Wie streng sind die Kontrollen, am Campingplatz??

Pascal

Parkrocker
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Ort
Freilassing
Campino schrieb:
... versaut euch RIP nicht mit so was unnötigem!!!!!! Steh ich lieber 15Min. an, statt 4Tage Dauerparty vom Feinsten zu verpassen!!!!

Wenns nur 15mins wären.
Wenn man mit dem zug kommt und dann zur Hauptzeit am Donnerstag antrifft dann darf man erstmal 3-4 Stunden warten!
gilt generell für alles Festivals so
 

Skywalker

Parkrocker
Beiträge
827
Reaktionspunkte
0
Ort
Reichertshofen
Website
www.ice-clanpage.com
wenn ich jetzt irgendwelche verbotenen sachen reinbringen müsste...
aber gut das ich so legal bin! Mich kotzts nur an wenn du dich dann mit secs rumärgern musst, die mal wieder zeigen wollen das sie nen extrem kleinen haben, und dir dann jeden scheiss abnehmen nur um ihren spass zu haben.
Wenn man ein deo im glasläschen dabei hat ist das imo ungefährlicher als ein deo mit treibgas. (Ich denk da gerade dran wie das aussieht wenn man so ein ding abfackelt)
 

pepi

Parkrocker
Beiträge
469
Reaktionspunkte
0
Ort
Gröbenzell
Die Zufahrtskontrolle zum WoMo-Parkplatz(an der Zeppelintribüne)gestaltete sich letztes Jahr eigentlich ohne weitere Probleme - aber ist halt auch kein Zeltplatz. Wir hätte quasi alles mitnehmen können.....
Die Kontrollen zu den Zeltplätzen waren dann schon etwas "strenger".
Ich wurde gefragt, ob ich in meinem Rucksack was aus Glas dabei habe - Antwort nein. Sie haben den Rucksack nichteinmal kontrolliert. Naja, da hatte ich aber wohl eher Glück
 

Vuxi

PR Paparazzi with four roses
Veteran
Beiträge
4.775
Reaktionspunkte
97
Alter
43
Ort
Downtown Ed bei Münchham
Ich finds traurig das mein Post wegen dem shisha glas hier gleich wieder in ne Diskussion über unerlaubte methoden Glasflaschen aufs gelände zu bringen ausartet! Mir gings nur um die Bowl von meiner Wasserpfeife was ja laut ARGO als Wertgegenstand angesehen wird! Alle anderen Glasbehältnisse sind für mich tabu! Nur mal um das hier klarzustellen!
 

pepi

Parkrocker
Beiträge
469
Reaktionspunkte
0
Ort
Gröbenzell
Naja, den kannst du ja in dir verstecken (so wie du's sonst auch machst :P) und dann ist das sicherlich kein Prob ;)
 

Casandra

Moderate Rundungen
Beiträge
567
Reaktionspunkte
3
Ort
Nürnberg
Website
www.parkrunde.de
Die Sache mit dem Glas und den scharfen Messern, ist schon auch eine gewisse Schutzmassnahme. Sicher sind nicht alle, stockbetrunken, aber nur einige Beispiele aus dem Sani-Leben RiP.

Fall 1: Mann, Mitte Ende 30, Brotmesser quer über die Handfläche beim Aufschneiden einer Semmel. So betrunken, dass er die Schmerzen nicht gespürt hat. Pulsierende Wunde, hoher Blutverlust. Sein Kommentar :"...a' pflaster bröcht ich...meeehr nettt" Rannte weg, als wir ihn versorgen wollten....Kommt 2 Stunden später an die Station. " ...a' pflaster brauch i'..." Wieder die Bitte an ihn zu bleiben, nein, er rennt wieder weg. Halbe Stunde später lang er mit Blutvergiftung und bewusstlos im Medizinischen Zentrum.

Fall 2: Campingplatz bei Silbersee. Mann, Anfang 20, Meldung: bewusstlos, leicht blutend. Bei Eintreffen liegt der gute auf der Strasse (Asphalt) drunter etliche Glassplitter, der Gute war ausgerutscht, auf den Boden geknallt, ab in die Glasscherben. Gab bestimmt nette Narben. Gesicht und Armbereich.

Wären mehr Leute verantwortlicher wären diese Regelungen überflüßig. Aber so wie es momentan nun einmal ist, kommt man um diese Regelungen leider nicht rum. Aber schad' ist's scho' ums Nutella :cry:
 

Campino

Titelloser Altrocker
Beiträge
1.603
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Eckental
mary schrieb:
Die Sache mit dem Glas und den scharfen Messern, ist schon auch eine gewisse Schutzmassnahme. Sicher sind nicht alle, stockbetrunken, aber nur einige Beispiele aus dem Sani-Leben RiP.

