Was habt ihr als letztes gesehn und wie wars? [2009 - 2017]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
The place beyond the pines 4/10

Was war das denn bitte? Ging völlig an meinen Erwartungen vorbei und hat mir auch ganz ganz wenig gegeben... Komischer Film.
 

HouseMD

Parkrocker
Beiträge
366
Reaktionspunkte
61
Ort
NRW
Grade läuft was über Zeppeline bei N24, vielleicht ganz spannend weil wir uns in 3 Wochen auf einem ZEPPELINfeld aufhalten werden :D
 

_Contagious

Parkrocker
Beiträge
1.189
Reaktionspunkte
247
Ort
Mülheim an der Ruhr (NRW)
Website
www.facebook.com
Fury Road - Mad Max 9/10

Wow, was für ein Trip, was für ein Ritt.
So viel Einfallsreichtung, so viele Details, so viel geniale Action, so wenig Worte.
Die Story an sich ist eigentlich recht dünn, macht aber gar nichts, da sie ihren Zweck voll und ganz erfüllt und eine zu komplexe Story den ACTION-Film auch ausbremsen würde und das würde das Konzept der fast Non-Stop-Action in diesem Film wohl zerstören.
Genügend Stoff bietet die Story, um den Film am Laufen zu halten und das Verhalten der Charaktere schlüssig zu erklären. Das ist mir lieber, als eine komplexe Story, die über ihre eigenen Füße bzw. die ganzen Plotholes stolpert.

Die Welt ist in sich total stimmig, alles passt wunderbar zusammen. Die Gesellschaft in Mad Max hat den Rückwärtsgang eingelegt und bewegt sich immer mehr Richtung Mittelalter zurück (natürlich mit mordernen Versatzstücken). Die Einfälle sind einfach unglaublich. So viel Detailreichtung, wie in dem Film zu sehen ist, zeigt einfach auch, wie viel Liebe in den Film gesteckt wurde und nicht einfach nur ein Actionfilm auf möglichst viel Profit getrimmt wurde.

DIe Einfälle und Actionszenen haben mir echt desöfteren ein Lächeln ins Gesicht gezaubert und mir kam tatsächlich ein paar Mal ein leises "Wow" über die Lippen. Der Film ist so verrückt und abgedreht, es macht so einen unglaublichen Spaß dem Treiben auf der Leinwand zu folgen.
Die Actionszenen sind so unglaublich gut uns Szene gesetzt, so unglaublich gut choreagrafiert, man kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus.
Es ist wirklich schön endlich mal wieder auch hausgemachte Effekte zu sehen und nicht nur das Zeug aus dem Computer. Die Verfolgungen, Explosionen etc. sind einfach so beeindruckend inszeniert, man kommt nicht aus dem Staunen raus und will mehr mehr mehr.

Der Film ist auch wunderbar durch viele schnelle Schnitte in Szene gesetzt. Jedes Bild passt. Jede Bewegung passt. Jede Einstellung passt perfekt um das auszudrücken, was ausgedrückt werden soll und unterstreicht noch mal die Verrücktheit des ganzen Geschehens auf der Leinwand.

Trotz der fast nicht bekannten Hintergrundgeschichte eines jeden Charakters (einzig Furiosas wird mit wenigen Sätzen "näher" erläutert und die etwas kruden Rückblenden in Mad Max' Gedanken), ist man nah bei dein Charakteren und schert sich um ihr Schicksal und ist somit immer voll im Geschehen und bangt mit ihnen.
Überhaupt ist Furiosa (Charlize Theron) der Hauptcharakter und Mad Max (Tom Hardy) steht eher am Rand.
Aber was macht das schon? Mich hat es wirklich nicht gestört, da beide ihre Charaktere überzeugend verkörpern und sich alles gut in den Film einfügt.
Man hört es zwar oft, aber hier stimmt es: Einer der besten Actionfilme der letzten Jahre, mindestens des neuen Jahrtausends.
 
  • Like
Reaktionen: sunset und HouseMD

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
The place beyond the pines 4/10

Was war das denn bitte? Ging völlig an meinen Erwartungen vorbei und hat mir auch ganz ganz wenig gegeben... Komischer Film.

Hast du only God Forgives schon gesehen? Dagegen ist the Place Beyond the Pines richtig gut. Nur meine persönliche Meinung.
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Das zu Mad Max kann ich unterschreiben. Ich bin kein Freund von Actionfilmen und langweile mich da oft mal. Das ist bei Mad Max schlicht unmöglich. Unfassbar gut wie das umgesetzt wurde. Besser kann ein Actionfilm nicht sein.

Und wo ich gerade schon hier bin, Ex Machina fand ich auch verdammt gut. Definitiv eines der Highlights bisher. Wahnsinnig spannend, tolle Denkanstöße, super Optik und überzeugende Darsteller. Würd mir beide Filme direkt nochmal ansehen.
 

Nitro

Parkrocker
Beiträge
1.117
Reaktionspunkte
282
Ort
Bernburg/Sachsen Anhalt
Hast du only God Forgives schon gesehen? Dagegen ist the Place Beyond the Pines richtig gut. Nur meine persönliche Meinung.
Da bist du nicht der einzige. A Place Beyond the Pines fand ich schon recht langatmig und wenig fesselnd. Aber bei only God forgives war das noch extremer. Ich empfand den Film als vollkommen verschwendete Lebenszeit.
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
Da bist du nicht der einzige. A Place Beyond the Pines fand ich schon recht langatmig und wenig fesselnd. Aber bei only God forgives war das noch extremer. Ich empfand den Film als vollkommen verschwendete Lebenszeit.

