucht werden, sollten sich die meisten Leute leider nicht mehr beschweren.

Auf den Timetable bin ich jetzt gespannt wie ein Flitzebogen. Ich kann mir LB und The Killers überhaupt nicht auf der wesentlich kleineren Alternastage vorstellen. Zumal ich mich noch ans HF 2011 erinnere, wo die Greenstage bei 30stm so leer wie noch nie an dem Wochenende war :mrgreen: Die Alterna-Stage wird wohl aus allen Nähten platzen. Und das Boys Noize dann auf der Club-Stage auftritt halte ich für noch absurder.

Auch krass, wie sehr Casper, Cro und Kraftklub durch ihre Positionen auf dem Plakat hochgestuft werden. Laut Plakat-Position sollten die ja Co-Head und Co-Co-Head-Positionen auf den zwei größten Stages bekommen. Die Vorstellung geht mir auch noch nicht ganz rein.

Es bleibt also spannend für mich! Und das obwohl ich nicht mal hingehe^^ (außer ich schieße billig Karten bei ebay oder O2)
 

Blaubart

Manchmal auch Rotbart
Beiträge
1.112
Reaktionspunkte
342
Alter
58
Ort
Färdd
Naja sind in der welle ein paar ganz nette Sachen wie Limp Bizkit, Escape the Fade, nekrogoblikon und The Ghost inside. Die Hiphop sachen hätte sich Mlk für meinen Geschmack zwar sparen können aber es gibt ja Gottseidank 3 Bühnen.
Was mich wundert ist das Sonntag 30stM Headlinen aber egal es gibt ja dem Tag ein fettes Metal alternativprogramm mit Amon Amarth:p
Aber trotzdem finde ich ein richtiger Burner ist dieses Jahr immer noch nicht dabei.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
Wenn ich recht drüber nachdenke fänd ichs geil das Bizkit/Korn beide alterna spielen würden. Wird zwar total überfüllt sein aber naja...ist die Alterna im Park mit geschlossenem Wellenbrecher? am Ring nämlich nicht. dann bräuchte ich mir den Tag keinen Stress machen und mich shcon um 14:00 anstellen an der center ;)

Ja ist sie... ;)
 

Blaubart

Manchmal auch Rotbart
Beiträge
1.112
Reaktionspunkte
342
Alter
58
Ort
Färdd
Wenn ich recht drüber nachdenke fänd ichs geil das Bizkit/Korn beide alterna spielen würden. Wird zwar total überfüllt sein aber naja...ist die Alterna im Park mit geschlossenem Wellenbrecher? am Ring nämlich nicht. dann bräuchte ich mir den Tag keinen Stress machen und mich shcon um 14:00 anstellen an der center ;)

Ja ist sie... ;)
Der Wellenbrecher ist zwar geschlossen aber nicht so überfüllt wie auf der Center. Ich habe in noch keinem Jahr dort anstehen müssen und die bescheuerten Security spielchen mitmachen müssen.