Schlagzeile des Tages! [2009-2017]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
Im südhessischen Viernheim soll sich laut Medienberichten ein bewaffneter Mann in einem Kinocenter verschanzt haben. Der Täter habe wohl gegen 15.00 Uhr das Kino betreten, berichteten die "Bild"-Zeitung und die "Frankfurter Allgemeine Zeitung". Zeugen berichten laut "FAZ" von Schüssen. Es soll demnach auch Verletzte geben.

Der Hessische Rundfunk berichtete von mindestens 25 Verletzten, in lokalen Medien war von bis zu 50 die Rede. Die Polizei bestätigte dies zunächst nicht. Ein Sprecher der zuständigen Polizei Darmstadt sprach lediglich von einer "unklaren Bedrohungslage". Weitere Angaben wollte er nicht machen.

Mehr in Kürze
 
Zuletzt bearbeitet:

Invincible

Parkrocker
Beiträge
430
Reaktionspunkte
105
Alter
33
Ort
Landkreis Forchheim
So wie die Lage bis jetzt aussieht wurde keiner der Kinobesucher getötet.
Es sieht wohl so aus, dass die Verletzten durch den Einsatz von Reizgas geschädigt wurden und nicht durch eine "scharfe" Schusswaffe.
Es deutet alles auf eine SSW hin.
Ausgenommen der "Täter", der hat wohl den Einsatz von "scharfen" Schusswaffen durch das SEK nicht überlebt.
Suicide by Cop mit möglichst großem Knalleffekt. So sieht es zur Zeit danach aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Grüner

Parkrocker
Beiträge
1.092
Reaktionspunkte
227
Ort
Thüringen
Ich habe ein bisschen Angst vor der Zukunft, die EU ist zwar nicht perfekt, aber hat wesentlich mehr Vor- als Nachteile.
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.572
Reaktionspunkte
1.984
Alter
45
Ort
Berlin
UK ist der Stein des Anstosses... Holland und Frankreich beobachten UK mit ganz viel Interesse und es haben sich schon Meldungen nach eigenen Volksentscheiden/Referenden aus diesen Ländern verbreitet. Die EU wird fallen... nice try kann man dazu nur sagen.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.393
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Dann sollen sie mal ganz genau beobachten. Dann werden sie nämlich erkennen, dass bei der Brexit-Diskussion ne menge Stuss von den Leave-Befürwortern versprochen wurde.
Allein das Thema mit der Zuwanderung. Die glauben allen ernstes, dass sie uneingeschränkten Zugang zum Europäischen Markt bekommen, ohne eine Gegenleistung. :lol:
Natürlich ist es für die EU ein herber Schlag, der erstmal verdaut werden muss, allerdings gilt das auch für UK.

Und mich würde es nicht wundern, wenn in einigen Jahren die Briten froh wären, gestern anders gestimmt zu haben...

Ich habe auch bisschen Angst vor der Zukunft, allerdings kann und will ich mir noch nicht vorstellen, dass das der Anfang vom Ende der EU ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: koessa
S

Skizzler

Irgendwo gab es eine Statistik, wieviele Befürworter des Ausstiegs ältere Menschen sind, die mit den Konsequenzen nicht (so lange) leben müssen...
 
S

Skizzler

oooh:

Bisschen spät: Briten googeln, was der Brexit für sie bedeutet

Lol-Meme-07.jpg
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.730
Reaktionspunkte
8.780
Alter
30
Ort
Safarizone
Die meisten Stimmen kamen relativ betrachtet von der 50+ Bevölkerung. Will da jemand etwa vom Fensterbretterl aus die Welt noch ein letztes Mal brennen sehen?
 
S

Skizzler

Die meisten Stimmen kamen relativ betrachtet von der 50+ Bevölkerung. Will da jemand etwa vom Fensterbretterl aus die Welt noch ein letztes Mal brennen sehen?

13480259_1002899263097184_11662440_n.png


here you go.

Aber das ist doch quasi immer so, da ist viel mit Idealisierung, langfristiger Kurzsichtigkeit und fehlender Perspektive auf politisches und gesellschaftliches Ausmaß - aber hey, Unabhängigkeit.. oder so.
 

