System of a Down

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
Na Ja, 150 ist für das - wahrscheinlich - Gebotene immer noch ein fairer Preis. Der Knackpunkt ist allerdings, daß sich immer mehr Leute mit "billigeren" Bands als Headliner abspeisen lassen...
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.736
Reaktionspunkte
8.791
Alter
30
Ort
Safarizone
Deswegen warscheins auch die hohen ticketpreise!

So ein Quatsch!
Wie wenn System soviel teurer wäre als ein anderer Headliner.
Die Tickets sind teurer, weil MLK den höchstmöglichen Gewinn erzielen will.

Stimmt 100%. Einzel konzerten von SOAD kosten bestimmt weniger als der durchschnittliche "headwuerdige" band. Ich wuerde rechnen mit 40 Euro.

Niemals, allein schon wenn Bands wie Stone Sour 40€ verlangen. Abgesehen davon ist eigentlich nur der kommerzielle Erfolg maßgeblich für den Ticketpreis.
 

erik lorenz

Parkrocker
Beiträge
266
Reaktionspunkte
8
Ort
Spremberg
Ich habe schon gelesen das leute die bands beurteilen egal ob negativ oder positiv sich auch mit der Band beschäftigen müssen! deswegen finde ich es lächerlich das sie als alternahead spielen sollen und damit mit bands wie mando diao oder jan delay verglichen werden! SYSTEM OF A DOWN ist 100% HEADLINER falls es zu einer Bestätigung kommen sollte das ist Fakt! man muss sich mit der Band schon ordentlich befasst haben.. ich höre seit Jahren SOAD kannte sie trotz meines Alters auch zu Erfolgszeiten. Wenn sie bestätigt sind werde ich mir das ticket auch für 150€ kaufen!
 

Veodosis

Parkrocker
Beiträge
128
Reaktionspunkte
16
(...) Kings of Leon sind ne Modeerscheinung. Wenn sich die heute trennen, trauern die Leute vll noch morgen und übermorgen fragen alle "Kings of wer??!" (...)

Wie man sich immer wieder zu solch subjektiven und ziemlich arroganten Aussagen hinreißen lassen kann. Bei einer Band, die wie SOAD bereits fünf Alben veröffentlicht hat und durchaus schon vor dem Hype der letzten Jahre und des vorletzten Albums Fans hatte (wenngleich zugegeben etwas weniger). Man sollte sich vor dem posten manchmal überlegen, ob man überhaupt genug über Bands weiß, über die man urteilt!?

Zuerst mal solltest du deine Sätze vollenden. Rein grammatikalisch geht beim zweiten was ab ;-) Also weiß ich auch nicht was du mit dem Satz meinst.
Zum Rest: Ich sehs so. Nenn mich arrogant aber mMn ist der Grund für den übermäßigen Erfolg von Bands wie KoL in deren Massenkompatibilität zu finden. Songs solcher Bands laufen im Radio und auf mtv auf und ab, werden oft als Hintergrundmusik für Werbespots oder ähnliches verwendet etc. Findet auch meine Mum i.wie gut ohne aber wirklich die Band zu kennen.
Was KoL heute machen haben Bands schon vor 30 Jahren gemacht. Sie schwimmen nur auf einer neuen Welle mit, wobei sie das Glück haben mehr oder weniger mit die beliebteste Band des Hypes zu sein. Klingt der Hype ab, ist was anderes Hip und die Kids hören was anderes. Eine handvoll Fans werden bleiben. Die, die immer richtige Fans waren. Aber im Radio wird was anderes tolles laufen, auf MTV der neueste Hit einer neuen Hype-Band gezeigt und bei Werbespots gibts auch was anderes zu hören. Sie werden weder Headliner bei RiP sein, noch großartig Hallen füllen.
Die Hochzeiten von System of a Down sind lange vorbei. Die Hochzeiten von Nu Metal und Alternative Metal auch.
Und nach wie vor reissen sich die Leute um System und beten für eine Reunion. Für mich zeigt das deutlich den Unterschied zwischen einer Hype Band und einer etablierten, großen Rockband, die ihren eigenen Stil haben, legendäre Shows und Songs hervorbrachten und es nicht nötig haben der Masse zu entsprechen.
 

t5chok4

Parkrocker
Beiträge
1.162
Reaktionspunkte
136
Alter
35
Ort
Bamberg
Na Ja, 150 ist für das - wahrscheinlich - Gebotene immer noch ein fairer Preis. Der Knackpunkt ist allerdings, daß sich immer mehr Leute mit "billigeren" Bands als Headliner abspeisen lassen...

Naja, das is ja genau das Problem! Aber jetz definier' doch bitte mal "headwürdige Band" ;)
Muss die Band DIR ganz besonders gefallen? Muss die Band ganz viele Alben produziert haben? Oder doch eher verkauft? Oder muss sie mindestens so und so viele Singles rausgelassen haben, oder Jahre im Geschäft sein?
Braucht sie mehrere Millionen Klicks bei Youtube, Myspace oder Freunde auf Facebook? Muss sie in der Rock and Roll Hall of Fame sein oder braucht jedes Bandmitglied 'nen Stern auf dem Walk of Fame?
Genau des is es ja, es gibt nicht DAS Prädikat "headwürdig".
Es liegt glaub ich in der Subjektivität des Einzelnen eine Band als Head anzuerkennen oder eben nicht.
 