Fall 1: Mann, Mitte Ende 30, Brotmesser quer über die Handfläche beim Aufschneiden einer Semmel. So betrunken, dass er die Schmerzen nicht gespürt hat. Pulsierende Wunde, hoher Blutverlust. Sein Kommentar :"...a' pflaster bröcht ich...meeehr nettt" Rannte weg, als wir ihn versorgen wollten....Kommt 2 Stunden später an die Station. " ...a' pflaster brauch i'..." Wieder die Bitte an ihn zu bleiben, nein, er rennt wieder weg. Halbe Stunde später lang er mit Blutvergiftung und bewusstlos im Medizinischen Zentrum.

Fall 2: Campingplatz bei Silbersee. Mann, Anfang 20, Meldung: bewusstlos, leicht blutend. Bei Eintreffen liegt der gute auf der Strasse (Asphalt) drunter etliche Glassplitter, der Gute war ausgerutscht, auf den Boden geknallt, ab in die Glasscherben. Gab bestimmt nette Narben. Gesicht und Armbereich.

Wären mehr Leute verantwortlicher wären diese Regelungen überflüßig. Aber so wie es momentan nun einmal ist, kommt man um diese Regelungen leider nicht rum. Aber schad' ist's scho' ums Nutella :cry:

So isses, mein Cousin ist auch Rettungsassistent, und berichtet mir von ähnlichen vorfällen, bei RIP, er wird dieses Jahr wahrscheinlich wieder im ASB-Zelt mitarbeiten. Tut mir einen gefallen, erspart ihm die Arbeit *g*
 
O

oidi

also den ersten fall find ich ja schon total krass!
übrigens wird es wirklich kein problem sein für die leute, ihre schnaps in plastikflaschen umzufüllen!
 

ThePigMustDie

Lass ma steckn
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Regensburg
juster schrieb:
Also bitte denkt daran, dass hier der Veranstalter mitliest!!!
Und ausserdem kann ich auch eine Leiche mit aufs Gelände nehmen wenn ich will....
Aber sein wir ehrlich, das muss doch ned sein oder? Ist doch überhaupt kein Act seine Sachen in Plastikbehältnisse umzufüllen!!!

Und ich weis nicht mehr wers geschrieben hat, aber Deos abnehemen??? Gehts noch?? Das glaubst doch selber nicht oder??

das war ich. glaubs mir die war bei uns dabei....war deo oder haarspray...was hab ich den davon wenn ich hier lüge???
war auf jeden fall. so und zwar am samstag...da sind wir von der hitlertribüne zum campingplatz gegangen
 

dadabrr

Parkrocker
Beiträge
604
Reaktionspunkte
0
Ort
erlangen
mein gott, dann nehmt halt nächstes mal ein plastik-deo mit...
gibts doch alles

verstehs eh nicht so ganz wie man immer auf der selben sache rumreiten muss. is doch echt kein thema vollkommen auf glas zu verzichten ?!
und mitlerweile müsste doch jeder eingesehn haben, dass diese regelungen sicherlich nicht aus purer willkür oder langeweile aufgestellt werden
 

ARGO

Offizieller Veranstalter
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Ort
Würzburg
Website
www.argo-konzerte.de
also wer es jetzt noch nicht gecheckt hat nach den vorrednern: KEIN GLAS!!!
und es ist uns einfach nur sauernst mit der ansage! wer unserem ordnungsdienst mit ner bierflasche entgegenwankt, oder gar noch beim reinschmuggeln erwischt wird (schlafsack+einrollen, über zaun variante etc.) oder vor dem zelt sitzend mit ner glasflasche angetroffen wird, ist fällig. bändchen runter, platzverweis, das wars mit rip 2004!
es gibt keine entschuldigung!

macht einfach mal den versuch und zertretet bei euch im garten auf einer wiese eine flasche, dann kniet euch daneben und stoppt die zeit, die ihr braucht um wirklich jede scherbe einzusammeln. dann wisst ihr um was es geht bei den endreinigung! es geht nämlich nicht nur um die besucher von rip währen dder 4 tage sondern auch um schnittwunden der nürnberger bürger noch wochen nach dem festival...
 

cyco

weinerliches Seifen-Burli aka Human Spamfilter
Veteran
Beiträge
3.022
Reaktionspunkte
1
Alter
41
Ort
Hohenems/Wien
also ich würd auch sagen, lasst das Glas zuhause und schmuggeln hat ja in dem Fall auch keinen Sinn. Es geht auch mit Plastik, ich weiß umfüllen kostet Zeit, dafür könnt ihr sicher sein ihr seid 4 Tage aufm Gelände, ausser ihr leistet euch nen anderen Blödsinn ;)