Metallica live @ rock im park ´08

onkelandy

Parkrocker
Beiträge
2.450
Reaktionspunkte
424
Alter
40
Ort
Ingolstadt
Ja aber as ganze Kill em All Album spielen war halt mal richtig geil!!!
Nur dann machen sie ja nur wieder eine Kopie und die Überraschung wäre nich so geil wie 06 mit dem ganzen Master Album!
Aber mir wärs nur Recht!
Also wenn scho ein Album ganz live gespielt wird wär ich auch eher für KeA als für AJFA!
 

Ü-liner

Startseite: Fixed.
Beiträge
1.606
Reaktionspunkte
269
also das sie das ajfa album durchspielen halte ich auch für ausgeschlossen, sind eigentlich fast nur komplexe songs drauf außer vielleicht dyers eve. würde live komplett auch glaub ich nicht sonderlich viel spass machen, der 2006 gig als mop durchgespielt wurde polarisierte ja schon sehr, die meistens fandens langweilig weil der überraschungseffekt fehlt, eingefleischte tallica fans saugeil. mein REALISTISCHES wunschset wäre folgendes:

Breadfan
For whom the bell tolls
Harvester of Sorrow
Fade to Black
Ride the Lightning
The memory remains
The shortest straw
Orion
No remorse
Frayed ends of sanaty
Master of puttets erste hälfte
Whiplash
--------------------
Sad but true
Wherever i may roam
Nothing else matters
One
Enter Sandman
--------------------
Last carees
Seek & Destroy
 

Ü-liner

Startseite: Fixed.
Beiträge
1.606
Reaktionspunkte
269
ok hab die wahrscheinlichen 2-3 songs vom neuen album vergessen, also doch nicht realistisch ;)
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.157
Reaktionspunkte
1.545
Alter
35
Ort
Berlin
und genau deswegen wirds nichtmehr kommen ;).
Orion ist einfahc bei weitem kein "must-play" wie enter sandman und konsorten.
das hat zu der "master of puppets" tour und auch der tour im letzten jahr gehört weil sie da hauptsächlich in anderen Ländern als 06 gespielt haben (griechenland, norwegen, russland usw).
denke gerade bei solchen nummern wird dann bei einer weiteren tour im gleichen land gewechselt ;)
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Gäbe es große Aufschreie, wenn wir diesen Thread mal mit dem Metallica-Thread unter 'Bestätigte Bands' verbinden würden?

OT: Ich kann mir nicht vorstellen, dass die wieder ein ganzes Album durchzocken, das war wohl ne ziemlich einmalge Aktion damals... Und sonst wirds das altbewährte Programm sein, mit 2 neuen Lieder. So wie immer. Und immer gut :)
 

thedoomass

Parkrocker
Beiträge
3.872
Reaktionspunkte
1.043
Alter
34
Ort
Ingolstadt
weis man eigentlich schon welche titel metallica spielen wird ?
eher ...and justice for all wg 20 jahre jubiläum, mehr das neue album was ja bald erscheinen soll odr einfach ein best of ?


ich hoff dass se wieder alles nach black album weglassen !

naja fuel werden se sicher spielen und paar vom neuen album ,aber das is ja selbstverständlich

ps: bin gespannt aufs neue album , die 2 songs von berlin und japan sin ja nich soo prickelnd :/
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.157
Reaktionspunkte
1.545
Alter
35
Ort
Berlin
ps: bin gespannt aufs neue album , die 2 songs von berlin und japan sin ja nich soo prickelnd :/

...und auch nicht auf dem album ;). die ganzen interviews rund um das album usw klingen ja ganz gut, aber mal sehen was da letzten endes dann kommt ;).
schlecht fand ich allerdings noch kein metallica album, manche sind nur noch besser als die anderen^^
 

onkelandy

Parkrocker
Beiträge
2.450
Reaktionspunkte
424
Alter
40
Ort
Ingolstadt
Also mich hat "The new song" aber auch kräftig weggeblasen muss ich sagen, war stark!

Album, komm endlich!!!!!
 

Hage

Parkrocker
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Alter
32
Also ich weiß noch, dass ich letztes Jahr bei den Ärzten inner 3. Reihe war. Ich bin aber erst am anfang von Korn, die direckt davor gespielt haben, reingekommen. Hab mich einfach beim Wellenbreecher angestellt und bin dann, nachdem ich 30 Minuten angestanden hatte, so ca. ne Stunde vorm Auftritt reingekommen. Und Ärzte warn ja letztes Jahr auch sowas wie die top headliner. Es war dann schon richtig eng da vorn, aber ich habs halt durch die Pogerei bei Korn auch recht weit nach vorne gekommen ^^.
Mich da 10 Stunden reinzustellen wär mir echt zu blöd, weil man ja nur 1 Liter zu trinken hat. Wenns dann auch noch heiß is, oder die ganze zeit regnet, macht der Kreislauf schlapp oder du wirst Krank. (gut, krank werden wär am Sonntag Abend dann auch egal ^^)
lg
Hage
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.157
Reaktionspunkte
1.545
Alter
35
Ort
Berlin
@ Hage: da laufen zwischen den bands bier- und eismännchen durch den wellenbrecher. trinkste halt davor ordentlich, gehst nomma aufs klo, und dann ab dafür...die bands werden gegen ende (meist) auch besser, da steht man das schon durch
 

Hage

Parkrocker
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Alter
32
Das ist schon richtig, aber ich zahl keine 4 Euro für ein 0,2L Becks. RiP is schon so teuer genug. Ich denke es reicht, wenn du 2 Stunden vorm Konzert da bist, dann kommst du in der Zeit normalerweiße sicher noch vorn Wellenbrecher. Allerdings kann ich mir auch bvorstellen, dass da metallica ne Ausnahme macht...ich schätz mal, dass da sooooo krass viele Leute anstehen, dass es echt schwer werden könnte.
 

metalsuzan

Mama Said
Beiträge
1.231
Reaktionspunkte
67
Nie stimmt nicht ganz. Ich hab schon St.Anger und Frantic live gehört. ;)

Würde aber gerne mal unnamed feeling live hören.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Ich habe auch St. Anger und Frantic live gesehen. Suzan ich denke die haben auch Unnamed Feeling in Mannheim gespielt.

Edit:

Hier ist die setlist von Mannheim 2003.

Ecstacy of Gold
- Blackened
- Creeping Death
- Seek and Destroy
- Fade To Black
- Frantic
- Dirty Window

- For whom the Bell Tolls
- The Unnamed Feeling
- Sad But True
- One
- Damage Inc.
-
- Harvester Of Sorrow
- Nothing Else Matters
- Master Of Puppets
-
- St. Anger
- Enter Sandman
-
- Die, Die My Darling
- Hit The Lights
 
Zuletzt bearbeitet:

metalsuzan

Mama Said
Beiträge
1.231
Reaktionspunkte
67
Oh ja, tatsächlich.....dann hab ich ja sogar noch unnamed feeling und dirty window von st.anger live gehört. Das hatte ich schon wieder vergessen. Aber klar, das war ja auch schließlich die st.anger-tour, da erwartet man ja dann auch ein paar st.anger songs. Aber jetzt spielen sie nicht mehr so viel von st.anger, was mir auch nicht wirklich was ausmacht. Aber unnamed feeling würd ich gerne nochmal live hören. Aber eigentlich ist´s auch egal. Denn es wird eh super, wenn Metallica spielt und ich liebe sowieso fast jeden song von metallica!