Was habt ihr als letztes gesehn und wie wars? [2009 - 2017]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nox

Parkrocker
Beiträge
1.180
Reaktionspunkte
262
Alter
37
Ort
Stuttgart
The Avengers

Hat mich sehr, sehr gut unterhalten. Für mich zusammen mit "The Dark Knight" und "Sin City" die beste Comicverfilmung.
Hat auch den Mädels ganz gut gefallen, obwohl sie normal absolut nicht auf Comicverfilmungen stehn.
Ich war auch überrascht wie witzig der Film war.
3D hätte nicht sein müssen, aber wo läuft er schon in 2D...

9,5/10



21 Jumpstreet

Guter, sehr witziger Film mit wenigen Schwächen.
Fortsetzung wurde auch schon bestätigt, bin mal gespannt.

8/10
 

Toxicity

PR-Vergnügungswart
Veteran
Beiträge
4.307
Reaktionspunkte
721
Alter
39
Ort
Schweinfurt
Website
www.museek.de
Ein Mann, ein Fjord

...war stellenweise ganz lustig aber bin nie so wirklich hinter den Sinn der Story gekommen. War trotzdem ganz nette Unterhaltung für einen Montag Abend
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Also so schlecht wie er hier und anderswo gemacht wurde, finde ich Snow White and the Huntsman nicht, wenn man Fantasy mag ist der Film durchaus anschaubar. Kein Meisterwerk, aber auch kein völliger bust.

Ich sach mal: 6/10
 

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
Game of Thrones Season 2

Wieder richtig stark, auch wenn die Spannung im Gegensatz zur ersten Staffel bisschen raus war, weil ich in der Zwischenzeit angefangen hab, die Bücher zu lesen. Trotzdem super gemacht, Tyrion tut der Serie so gut. Außerdem wurde einiges im Vergleich zu den Büchern geändert. Manches ganz gut, manches hätte man auch lieber so lassen können, wenns nach mir geht. Aber gut. Ich freu mich auf Staffel 3.

9/10
 

Lahri

Parkrocker
Beiträge
1.631
Reaktionspunkte
205
Ort
Bierstadt Bamberg
Act of Valor

nachdem ich den Trailer zum ersten mal gesehen hatte, dachte ich erst es wird eine schlechte Call of Duty Verfilmung. Im Kino wurde ich dann aber eines besseren belehrt. Man merkt auch direkt an den Bewegungen das hier die Soldaten nicht von Schauspielern gespielt werden. Die Dramatik dahinter kommt auch sehr schön rüber.

8/10
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Game of Thrones Season 2

Wieder richtig stark, auch wenn die Spannung im Gegensatz zur ersten Staffel bisschen raus war, weil ich in der Zwischenzeit angefangen hab, die Bücher zu lesen. Trotzdem super gemacht, Tyrion tut der Serie so gut. Außerdem wurde einiges im Vergleich zu den Büchern geändert. Manches ganz gut, manches hätte man auch lieber so lassen können, wenns nach mir geht. Aber gut. Ich freu mich auf Staffel 3.

9/10

Ich kenne die Bücher ja (noch) nicht, fand aber, dass...
...es gegen Ende der Staffel bzw. speziell die letzte Folge viel zu vollgestopft wurde mit Handlung. Da wurde etwa die Hochzeit nur in ca. drei Schnitten angedeutet, ich kann mir vorstellen, dass da manchem im Buch deutlich mehr Raum gewährt wird. Das kann man aber wohl fast nicht als Kritikpunkt zählen, da eben einfach so viele verschiedene Erzählstränge auf einen Nenner gebracht werden müssen. Und auf der anderen Seite ist das gerade auch meine Kritik z.B. an Breaking Bad, dass es zu langsam erzählt wird.

Ich fand das Ende übrigens auch etwas zu zombiehaft. Wirkte unfreiwillig lustig und etwas billig inszeniert, irgendwie.
Insgesamt wieder so unterhaltsam, das sich mich immer die ganze Woche drauf gefreut habe und nicht nur geschaut habe, wenn gerade mal wieder ein, zwei Folgen da waren.

8,75/10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
Game of Thrones Season 2

Wieder richtig stark, auch wenn die Spannung im Gegensatz zur ersten Staffel bisschen raus war, weil ich in der Zwischenzeit angefangen hab, die Bücher zu lesen. Trotzdem super gemacht, Tyrion tut der Serie so gut. Außerdem wurde einiges im Vergleich zu den Büchern geändert. Manches ganz gut, manches hätte man auch lieber so lassen können, wenns nach mir geht. Aber gut. Ich freu mich auf Staffel 3.

9/10

Ich kenne die Bücher ja (noch) nicht, fand aber, dass...
...es gegen Ende der Staffel bzw. speziell die letzte Folge viel zu vollgestopft wurde mit Handlung. Da wurde etwa die Hochzeit nur in ca. drei Schnitten angedeutet, ich kann mir vorstellen, dass da manchem im Buch deutlich mehr Raum gewährt wird. Das kann man aber wohl fast nicht als Kritikpunkt zählen, da eben einfach so viele verschiedene Erzählstränge auf einen Nenner gebracht werden müssen. Und auf der anderen Seite ist das gerade auch meine Kritik z.B. an Breaking Bad, dass es zu langsam erzählt wird.

Ich fand das Ende übrigens auch etwas zu zombiehaft. Wirkte unfreiwillig lustig und etwas billig inszeniert, irgendwie.
Insgesamt wieder so unterhaltsam, das sich mich immer die ganze Woche drauf gefreut habe und nicht nur geschaut habe, wenn gerade mal wieder ein, zwei Folgen da waren.