SagDemTeufel

Parkrocker
Beiträge
201
Reaktionspunkte
129
Alter
28
Irgendwo gab es eine Statistik, wieviele Befürworter des Ausstiegs ältere Menschen sind, die mit den Konsequenzen nicht (so lange) leben müssen...
Ich hab das hier gefunden, noch schön mit Angaben, wie lange die Leute mit der Entscheidung leben müssen ... Genau deshalb macht es mir immer ein bisschen Bauchschmerzen, wenn es um langfristige Entscheidungen geht, bei denen Alt und Jung sehr geteilter Meinung sind. :/

Edit: Zu langsam :D
 

Anhänge

  • 13528785_10209739116183413_8335784003733456256_n.jpg
    13528785_10209739116183413_8335784003733456256_n.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 210
S

Skizzler

jep genau. aber auch die geographische aufteilung ist sehr spannend - der komplette trend ist sehr bedenklich.

wir bewegen uns hier - so glaube ich - auf einen globalen kollaps zu, die frage ist nur das warum, woher kommt das? wenn das ganze so hoch kocht, dass es wirklich noch mehr leben kostet, als auf der welt ohnehin schon sinnlos vergeudet werden, dann hat am ende keiner mehr was davon gewusst und joa.. mal sehen.
 

dozed

Parkrocker
Beiträge
192
Reaktionspunkte
75
Von einem "isolierten" Ausscheiden Großbritanniens wird sich die EU sicherlich erholen - auch wenn Reformen nun dringend geboten sind.

Was mir eher Sorge bereitet sind Wilders, Le Pen, von Storch/Petry und Konsorten, die das jetzt für sich nutzen wollen. Ich dachte bisher, dass sich keiner, mag er noch so politikverdrossen sein, solche Menschen an der Spitze eines europäischen Flächenstaates wünscht. Der Brexit zeigt leider, dass sich die Massen in Europa allzu leicht mit "einfachen" Lösungen ködern lassen - mal wieder. Insofern ein tatsächlich düsterer Tag.
 

Crooked Vulture

Parkrocker
Beiträge
2.126
Reaktionspunkte
451
Alter
35
Das wird in der Tat spannend zu beobachten sein, wie die eher rechten Parteien in Resteuropa sich nun positionieren. In der Niederlande sind die Schreie nach nem Referendum schon laut geworden, Le Pen usw wird alles folgen.

Ansonsten bleibt für Schottland und auch evtl. Nordirland zu hoffen, dass sie eventuell den 'Absprung' von England schaffen.

Furchtbar, das Ganze.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Ich versteh die Pessimisten hier nicht. Natürlich wird es kurzfristig ein herber Schlag für die Volkswirtschaften. Langfristig wird sich das aber auf ein neues Level einpendeln.

Und jede Veränderung bringt Risiken, aber auch Chancen. Die Unabhängigkeit der amerikanischen Kolonien von der britischen Krone war nicht das Ende für Nordamerika, sondern der Beginn. Das Ende der UdSSR war ebenfalls schmerzhaft, aber war nicht das Ende von Osteuropa, sondern hat grossen Wohlstand gebracht. Und sicher: Es gibt auch genug Gegenbeispiele.

Mal schauen, wie es weitergeht, aber die Welt wird sich weiterdrehen.
 

Crooked Vulture

Parkrocker
Beiträge
2.126
Reaktionspunkte
451
Alter
35
Wirtschaftlich kann es wohl aufgefangen werden - noch.
Wenn der Schrei nach nem Referendum aber in anderen Ländern lauter wird, hängt dann ziemlich viel dran, vom Euro angefangen...

Mehr Sorgen bereitet mir persönlich aber der damit verbundene Rechtsruck. Ist eh schon viel zu schlimm.
 
  • Like
Reaktionen: dozed

dozed

Parkrocker
Beiträge
192
Reaktionspunkte
75
Ich versteh die Pessimisten hier nicht. Natürlich wird es kurzfristig ein herber Schlag für die Volkswirtschaften. Langfristig wird sich das aber auf ein neues Level einpendeln.

Und jede Veränderung bringt Risiken, aber auch Chancen. Die Unabhängigkeit der amerikanischen Kolonien von der britischen Krone war nicht das Ende für Nordamerika, sondern der Beginn. Das Ende der UdSSR war ebenfalls schmerzhaft, aber war nicht das Ende von Osteuropa, sondern hat grossen Wohlstand gebracht. Und sicher: Es gibt auch genug Gegenbeispiele.

Mal schauen, wie es weitergeht, aber die Welt wird sich weiterdrehen.

Wo ein Gewinner, da auch immer ein Verlierer. Als Einwohner eines Landes, das vom Status Quo profitiert hat, ist der Pessimismus schon verständlich.

Natürlich bleibt die Möglichkeit, dass die "Rest-EU" langfristig profitiert - vorausgesetzt man schafft es, längst überfällige Reformen durchzuführen. Sprich europäische Lösungen dort, wo es geboten ist (Sicherheitspolitik, gemeinsame Außenpolitik, Finanzpolitik, Normierung etc.) und nationale Freiheiten dort, wo das ganze sinnvoll ist. Ich für meinen Teil hoffe im Moment, dass das nun der Auslöser für eine sinnvolle Neustrukturierung der EU ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.