Vor allem die letzte Szene mit seiner Mutter als er das Schwert aus ihrem Bauch zieht und seine Hand reinsteckt? Ich dachte nur so "Warum". Ich denke er wollte noch einmal die Wärme seiner Mutter spüren.

Das zu Mad Max kann ich unterschreiben. Ich bin kein Freund von Actionfilmen und langweile mich da oft mal. Das ist bei Mad Max schlicht unmöglich. Unfassbar gut wie das umgesetzt wurde. Besser kann ein Actionfilm nicht sein.

Habe bisher nur den Trailer gesehen und da dachte ich mir schon, so rasant wie der Trailer ist, kommt man bei dem Film überhaupt mal zur Ruhe?

Edit: Mal eine Frage an die Admins, weil ich gerade versehentlich 2 mal hintereinander gepostet habe weil ich an die Edit Funktion nicht gedacht habe. Ich kenne das aus einem anderen Forum so. Postet ein User innerhalb einer bestimmten Zeit 2 mal direkt hintereinander (kein Beitrag eines anderen Users dazwischen) werden die beiden Beiträge automatisch zusammengefügt, abgetrennt durch einen kleinen Hinweis. Ginge das hier auch? Wäre bestimmt nützlich, denke ich.
 

_Contagious

Parkrocker
Beiträge
1.189
Reaktionspunkte
247
Ort
Mülheim an der Ruhr (NRW)
Website
www.facebook.com
Habe bisher nur den Trailer gesehen und da dachte ich mir schon, so rasant wie der Trailer ist, kommt man bei dem Film überhaupt mal zur Ruhe?

Es gibt ein paar mal Verschnaufpausen, aber die sind nie recht lange. Man braucht diese aber auch, denn mindestens 90 von 120 Minuten kommt man nicht zur Ruhe ^^

bzgl. 3D hab ich auch echt lange gesucht, bis ich ein Kino gefunden hab, das den Film in 2D zeigt, musste dann bis nach Düsseldorf fahren, aber ok ^^
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
Sollte man die anderen Teile eigentlich vorher gesehen haben oder ist das unnötig?
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.740
Reaktionspunkte
8.792
Alter
30
Ort
Safarizone
Who Am I?

Alles irgendwie bei dem einen oder anderen berühmten Film zusammengemopst, aber so richtig böse kann man den Machern ja nicht sein. Dafür unterhält der Film auf genügende Weise.

7/10
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Herz aus Stahl 5,5/10

Selten kaufe ich mir BluRays zum Original Erscheinungspreis, hier war das der Fall (wollte eigentlich ins Kino) und prompt habe ich es bereut. Fängt gut an, mit wirklich durchweg schockierenden Bildern die das damalige Geschehen greifbar machen. Driftet dann aber ab der Mitte des Films deutlich Richtung Patriotische-Hau-Ruck-Action ab. Naja so oder so, das Genre (Anti-)Kriegsfilm und ich werden wohl keine großen Freunde mehr, vor allem bei Beiträgen wie Herz aus Stahl...
 

Pfanne

Parkrocker
Beiträge
406
Reaktionspunkte
91
Alter
34
Ort
München
Birdman 9/10


Der bisher beste Film den ich 2015 gesehen habe (bei 2 neuen Filmen pro Woche die ich mir ansehe)
Die Kammeraführung einfach nur genial, 2 absolut brillante Hauptdarsteller und eine echt packende Story auf ihre eigen Art und Weise !


Kann ich jedem nur empfehlen !
 

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.237
Reaktionspunkte
4.893
Alter
32
Ort
Bayreuth
Mal bisschen die Amazone Prime Mitgliedschaft in Verbindung mt PS4 genutzt ^^

Planet Hulk 8/10
Sehr geiler Film, gefällt mir sehr gut. Störend ist für mich nur das Ende...
Und wieso kann sich Bruce nicht "zurück"verwandeln?

Ultimate Avengers 6,5/10
Joa, teilweise mal ein lustiger Gag, aber Rest irgendwie sehr trashig..

In einem Land vor unserer Zeit (1) 8/10
einfach ein toller Film. Die "Mama ist tot" Szene kommt zwar nicht ganz an König der Löwen ran, im Feeling aber trotzdem ergreifend.

Der Weg nach El Dorado 8,5/10
Lustiger Film, natürlich sehr vorhersehbar, aber hat Witz, Spannung, Erotik *huehue*
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Mad Max - Fury Road 8/10

Der Ich-krieg-den-Mund-nicht-mehr-zu-Faktor war über 2 Stunden durchgehend verdammt hoch! 1 Punkt Abzug für das Abziehbild einer Story und noch einen für das für mich irgendwie komisch anmutende Ende. Ansonsten nichts zu meckern, kann ich vorbehaltlos weiter empfehlen!
 

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.237
Reaktionspunkte
4.893
Alter
32
Ort
Bayreuth
Dragon Ball Z - Battle of gods
8/10

Ich wurde durchgängig gut unterhalten, fand den 'bösen' sehr unterhaltsam - der Film wurde auch sehr auf lustig gedreht fand ich aber gut :)
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.740
Reaktionspunkte
8.792
Alter
30
Ort
Safarizone
Chiko

Sehr kurzweilig und kompromisslos. Wer Scarface oder La Haine gemocht hat darf hier reingucken.

7.5/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.