Offizielle Infos zum Grillen auf dem Campingplatz

Sprat

Parkrocker
Beiträge
479
Reaktionspunkte
28
Ort
SOG Rock City
Website
www.rockon-sog.de
Da besser im vornerein sagen:keine grills, als sich hinterher fragen: warum war das erlaubt. (...) Ich finds gut, das man im vornerein solche dinge verhindern will...

Dir packt doch Deine Mutti noch Sunblocker ein, damit der Bub auch ja keinen Sonnenstich bekommt. Auf wieviel Festivals warst Du schon? Es gehört einfach zu nem Festival dazu, dass man aufsteht, erst mal n Bierchen aufmacht, einer heizt den Grill an & dann wird gemütlich gefrühstückt. Genauso nach den Konzerten - ich hab keine Lust, total fertig nach den Konzerten noch mein Grillzeug inkl. Grill einzupacken und damit zu einem der Grillplätze zu pilgern :evil:
Sicherheit in Bezug auf Feuer ist ganz klar ein ernst zu nehmendes Thema - aber man kanns mit Präventivmaßnahmen auch übertreiben. Der Unfall letztes Jahr ist tragisch, hätte aber viel früher durch Kontrollen & Abnahme des Spiritus` verhindert werden müssen. Und wie hier schon n paar mal gesagt wurde, Gaskocher sind ein viel ernst zu nehmenderes Risiko - schon mal gesehen, was passiert, wenn einer umfällt & der flüssige Brennstoff austritt? Da langt keiner mehr hin, um das Gas abzudrehen - und dann gut Nacht...
 

Wiad

Parkrocker
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Vilshofen und Wien
Da besser im vornerein sagen:keine grills, als sich hinterher fragen: warum war das erlaubt. (...) Ich finds gut, das man im vornerein solche dinge verhindern will...

Dir packt doch Deine Mutti noch Sunblocker ein, damit der Bub auch ja keinen Sonnenstich bekommt. Auf wieviel Festivals warst Du schon? Es gehört einfach zu nem Festival dazu, dass man aufsteht, erst mal n Bierchen aufmacht, einer heizt den Grill an & dann wird gemütlich gefrühstückt. Genauso nach den Konzerten - ich hab keine Lust, total fertig nach den Konzerten noch mein Grillzeug inkl. Grill einzupacken und damit zu einem der Grillplätze zu pilgern :evil:

:smt023 Genau! Einfach a bissl cool bleiben oder im Hotel schlafen... da braucht man keine Angst zu haben. Man kann iwrklich alles übertreiben... peace!
 

Sprat

Parkrocker
Beiträge
479
Reaktionspunkte
28
Ort
SOG Rock City
Website
www.rockon-sog.de
Da besser im vornerein sagen:keine grills, als sich hinterher fragen: warum war das erlaubt. (...) Ich finds gut, das man im vornerein solche dinge verhindern will...

Dir packt doch Deine Mutti noch Sunblocker ein, damit der Bub auch ja keinen Sonnenstich bekommt. Auf wieviel Festivals warst Du schon? Es gehört einfach zu nem Festival dazu, dass man aufsteht, erst mal n Bierchen aufmacht, einer heizt den Grill an & dann wird gemütlich gefrühstückt. Genauso nach den Konzerten - ich hab keine Lust, total fertig nach den Konzerten noch mein Grillzeug inkl. Grill einzupacken und damit zu einem der Grillplätze zu pilgern :evil:

:smt023 Genau! Einfach a bissl cool bleiben oder im Hotel schlafen... da braucht man keine Angst zu haben. Man kann iwrklich alles übertreiben... peace!

meine rede - wer angst hat, ihm könnte was passieren, der bleibt lieber daheim 8)
bin gespannt, wie die securities auf unser spanferkel reagieren :mrgreen:
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Sie werden es Euch mit großer Wahrscheinlichkeit nicht abnehmen, euch aber davon abhalten es zwischen den Zelten zuzubereiten.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Ich habe kein problem flüssige Brennstoff zu verbieten. Das kann echt gefaehrlich sein mit soviele betrunkene leute.

Grillen aber soll schon erlaubt sein. Ich benutze immer Matchlight Kohlen. Mann braucht keine flüssige Brennstoff dafuer.
 

Sprat

Parkrocker
Beiträge
479
Reaktionspunkte
28
Ort
SOG Rock City
Website
www.rockon-sog.de
letztes jahr standen immer wieder securities neugierig drum herum & erkundigten sich, wie lange das denn braucht und was sowas kostet. auch die eigens dafür ausgehobene kohlengrube hat keinen gestört...

so sah das borsti aus: :smt023

borsti1.jpg


borsti4.jpg


borsti3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Jaaa, saugeil, der Veranstalter freut sich ueber die Loecher im Boden, und wir muessen fuer sowas im naechsten Jahr mehr Geld zahlen.
 

Sprat

Parkrocker
Beiträge
479
Reaktionspunkte
28
Ort
SOG Rock City
Website
www.rockon-sog.de
Jep, Spanferkel für dieses Jahr ist schon bestellt & getauft: "Borsti II" :)

Deswegen nervt mich das mit dem Grillen so, ich hoff mal dass die n Auge zudrücken...

~edit~ Lieber Guinness, der Aushub wurde mit dem Spaten gestochen & am Montag wieder eingesetzt. Aber weiterhin Happy Flaming...
 
Zuletzt bearbeitet:

HerrDunst

kriegt keinen Titel
Beiträge
2.254
Reaktionspunkte
131
Alter
40
Ort
Regensburg
Ich find genau sowas sind schöne Geschichten die ein Festival schreibt.
Über solche Sachen redet man auch Jahre danach noch und erinnert sich gern zurück, und nicht über irgend eine 0815-Band, die man mal Samstag Nachmittag um 4 gesehen hat.
 

kallediekralle

Parkrocker
Beiträge
266
Reaktionspunkte
4
Manche Leute müssen echt die geilsten Ideen und die coolsten sachen schwarznalen!!!

@sprat coole sache. sowas ist einfach hammer - voll chillig un einmalig auf einem Festival. Super idee.
 

Canna

Parkrocker
Beiträge
2.787
Reaktionspunkte
544
Alter
37
Ort
München
Erinnert mich an die Erdsau. :)

Ich finds auch nicht so Hit-verdächtig, daheim sicher super, aber auf den RIP-Gelände muss das nicht sein.
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
naja wenn du mal siehst was da fürn großes loch im boden ist mit lauter kohle dann würde ich das schon als schädigend fürn boden bezeichnen ;)

aber generell würde es mich auch net stören...
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Ich gehe mal davon aus das solche Aktionen dieses Jahr auf dem Campingplatz selber nicht mehr möglich sein werden...