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
Ich finde ganz einfach das Deutschlands größtes Zwillingsfestival an der Spitze mindestens 2 Bands haben sollte, die in der Kategorie 80 oder mehr Millionen verkaufte Platten rangieren. Mit Kings Of Leon hab ich zum Beispiel kein Problem, denn der 3. Headliner ist ja bekanntlich immer ein nicht so legendärer oder gehypter Act. Für die Kids, die vielleicht zum ersten Mal zu RIP/RAR gehen soll ja auch ein "großer" Name dabei sein. Wenn ich mir jetzt aber vorstelle, daß System Of A Down Headliner sein sollen, runzelt sich bei mir die Stirn. Versteh mich jetzt bitte nicht falsch, auch ich besitze die ersten beiden Alben der Buam und habe sie schon drei mal live gesehen - nur eben war das alles andere als gut. Auf Platte fand ich SOAD damals wirklich cool, aber die Umsetzungen der Songs auf der Bühne sind meiner Meinung nach eine reine Zumutung. Am Nachmittag gerne wieder - am Abend als letzte Band auf der Bühne bitte nicht. Vor allem: wer soll denn bitte vor SOAD auftreten, der live noch schlechter ist um den Headliner gut aussehen zu lassen und musikalisch in die selbe Kerbe schlägt?

Mein rein subjektives Headliner Trio für 2011:

The Who
Guns N' Roses
Kings Of Leon
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
(...) Kings of Leon sind ne Modeerscheinung. Wenn sich die heute trennen, trauern die Leute vll noch morgen und übermorgen fragen alle "Kings of wer??!" (...)

Wie man sich immer wieder zu solch subjektiven und ziemlich arroganten Aussagen hinreißen lassen kann. Bei einer Band, die wie SOAD bereits fünf Alben veröffentlicht hat und durchaus schon vor dem Hype der letzten Jahre und des vorletzten Albums Fans hatte (wenngleich zugegeben etwas weniger). Man sollte sich vor dem posten manchmal überlegen, ob man überhaupt genug über Bands weiß, über die man urteilt!?

Zuerst mal solltest du deine Sätze vollenden. Rein grammatikalisch geht beim zweiten was ab ;-) Also weiß ich auch nicht was du mit dem Satz meinst.

Wie man sich immer wieder zu solch subjektiven und ziemlich arroganten Aussagen hinreißen lassen kann - und das bei einer Band wie Kings of Leon, die wie SOAD bereits fünf Alben veröffentlicht hat und durchaus schon vor dem Hype der letzten Jahre und des vorletzten Albums Fans hatte (wenngleich zugegeben etwas weniger).

So besser :roll:

Zum Rest: Ich sehs so. Nenn mich arrogant aber mMn ist der Grund für den übermäßigen Erfolg von Bands wie KoL in deren Massenkompatibilität zu finden. Songs solcher Bands laufen im Radio und auf mtv auf und ab, werden oft als Hintergrundmusik für Werbespots oder ähnliches verwendet etc. Findet auch meine Mum i.wie gut ohne aber wirklich die Band zu kennen.
Was KoL heute machen haben Bands schon vor 30 Jahren gemacht. Sie schwimmen nur auf einer neuen Welle mit, wobei sie das Glück haben mehr oder weniger mit die beliebteste Band des Hypes zu sein. Klingt der Hype ab, ist was anderes Hip und die Kids hören was anderes. Eine handvoll Fans werden bleiben. Die, die immer richtige Fans waren. Aber im Radio wird was anderes tolles laufen, auf MTV der neueste Hit einer neuen Hype-Band gezeigt und bei Werbespots gibts auch was anderes zu hören. Sie werden weder Headliner bei RiP sein, noch großartig Hallen füllen.(...)

Ich will gar nicht bezweifeln, das Kings of Leon aktuell auf dem Höhepunkt ihrer Bekanntheit sind und eine Menge "Erfolgsfans" haben, was ihren zwei Chartsongs zu verdanken ist. Auch Freunde von mir, die sonst wenig (Indie-)Rock hören, haben sich das Album gekauft.

Allerdings kann man ihnen das wohl kaum ankreiden. Denn die Band hat sich schon vor ihrem Hitalbum mit drei erfolgreichen Alben eine recht große Fangemeinde erspielt - und zwar mit einem eher rohen Bluesrock, der ganz und gar nicht seicht oder billig war oder auf Kommerz abzielte. Hier also von einer "solchen Band" zu sprechen, die nur "im Radio und auf mtv auf und ab" läuft ist schlicht falsch!