8,75/10

Klar hat im Buch einiges mehr Raum, teilweise zieht es sich auch ziemlich hin, bis mal wieder was passiert. Aber das ist ja eigentlich immer so, wenn eine Buchvorlage verfilmt wird. Aber Robbs Hochzeit zum Beispiel kam im Buch gar nicht vor, Catelyn und alle anderen werden vor vollendete Tatsachen gestellt und er erfährt auch erst nach der Hochzeit davon, dass sie Jaimi Lannister freigelassen hat und ist ihr, weil er selber ja auch gegen die Regeln verstossen hat, nicht böse. Allgemein wurde für die zweite Staffel jetzt auch schon einiges aus dem dritten Band vorgegriffen. Bin gespannt wieviel dann in Staffel 3 verwendet wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Matte

matte1987
Beiträge
7.397
Reaktionspunkte
3.507
Alter
37
Ort
Passau
Ihr Schweine! Was würd ich jetzt gern die Spoiler lesen... :lol:

@Topic:

Das Perfekte Verbrechen 8/10

Mit Antony Hopkins als ne Lightversion von Hannibal Lecter...
Fands schon sehr unterhaltsam! ;)
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.879
Reaktionspunkte
9.564
Alter
39
Ort
Einsiedeln
21 Jump Street

Wirklich witzig der Film. Hab mich im Kino schon lange nicht mehr so köstlich amüsiert. Natürlich kein hochstehender Humor. Wenn man sicher aber einfach, ohne gross nachdenken zu müssen, unterhalten lassen will, kann ich den Film echt empfehlen. Das Duo Jonah Hill und Channing Tatum funktioniert!

8 /10
 

suki

Parkrocker
Beiträge
81
Reaktionspunkte
9
Alter
33
Ort
Karlstadt am Main
Men in Black 3 :smt023

waren überrascht, dass er so gut gelungen ist, kann ich nur weiterempfehlen, auch wenn das 3D (wie so oft) nicht so der hammer war, aber der film an sich ist klasse :D

9/10
 

Slango

Parkrocker
Beiträge
536
Reaktionspunkte
161
Alter
32
Ort
Magdeburg
Brügge sehen... und sterben?

Auf eine gewisse Weise schon ein interessanter Film. Sehr einfach gehalten, aber gerade dadurch kommt er ziemlich cool rüber in der Kombination mit der Story um zwei Auftragskiller. Hat auch teils ziemlich abgefahrene Stellen drin. Das Ende kam aber nicht so überraschend wie erhofft. Fazit: Ganz guter Film, interessante Story, aber doch schnell wieder vergessen

7/10
 

Slango

Parkrocker
Beiträge
536
Reaktionspunkte
161
Alter
32
Ort
Magdeburg
The Man from Earth

In dem Film geht es um einen Mann, der einen kleinen Abschied von seiner Professur an der Uni mit Kollegen feiert. In der Gesprächsrunde offenbart sich, dass es sich bei dem Mann um einen 14.000Jahre alten Menschen handelt, der alle zehn Jahre weiterzieht, wenn sein Umfeld bemerkt, dass er nicht altert.
Der Film spielt die fast 1 1/2 Stunden nur in diesem Wohnzimmer und beinhaltet den Dialog zwischen dem Mann und den anderen Professoren und Uni-Kollegen. Dennoch hat er mich unglaublich gefesselt, da die Gespräche so philosophisch und vorallem wendungsreich und total überraschend sind. Auch ergibt die Weltgeschichte die sich so zusammenfügt einen äußerst logischen Sinn.

Mit "Interstate 60" wohl der beste Film den ich dieses Jahr gesehen habe.

10*/10
 

xdcc

Parkrocker
Beiträge
1.796
Reaktionspunkte
826
Ort
München
Misfits 1+2
Aufgrund der Empfehlungen (danke!) hier mal rein geschaut und hatte die beiden Staffeln dann auch in kürzester Zeit durch. Mal was ganz anderes super lustig und wirklich hammer Soundtrack! Vor allem in den Szenen in Clubs will man sich direkt selber reinstürzen (:
Das die ein oder andere Folge bisschen durchhängt kann ich bestätigen. Trotzdem absolut empfehlenswert!
8/10
Later! (;
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.823
Reaktionspunkte
5.107
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
The Quiet
eigentlich ein storymäßig total mieser Film...aber selten in nem Film so ne süße Schauspielerin gesehen wie Camilla Belle!!! Wenn die mir selbst Elisha Cuthbert die Show stiehlt, dann will das schon was heißen ;)
 

Lahri

Parkrocker
Beiträge
1.631
Reaktionspunkte
205
Ort
Bierstadt Bamberg
Hesher

Super Film, geiler Soundtrack und wenn man sich an den "slang" ein wenig gewöhnt hatte konnte man auch alles verstehen. man denkt sich zwar im laufe des films ziemlich häufig, wtf warum, am ende ergibt alles einen sinn

8/10
 

Toxicity

PR-Vergnügungswart
Veteran
Beiträge
4.307
Reaktionspunkte
721
Alter
39
Ort
Schweinfurt
Website
www.museek.de
Rock of Ages 8/10

hab mich sehr gut unterhalten gefühlt bei dem Film. Tom Cruise spielt (und singt) meiner Meinung nach auch seine Rolle sehr sehr gut. Kann ich empfehlen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.