Mit ihrem Album von 2008 haben sie es dann geschafft, viele neue Hörer von ihrer Musik zu überzeugen. Da mögen deine Mutter und andere Radiohörer dabei sein, aber auch Menschen, die durchaus gute Musik wertschätzen. Die Leute, die für ausverkaufte Hallen sorgen, sind aber sicher mehrheitlich nicht die Leute, die zwei Songs im Radio gut finden, sondern die sich das Album gekauft haben. Warum diese Leute (zusammen mit den zahlreichen "alten" Fans) also nicht auch in Zukunft KoL hören werden, und warum diese deshalb als "Modeerscheinung" wieder in der Versenkung verschwinden müssen erschließt sich mir nicht. Das ist alles, was ich sagen wollte...

Überhaupt ist das ganze arg offtopic und gehört in den Headliner-Thread. Sorry für mein Gelaber :)


Und um daher noch was zu SOAD zu sagen: Ich finde sie (wie auch KoL) zu klein als Headliner, um 150 (oder am Schluss möglicherweise 200) Euro Kartenpreise zu rechtfertigen. KoL als Alternahead und System meinetwegen als Co-Head vor den von C2K vorgeschlagenen The Who oder Guns N' Roses wär imho sinnvoller.
 

Sawyer

Parkrocker
Beiträge
1.119
Reaktionspunkte
178
habe SOAD 2x live gesehen. die musik find ich großartig aber von den shows war ich sehr enttäusch. unter legendär verstehe ich was anderes...
ich muss auch sagen, dass ich darüber sehr verwundert bin, dass sie jetzt als headliner würdig diskutiert werden. als co-head vor Slipknot oder Metallica würden sie passen aber nicht als "Schlusspunkt" eines internationalen Festivals.
 

Lucifer[93]

Parkrocker
Beiträge
1.256
Reaktionspunkte
126
Ort
Coburg
Meine Güte was stresst ihr euch da rein, es muss doch erst mal feststehen, DAS SOAD überhaupt auf RiP kommen wird :mrgreen: Und das glaub ich auch erst wenns offiziell ist. Also MLK, lass deine talentierten Praktikanten auf die Homepage los und kündige es endlich an! :smt043
 
  • Like
Reaktionen: Mega und splashdash

Schilphipp

Parkrocker
Beiträge
1.249
Reaktionspunkte
144
Alter
39
Könnte mir vorstellen, dass die heute noch bestätigt werden. Bei den ringrockern ist der "Warten-Thread" bereits wieder offen.
 

Veodosis

Parkrocker
Beiträge
128
Reaktionspunkte
16
Mein rein subjektives Headliner Trio für 2011:

The Who
Guns N' Roses
Kings Of Leon

Hm. Guns N' Roses wär stark. Aber dann nich The Who. Ein Headliner der zwar legendär is aber ned zieht.
Kings of Leon, GunsNRoses, Soad.

Wär gut.

ps: Soad hat schon große, internationale Festivals geheaded, an alle Zweifler jetz mal.
Zum Beispiel Hu/So, Nova Rock (Das alleins so groß wie RiP/RaR zusammen ist), Ozzfest, Download Festival etc...

Wo ist bitte die Rede von Limp Bizkit??
 

HerrDunst

kriegt keinen Titel
Beiträge
2.254
Reaktionspunkte
131
Alter
40
Ort
Regensburg
Mein rein subjektives Headliner Trio für 2011:

The Who
Guns N' Roses
Kings Of Leon

Hm. Guns N' Roses wär stark. Aber dann nich The Who. Ein Headliner der zwar legendär is aber ned zieht.
Kings of Leon, GunsNRoses, Soad.

Wär gut.

ps: Soad hat schon große, internationale Festivals geheaded, an alle Zweifler jetz mal.
Zum Beispiel Hu/So, Nova Rock (Das alleins so groß wie RiP/RaR zusammen ist), Ozzfest, Download Festival etc...

Wo ist bitte die Rede von Limp Bizkit??

Da glaub ich verwechselst jetzt was, ansonsten wär Kol, Soad, und GnR scho eine geile Kombi!!
 

Veodosis

Parkrocker
Beiträge
128
Reaktionspunkte
16
Hm. Guns N' Roses wär stark. Aber dann nich The Who. Ein Headliner der zwar legendär is aber ned zieht.
Kings of Leon, GunsNRoses, Soad.

Wär gut.

ps: Soad hat schon große, internationale Festivals geheaded, an alle Zweifler jetz mal.
Zum Beispiel Hu/So, Nova Rock (Das alleins so groß wie RiP/RaR zusammen ist), Ozzfest, Download Festival etc...

Wo ist bitte die Rede von Limp Bizkit??[/QUOTE]

Da glaub ich verwechselst jetzt was, ansonsten wär Kol, Soad, und GnR scho eine geile Kombi!![/QUOTE]

Ja gut in allen 3 Tagen sind es zusammen 150.000 Besucher. so stehts zumindest geschrieben. Es is jedenfalls noch ein Stück größer als der Ring. Was echt groß ist :P

Immer diese "Ich kenn wen der wen kennt der macht die Plakate für RaR u. RiP"-sachen ... ich glaub darauf kann ma nix geben.
Obwohl Limp mit "Gold Cobra" im Frühjahr sogar realistisch wär.
Aber obwohl ich ein Fan bin, will ich se nich als Head..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.